Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Zitier mich kurz selbst. Geschirr ist da aber noch nicht so gut eingestellt.
Yeah, unser Nukka ist da!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh gott, ich liebs!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin heute auch um die Bumer rumgeschlichen

Eigentlich wollte ich ja nur für fix was haben, jetzt möchte ich irgendwie doch was schickes, obwohl wir das wahrscheinlich höchst selten brauchen werden😅😅
ABER: Die Größenangaben scheinen meiner irgendwie nicht zu passen....oder ich bin zu blöde zum messen.
M ist am Hals zu klein, L am Bruststeg und Bauch viel zu Groß. Ja und nun?
Anfertigen lassen traue ich mich irgendwie auch nicht. Möchte nicht drauf sitzen bleiben wenn ich bloß zu dämlich bin.
Ich könnte jetzt auch einfach Anny-x nehmen, da passen die Maße, aber ich finde die Polsterung bei Bumer schöner. Und irgendwie vergeht mir auch die Lust diesen Anny-x hype mitzugehen.
-
Oh Mann, man bei Bumer kann man sich so schöne Farben zusammenstellen und das für einen total fairen Preis... Sind die Größen wirklich so komisch, oder ist mein Hund komisch?🙈
Keiner eine Erfahrung die er teilen kann?
Messe ich denn den Halsumfang oder wirklich Nacken bis zum Brustbein?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Größen bei Bumer sind doch identisch zu denen von AnnyX

Aber das Polster wird sicherlich dicker sein. Wenn also ein AnnyX grenzwertig klein ist, wird das Bumer in der gleichen Größe vermutlich zu klein sein. Das ist der Grund weswegen ich da noch nicht bestellt habe

-
-

So hatte ich das auch immer gehört und verstanden, aber laut den Größentabellen ist es eben nicht so:
Anny X M = 30-48 , 30 , 62-74
L = 38-58 , 35 , 70-86Bumer M = 29-39, 30, 62-77
L = 32-44 , 35, 70-86
Also ausgerechnet am Hals stimmt was nicht....
-
M ist am Hals zu klein, L am Bruststeg und Bauch viel zu Groß. Ja und nun?
Maßanfertigung?
Nicht jedem Hund passt das Standardmaß. Bei meiner Hündin ist es gerade umgekehrt: das Standard-Geschirr ist am Hals deutlich zu groß.
-
Alles anzeigen

So hatte ich das auch immer gehört und verstanden, aber laut den Größentabellen ist es eben nicht so:
Anny X M = 30-48 , 30 , 62-74
L = 38-58 , 35 , 70-86Bumer M = 29-39, 30, 62-77
L = 32-44 , 35, 70-86
Also ausgerechnet am Hals stimmt was nicht....
Oder messen die anders?
-
Das Bumer M ist bei mir fast genauso wie das AnnyX M

Ungefähr gleich eingestellt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Oder messen die anders?
Ja. Die messen nicht den Halsumfang sondern den Halssteg (Nacken bis Brustbeinspitze).
Ich war früher immer überzeugt, meinem Hund müsse Annyx einigermaßen passen. Weil der Halsumfang stimmt. Aber wenn die Maße bei den Geschirren wirklich identisch sind, dann wäre so ein Annyx meinem Hund am Hals auch viel zu weit.

Dina hat Größe S bei 34cm Halsumfang und der Halsgurt am Geschirr muss für sie 20cm lang sein. Ist er aber anscheinend nicht, jedenfalls nicht nach der Bumer-Maßtabelle.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!