Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Ich habe ja auch beide Koch und Feltmann. Und ja bei Milo rutschen solche Geschirre aus Gurtband alle etwas zur Seite. Das was bei Milo so gut wie nicht gerutscht ist waren die Geschirre von Dog Copenhagen. Aber es hilft ja alles nichts, wenn der Hund sie nicht anziehen mag. Milo bevorzugt bei Geschirr eindeutig weniger Material, also Feltmann, Koch oder auch Geschirre wie das Wolters Professional.
Ich mag an Milo das schmale Feltmann fast noch lieber, da ist bei ihm die Schulter wirklich schön frei und auch dass mann es durch den beweglichen Schieber so einstellen kann dass er unter dem Brustbein liegt.
Was du dir vielleicht noch anschauen könntest wäre das Haqihana Geschirr, das gibt es auch mit längerem Rücken- und Bruststeg jeweils als L-Version zb. xsl, sl, ml......Das wurde hier ja vor kurzem auch gezeigt.
Aber letztendlich entscheidet die Figur und die Vorlieben deines Hundes was für euch passend ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke dir. Ich denke ich habe mich entschieden, und es werden irgendwann gepolsterte Koch-Geschirre einziehen :)
-
So... unser Zuggeschirr ist angekommen.... sitzt nicht unter dem Rippenbogen, vorn dürfte es auch nicht mehr enger sein.... dass es ingesamt so lang ist, ist aber noch ungewohnt (und ja, er findet anprobieren und dabei fotografiert werden sch***).
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Werden heute mal testen, ob er damit auch laufen / ziehen mag....
-
Für mich sieht das Geschirr zu groß aus. Unter Zug wird der untere Gurt bestimmt in die hinteren Weichteile rutschen. Er liegt jetzt schon sehr knapp.
-
Anhand von Fotos ist das ja nicht unbedingt 100% zu beurteilen, aber mit wäre das auch etwas zu gross.
-
-
Sieht für mich für die Hundeform irgendwie 0 passend aus 🤔 Definitiv zu lang.
-
So... unser Zuggeschirr ist angekommen.... sitzt nicht unter dem Rippenbogen, vorn dürfte es auch nicht mehr enger sein.... dass es ingesamt so lang ist, ist aber noch ungewohnt (und ja, er findet anprobieren und dabei fotografiert werden sch***).
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Werden heute mal testen, ob er damit auch laufen / ziehen mag....
Das ist deinem Hund viiiel zu gross
-
Schau mal im Zuggeschirr Thread.
-
Danke, ihr lieben. Zuggeschirr-Thread? Hatte ich noch keinen gesehen?? Werde ich mal suchen gehen....
Das ist genau, warum mich diese dämliche zwingende Vorgehensweise nervt - ich finde es von der Länge auch recht lang, .... vorn kann es aber nicht enger sein, dann passt der Kopf nicht mehr durch.
Aber ich hab ja noch 14 Tage, um mir weitere schicken zu lassen, die dann vermutlich ebenso wenig passen... warum gibt es sowas einfach fast nur online? Das nervt echt....
-
Danke, ihr lieben. Zuggeschirr-Thread? Hatte ich noch keinen gesehen?? Werde ich mal suchen gehen....
Das ist genau, warum mich diese dämliche zwingende Vorgehensweise nervt - ich finde es von der Länge auch recht lang, .... vorn kann es aber nicht enger sein, dann passt der Kopf nicht mehr durch.
Aber ich hab ja noch 14 Tage, um mir weitere schicken zu lassen, die dann vermutlich ebenso wenig passen... warum gibt es sowas einfach fast nur online? Das nervt echt....
ThemaPassform von Zuggeschirren
Ich glaube ich suche mir doch langsam einen Hundesport wo man keine Geschirre, vorallem keine Zuggeschirre braucht. Irgendwie ist es lästig...
Ich habe jetzt daheim 3 verschiedene Zuggeschirre:
- ein älteres X-Back
- ein Slim Line Freeback von Canis Lupus Dogwear
- ein Faster in M
Von der Länge her passen alle 3 so mehr oder weniger ... das ist nicht das Problem. Nun wurde ja hier gesagt (ich glaube von tipex), das das Brustbein nicht vom Geschirr bedeckt sein sollte. Beim Faster ist das nicht so…esiontour31. März 2010 um 12:26 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!