Geschirr-Thread

• Danke für den Tipp, nur hier im Fressnapf haben sie fast nix von Trixie und im Futterhaus zwar schon, aber nicht mal was gepolstertes :tropf:

Sag ja, Husum ist ein Kaff in Sachen Einkauf, speziell bei so was

Hast du mal auf eBay Kleinanzeigen geschaut? Oft wird da Hundezubehör für wenig Geld abgegeben, wenns bei dir in der Gegend ist, wär das vielleicht auch eine Möglichkeit. Ich hab da schon einige tolle Dinge für meine Hunde erstanden :nicken:

Weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber eventuell kannst du dir die eBay-Geschichten vom Taschengeld leisten? =)

Das ist etwas kompliziert bei uns, um das zu erklären müsste ich allerdings ein Buch schreiben :tropf:

Bei eBay KA hab ich bisher nix gutes / passendes gefunden.

Werde nächsten Monat 27, bin wegen längerer Epilepsie-Geschichte allerdings noch krankgeschrieben und wir bekommen Geld von der DB. Mein Vater war da Beamter. Nur auch wenns im Prinzip mein Geld ist, ist es irgendwie so geregelt dass ich ohne Mutti nicht rankomme, das hat die bestimmerische alte in der Hand :roll:

Werde es schon schaffen an ein gutes Geschirr zu kommen, wenn er aus den alten rausgewachsen ist. Wolters ist ja zum Glück recht gut.

Muss echt noch sagen, finde es wirklich, wirklich verdammt toll dass hier so ein netter Umgang herrscht :applaus:

Kenne es aus anderen Foren leider nur so, dass man direkt gesteinigt wird wenn man auch nur ne Kleinigkeit falsch macht. Hier ist das nicht so, zum Glück^^

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aaach okay, ja dann kann ichs verstehen! Du musst auch gar nicht weiter ausholen =)

Du findest bestimmt bald was passendes. Und wer weiß, vielleicht mistet der ein oder andere DFler ja auch mal aus und weiß dann gar nicht, wohin mit den gebrauchten Geschirren :pfeif:

• @Kornnatter94 Was hat er denn momentan für Maße? Ich hab hier noch ein AnnyX in S rumfliegen.

• @Kornnatter94 Was hat er denn momentan für Maße? Ich hab hier noch ein AnnyX in S rumfliegen.

Also beim schwarzen von AniOne hat er gerade auch die Größe S, ausmessen ist bisschen schwierig, er hält dann einfach nicht still

Also beim schwarzen von AniOne hat er gerade auch die Größe S, ausmessen ist bisschen schwierig, er hält dann einfach nicht still

Hast ne PN :smile:

Miss einfach das aktuelle Geschirr aus :pfeif:

Wichtig sind:

Länge vom Halsgurt

Länge vom Bauchgurt

Länge vom Bruststeg

Länge vom Rückensteg

Ich kann die Tage auch mal schauen, ob ich noch was passendes da habe. =)

Für später hätte ich zumindest zwei Geschirre, die ihm auch in ausgewachsenem Zustand passen sollten :D

• Weist du, ich finde du darfst als Welpengeschirr auch gut iregdnwas ungepolstertes nehmen. Es darf wirklich auch so ein Y Geschirr (ähnlich anny x sein), aber ungepolstert. Ich meine die Hunde wachsen da soo schnell raus und so hart ist der Gurt jetzt auch wieder nicht. Dein Hund hat ja auch eine gite Portion Fell ;) Halsband genauso. Ich habe auch jetzt ganz viele ungepolsterte HBs, die ich genauso gerne nutze wie die gepolsterten :tropf:

• Weist du, ich finde du darfst als Welpengeschirr auch gut iregdnwas ungepolstertes nehmen. Es darf wirklich auch so ein Y Geschirr (ähnlich anny x sein), aber ungepolstert. Ich meine die Hunde wachsen da soo schnell raus und so hart ist der Gurt jetzt auch wieder nicht. Dein Hund hat ja auch eine gite Portion Fell ;) Halsband genauso. Ich habe auch jetzt ganz viele ungepolsterte HBs, die ich genauso gerne nutze wie die gepolsterten :tropf:

Oh ja, er sollte eigentlich ein Schaf werden, bei der Wolle :grinning_squinting_face:

Und mit dem rauswachsen stimmt auch, immerhin seit wir ihn haben ist er von 33 cm auf 43 cm Schulterhöhe gewachsen, der Bernhardinerpapa lässt grüßen^^

Wie ich jetzt erst mal was von ungepolsterten BHs gelesen habe und dachte, äh das brauch ich doch nicht zu wissen :hust:

Ah gute Idee, das Geschirr wird da sicher nicht zappeln :lol:

Werde ich morgen mal ausmessen wenn ichs eh für einen Spaziergang rauswühlen muss, in den Garten kann er ja ohne^^

• Gnaaarrrr, jetzt ist mein Text schon wieder weg ._.

Karpatenköter Also als bekennender Schwarz auf Schwarz, kombiniert mit Schwarz Fan, muss ich sagen - schwarz auf schwarz ist doch ein Knaller! :p

Ich hab letztens ein Foto von nem Schwarzen Schnauzer mit schwarzem Nonstop Dogwear Line Harness gesehen, und da musste ich glatt selber überlegen :herzen1:

@Kornnatter94

Hier gibt's in den örtlichen Zoogeschäften unter Anderem das Petlando Y Mesh und Ruffwear.

Unser Zoo und Co führt noch das Trixie Trekking Geschirr. Wenn es das bei euch geben sollte, hättest du eine günstige Alternative zum AnnyX. Doof is halt, dass es sich von selbst verstellt, aber das ist bei günstigen Geschirren durchaus nicht unüblich. Lilo hatte so eins mit nem halben Jahr bekommen, und ist auch dort so schnell heraus gewachsen, dass ich echt verstehen kann wenn man anfangs noch nicht viel Geld in ein Geschirr investieren mag. Schließlich passt es ein paar Wochen später eh nicht mehr :pfeif:

Von daher, tuts wie gesagt wurde auch ein günstiges Nylon.

Wobei ich hier Wolters bevorzuge.

Wir hatten mal so ein blaues, reflektierendes Nylon Wolters. Das hat Susi ne Weile getragen, und anschließend das Schnauz als sie noch ganz klein war. Hielt also definitiv ein paar Jährchen und war recht robust.

Das Vorgänger Geschirr von Susi war bspw eins von Rogz, das hat sich relativ schnell selbst zerstört ( ich glaube die Schließen waren es?).

Ich kann deine Situation da nachvollziehen. Ist nicht allzu lange her, da war ich in der selben : Gewohnt hab ich bei den Eltern, selbstständig bestellen ging nicht, und mal ebenso für den Hund einkaufen gehen war auch nicht drin, weil ich auf nem Dorf gewohnt habe, dessen Höhepunkt eine Volksbank Filiale war ( die geschlossen wurde). Also, es gab nichtmal nen Bäcker oder so, am Tag fuhren gefühlt etwa 5 Busse, und im Umkreis gab's eigentlich nur einen Mini Zooladen und einen Fressnapf.

Allerdings, hatte ich in 30 Km oder so, noch nen Kölle Zoo. Sowas hab ich hier leider nicht :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!