Selbstverteidigung beim Spaziergang
-
-
Guten Tag ihr lieben!
Es gibt ja auf der Welt immer wieder verrückte Leute und nicht jede Person die einen begegnet ist Freundlich . Auch wenn ich am Land wohne , beschäftigt mich das Thema aufgrund meines Hobbys auch immer wieder.
Jetzt wollte ich mal eure Vorkehrungen, Meinungen und Erfahrungen wissen bezüglich des Themas Selbstschutz oder Verteidigung .
Viele von euch sind ja auch mit Pfefferspray ausgestattet oder ähnlichen. Ich persönlich mache Kampfsport und verlasse mich auf meine Kenntnisse .
Jetzt zu meiner Frage :
Habt ihr Pfefferspray bei euch ? Sonstige Abwehrmittel oder ähnliches ?
Gehört ihr zu der Gruppe die sich schon alleine im Wald gruseln oder sich denken :,, Pff, was soll schon sein!'' ?
Habt ihr euch schon mal verteidigen müssen ?
Würde euch euer Hund verteidigen ?Schreibt doch mal auf , was ihr euch zu dem Thema denkt !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab nix mit, fürchte mich nicht und werde weder doof angesprochen noch sonstwie belästigt.
Meine Freundinnen behaupten immer, sie würden sich sicher fühlen, wenn ich dabei bin.(dabei sehe ich nicht aus wie Hulk oder Quasimodo)
Ich bin nur einfach kein zartes Geschöpf sondern groß und breit und scheine auszustrahlen, daß es besser ist, mich nicht anzusprechen oder anzufassen.
Würde es dennoch jemand wagen, würde er sich eine Tracht Prügel einhandeln- denn ich bin kein Opfer.Zwei meiner Hündinnen würden sehr sicher zubeißen, das dürften sie dann auch.
-
Ich hab (außer dem Hund) nix dabei und ja, mich gruselt es allein im dunklen Wald genauso wie nachts um halb drei an der S-Bahnstation an der zu der Zeit dann "zwielichtige Gestalten" rum lungern.
Meist geh ich solchen Aufeinandertreffen großflächig aus dem Weg und wähle meine Strecken dann entsprechen vorher aus.
(Also eben kein dunkler Wald und keine Orte, an denen man Ärger vermutet) -
Ich habe Pfefferspray, habe es aber nie dabei
Im Wald bin ich nicht gerne unterwegs, zumindestens im Dunkeln geht das gar nichr für mich, da bin ich ein Schisser.
Aber dort wo ich spazieren gehe, trifft man selten Menschen und eigentlich nie Unbekannte, deswegen mache ich mir dort auch keine Gedanken. Früher nach der Disco alleine heim war da deutlich schlimmer.
Zu dem Thema, ob der Hund einen schützen würde, gibt es bereits einen Thread.
-
ich hab nie was zur selbstverteidigung dabei. ich hab aber auch keine ängste, ob mit oder ohne hund, wenn ich unterwegs bin.
die negativen erlebnisse die ich hatte, waren unter tags, im isargebiet flaucher, weil ich mit gewissen situationen nicht gerechnet hatte. in den situationen wäre auf dem absatz kehrt und schlichtes weggehen die lösung gewesen. jetzt weiß ich es und achte auf die körpersprache derer, die meine weg kreuzen. das ist prophylaxe genug.
-
-
Ich habe nix dabei. ich weiß aber wie man Autoschlüssel oder Handy wunderbar für schmerzen einsetzen kann. Auch ein Leitsatz "Greifen, ziehen, drehen, flippsen lassen!"
