Geschirr-Thread

• Ja. Die messen nicht den Halsumfang sondern den Halssteg (Nacken bis Brustbeinspitze).

Wer jetzt, Bumer oder Anny?

Das Abmessungsbild zeigt das Anny den Halsumfang meint (mehr oder weniger), Bumer Nacken zum Brustbein.

Aber das ergibt total wenig Sinn von der Tabelle her....

Ich bin sowas von irritiert...

Und wenn ich die von FenyasLove sehe noch mehr.

Das wir eine Maßanfertigung brauchen kann ich mir garnicht vorstellen...und wie gesagt, nachher haut das auch nicht hin, weil die ein anderes Verständnis haben. Oder ich 😅

Aber ich möchte so gerne....verdammt😅

• Ja. Die messen nicht den Halsumfang sondern den Halssteg (Nacken bis Brustbeinspitze).

Wer jetzt, Bumer oder Anny?

Das Abmessungsbild zeigt das Anny den Halsumfang meint (mehr oder weniger), Bumer Nacken zum Brustbein.

Genau so. Annyx gibt Halsumfang an, Bumer die Länge des Halsgurtes am Geschirr.

Aber das ergibt total wenig Sinn von der Tabelle her....

Ich finde das perfekt, so weiß ich genau was ich bekomme. Die Umrechnung vom Halsumfang auf die Länge des Gurtes funktioniert ja offensichtlich nicht für jeden Hund.

Edit

Was misst du denn bei deinem Hund?

• Hast du Facebook? Da gibt es eine Bumer Gruppe und wenn du da mal fragst messen die bestimmt nochmal das Geschirr für dich aus. Der allgemeine Tenor ist dort aber auch das annyx und bumer fast gleich ausfallen.

• Genau so. Annyx gibt Halsumfang an, Bumer die Länge des Halsgurtes am Geschirr.

Aber die Maße bei Bumer sind ja die kleineren?

Habe ich so einen dermaßenen Denkfehler gerade?

Facebook habe ich lange nicht mehr.

Ich gebe ihre Maße nachher mal hier durch.

Anny M würde ganz wunderbar passen.

Beim Bumer wäre der Halsumfang ja bald schon XL wenn wirklich Nacken bis Brustbein gemessen werden und das ist völlig unmöglich. Da fällt sie aus dem Rest ja 10× raus.

Versteht ihr was ich meine?

Ich Messe nachher nochmal, so ganz genau habe ich es nicht mehr im Kopf.

• Aber die Maße bei Bumer sind ja die kleineren?

Ah, da liegt das Problem!

Das ist doch klar, dass die kleiner sind. Der Halsumfang geht einmal um Hals herum. Das Maß vom Nacken zu Brustbein ist ja nur die Länge eines Halsgurtes, also nur eine Seite vom Hund. Quasi die Hälfte des Umfangs am Halsausschnitt.

Ah, da liegt das Problem!

Das ist doch klar, dass die kleiner sind. Der Halsumfang geht einmal um Hals herum. Das Maß vom Nacken zu Brustbein ist ja nur die Länge eines Halsgurtes, also nur eine Seite vom Hund. Quasi die Hälfte des Umfangs am Halsausschnitt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Genau, da muss nur eine Seite gemessen werden.

Bei AnnyX ist der Umfang oben am Hals angegeben und bei Bumer ist das nur eine Strecke, für den Umfang muss man das verdoppeln und die messen weiter unten, da wo das Geschirr später auch wirklich sitzt.

Edit: zu langsam, wurde ja schon paarmal erklärt jetzt :rolling_on_the_floor_laughing:

• Jetzt haut es auch hin😅

Gut, Madame hält mal wieder nicht richtig still und ich komme nur auf 27cm, aber 1,2 cmterchen will sie ja ganz vllt eh nochmal wachsen und breiter werden😂

Ich werd dann mal bestellen🤪

Die Softshellpolsterung finde ich auch viel schöner als die von Anny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!