Geschirr-Thread

• Aber (in den kleinen Größen zumindest) mit breiterem Gurt bzw. Polster. Das beeinflusst die Passform schon ziemlich.

Naja meine Hündin trägt Gr. M, und das finde ich von Breite und Schnitt identisch.

M hätte ich auch nicht als klein bezeichnet :nerd_face:. Bei XS macht es echt was aus. Inzwischen stehen die Breiten deutlicher dabei, und man kann gegen Aufpreis schmaler wählen.

• Ich konnte heute spontan eine nagelneue ungenutze Lederleine verkaufen (warum zum Geier besitze ich gleich drei 1m Leinen? Im Alltag kann ich die überhaupt nicht benutzen :thinking_face: Ich muss mal wieder aufräumen, vielleicht finde ich noch welche) . Das Geld wird gleich in ein weiteres komplett gelbes Bumer investiert :nerd_face: Aber erst nächstes Wochenende, wer weiß was es dann noch für Wochenfarben gibt :shushing_face:

• Ich versuche mir gerade bei LyLu ein Geschirr zu planen und ein Halsband testen wir direkt auch mal in knallig für den Herbst. Aber es gibt einfach zu viele Kombis, die mir gefallen. Wie soll man sich da nur entscheiden.

Auf jeden Fall hat sie mir heute super geholfen beim einstellen des Geschirrs bzw welche Maße wir brauchen.

Bei Bumer würde ich für kleinere Hunde auch nur noch 1,5 cm Gurtband nehmen. Uns waren die 2 cm zu wuchtig.

Bei Phoebe stand der Rückensteg ab, weil er für sie einfach zu lang genäht wurde. Wenn ich da nochmal bestelle, braucht sie den auf jeden Fall kürzer und den Bruststeg dafür länger.

• oregano mein Geschirr von Bumer ist gestern angekommen. Was wolltest du nochmal wissen? Ist schon wieder so lange her :thinking_face:

Wie sich der Oxfordstoff anfühlt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und bitte bitte ein Foto, weil ich so neugierig bin :see_no_evil_monkey:

Ein Foto ohne Hund, der schläft gerade :sleeping_face:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde der Stoff fühlt sich ganz angenehm an, glaube es ist weicher als Annyx. Hatte da aber bisher nur einmal eins in der Hand, weil die Eddy nicht passen. Glaube so im Nachhinein hätte ich eher den Goldton als das gelb beim Gurtband genommen, glaube das würde noch einen Ticken besser zu dem Stoff passen.

• Wie sich der Oxfordstoff anfühlt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und bitte bitte ein Foto, weil ich so neugierig bin :see_no_evil_monkey:

Ein Foto ohne Hund, der schläft gerade :sleeping_face:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde der Stoff fühlt sich ganz angenehm an, glaube es ist weicher als Annyx. Hatte da aber bisher nur einmal eins in der Hand, weil die Eddy nicht passen. Glaube so im Nachhinein hätte ich eher den Goldton als das gelb beim Gurtband genommen, glaube das würde noch einen Ticken besser zu dem Stoff passen.

Dankeschön!

Sieht toll aus :smiling_face_with_hearts:

Ja, auf deinem Foto sieht man, dass die Füchse eher Richtung orange gehen. Auf deren Foto sahen die ja eher gelb aus, aber egal. Ich finds so auch schick :smiling_face:

• Ja, wir werden es überleben, dass die Farbe nicht 100% passt. Eddy sieht’s eh nicht :grinning_squinting_face:

• Yeah, ich muss sagen, ich bin mittlerweile vom Nukka Geschirr wirklich überzeugt. Heute eine längere Tour, knapp 2.5 Stunden, durch ein Naturschutzgebiet gemacht (am Bauchgurt) und das Geschirr sitzt wirklich gut. Streckenweise offline (kein Naturschutzgebiet) und es sitzt wirklich akzeptabel. Es hat zwar jetzt echt eine Weile gedauert, die richtige Einstellung zu finden, aber nun ist gut. Der Hund lief die meiste Zeit schön im Zug (unerwartet!) und wir sind jetzt alle platt :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Yeah, ich muss sagen, ich bin mittlerweile vom Nukka Geschirr wirklich überzeugt. Heute eine längere Tour, knapp 2.5 Stunden, durch ein Naturschutzgebiet gemacht (am Bauchgurt) und das Geschirr sitzt wirklich gut. Streckenweise offline (kein Naturschutzgebiet) und es sitzt wirklich akzeptabel. Es hat zwar jetzt echt eine Weile gedauert, die richtige Einstellung zu finden, aber nun ist gut. Der Hund lief die meiste Zeit schön im Zug (unerwartet!) und wir sind jetzt alle platt :beaming_face_with_smiling_eyes:

Welches Modell von Nukka hast du noch gleich? Gibt's hier im Thread schon Fotos davon?

Edit: Nukka ist ja das Modell 🙃 die Frage nach den Fotos bleibt😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!