Ich bin Nachst allein von der Kneipe nach HAuse durch Maisfelder. Schon als Teenie. Angst? ich hatte ein Messer dabei. Nur fürs gefühl. In der Kneipe hat es NIE einer gewagt mich dumm an zu sprechen. Einer hat mal nen dummen Spruch gebracht nachdem ich nass vom regen in die kneipe geflüchtet war (Auto sprang nicht an) der hat von mir ne reelle ansage bekommen. War schockiert und ist mir aus dem Weg gegangen. MEienn Mann ahbe cih dort kennen gelernt
Opfer bist du wenn du dich wie ein opfer verhälst. So bei den meisten. Die wenigsten haben den mum sich mit jemanden an zu legen der auch nur den Eindruck macht sich wehren zu können. Sicher wenn man den falschen trifft wars das. Aber die meisten sind schon abgeschreckt dadurch das man A -... in der hose hat und endsprechend auftritt. Die Eltern meiner besten freundin waren auch immer froh das ihre Tochter mit mir unterwegs ist. Ich war immer die Stimme der Vernunft, die auch durch gegriffen hat und ganz klar sagte "Du kommst jetzt mit! Du bist lebensmüde und dumm!" Damals war ich die Spaßbremse. Heute bedankt sich meine Freundin und sagt "Wo wäre ich ohne dich nur gelandet?" Heute ist sie glücklich verheiratet und hat ein eigenheim. Und mich freut zu sehen das auch die Partynudel^^ angekommen ist.
Ich habe lediglich den Selbstverteidigungskurs in der Orientierungsstufe mit gemacht (5 Klasse) aber habe mir die tipps von damals gemerkt/zu herzen genommen. Auch so bin ich keine zimperliche person. das strahle ich wohl aus. Das schreckt Idioten ab.
Die richtig gefährlichen Typen...... denen hoffe ich nie zu begegnen.
-
Neee nix. Im Wald habe ich eher keine Angst, ich glaube nicht das hier in der Pampa jemand auf mich wartet. Dann schon eher wenn ich Spätdienst habe in der Stadt, das ist manchmal schon gruselig.
Wenn ich Hunde dabei habe und mir jemand komisch vorkommt, finde ich es praktisch das meine Hündin auf Kommando bellen kann ( das bringt auch die Leute dazu ihren freilaufenden Hunde anzuleinen ). Im Notfall tue ich so als ob ich meine Hunde gerade davon abhalten muss sich auf die betreffende Person zu stürzen .. hilft immer
-
Früher hatte ich ein ungutes Gefühl so alleine durch den Wald und anschließend am einsam gelegenen S-Bahnhof vorbei zu laufen. In meiner Jacke hatte ich immer eine kleine Sprühdose Tränengas. Es hat damals mehrfach Überfälle gegeben und meine Hunde waren eher nicht die die jemandem Angst machen.
Gebraucht habe ich nie etwas, aber ich habe mich besser gefühlt.
Nun habe ich einen Hund der sofort grummelt wenn im Dunkeln jemand direkt auf mich zu kommt, und auch tagsüber hat sie scheinbar ein Gefühl für zwielichtige Gestalten.
In der Winterzeit lässt sich das Laufen in Dunkelheit oder Dämmerlicht nicht vermeiden für die arbeitende Bevölkerung. Der Wald ist hier leider nicht beleuchtetund selbst an den Straßen ist die Beleuchtung, dank Energiesparlampen, eher spärlich.
Aber ich vertraue da auf meinen Hund, denn ich bin mir bei ihr sehr sicher das sie mich verteidigen würde.LG Terrortöle
-
Ich lebe zwar am Waldrand, aber trotzdem (oder deswegen) habe ich "Waffen" dabei.
Einen Abstandshalter besitze ich und Pfefferspray.Leider aus negativen Erfahrungen soweit gekommen :-/
-
Ich habe auch Pfefferspray dabei ich fühle mich damit auch besser.
Ich habe im Wald manchmal auch ,ein ungutes Gefühl aber eher wenn es regnet oder bei Nebel.
Abends gehe ich nie soweit ,meistens nur eine kleine Runde und auch da wo noch was los ist.
Ob Amy mich beschützt ,weiss ich
Nicht aber sie verbellt und geht nach vorne das schreckt schon ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!