Geschirr-Thread

  • Ja, beim Zuggeschirr ist der Halsausschnitt im Vergleich zu einem normalen Geschirr sehr eng..

    Du musst darauf schauen das der hinterste Punkt vom Geschirr unter komplettem Zug! beim Titenansatz ist. Ohne Zug sitzt ein Zuggeschirr nicht gut und daher kann man es ohne Zug auch nicht beurteilen

  • Ich habe hier einen Geschirr - hassenden Hund 🙈, aber manchmal kann sie halt nicht nackig laufen und es kommt auch mal ne Flexileine dran, die ich auf keinen Fall ans Halsband mache. Wir brauchen nicht oft ein Geschirr, aber es wäre schon gut, eins zu haben, bei dem sie sich nicht alle 10 m schüttelt 🙈 und ins Meideverhalten geht, sobald sie das Ding in meiner Hand sieht.

    Ich habe ihr jetzt ein Hunter Round and Soft Elk bestellt, Fortschritt, sie schüttelt sich nicht die ganze Zeit. Aber findet ihr, das passt oder ist das zu eng? Der Steg unten ist schon maximal lang. Die nächste Größe passt aber vom Bauchumfang auf keinen Fall.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit dem Fell finde ich das mega schwer zu fotografieren und auch zu sehen.

  • Hier kamen gestern die Koch Geschirre an und ich bin absolut begeistert :smiling_face_with_heart_eyes:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich erspare euch die Gesichter der Hunde :lol:

  • Camillo09 für mich sieht es so aus als wäre der Bauchgurt zu nah an den Achseln :/

    Danke, das ist auch meine Befürchtung :( ist es da schon echt nah dran.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich mir dieses Video anschaue, sieht es bei ihr genau so wie an dem Hund im Video. Da ist es auch so nah dran? Ist das von Hunter ungünstig konzipiert? Oder doch okay so? Vom Ertragen beim Hund ist das bisher definitiv das beste und ich denke auch, dass das vom Sitz gut fest ist und nicht ständig zur Seite rutscht wie andere Geschirre.

    Es gibt ja noch so ähnliche von anderen Marken (Karlie, ModernArt?, andere) aber wie die geschnitten sind, weiß man auch nicht.

    Dogs-with-Soul ich denke auch, dass die immer so sitzen. Anders geht es praktisch gar nicht, weil es oben keinen Steg gibt. Hmm, sehr doof :(

    Hat jemand einen Tipp bzgl. minimalistische Geschirre (aber ohne Zug am Hals) für sehr kleine (5kg) Hunde mit viel Fell? Nichts, was mega Polster, breite Gurte usw. hat. Sie hasst es und bisher rutscht bei uns auch alles zur Seite :). Halsumfang (oben, für Halsbänder) sind 25 cm, Bauchumfang 39 cm).

  • Aber dann sage ich mal so: wenn dein Hund gut damit läuft und es nicht stört oder reibt, tja dann würde ich es behalten.

    Viele die zb Curlie benutzen berichten ja auch davon das der Hund das am besten annimmt anstatt ein anderes Geschirr

  • Hat jemand einen Tipp bzgl. minimalistische Geschirre (aber ohne Zug am Hals) für sehr kleine (5kg) Hunde mit viel Fell? Nichts, was mega Polster, breite Gurte usw. hat. Sie hasst es und bisher rutscht bei uns auch alles zur Seite :). Halsumfang (oben, für Halsbänder) sind 25 cm, Bauchumfang 39 cm).

    Ich kann dir die Feltman Supersoft Geschirre empfehlen. Die kann man auch richtig pfiffig anpassen durch das X und den Schieber vorne an den Brustgurten. Soft, dünn und damit auch bei kleineren Hunden nicht so im Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!