Selbstverteidigung beim Spaziergang

  • Mir machen ehrlich gesagt eher die "Rechtsgesinnten" Angst, die laufend mit den Flüchtlingen Stunk suchen. Und wenn man was sagt, wird man auch noch zur Zielscheibe...

    Ach Gottchen.... gibts immer noch die mit Teddys um sich werfenden Begrüßer? Die Stimmung kippt ja gerade...

  • Ja, es gibt (hoffentlich) noch Menschen, die keine Angst vorm Fremden haben oder irgendwelche irsinnigen "deutschen" Werte vertreten. :muede: Ich spiele übrigens mit Flüchtlingen Fußball und ja, ich lebe noch. Obwohl direkt neben den Plätzen in der Messehalle knapp fünfhundert Flüchtlinge leben. Obwohl die noch nie Frauen haben Fußball spielen sehen, war es für diejenigen, die mit uns spielen kein Problem. Um zu den Plätzen zu kommen, muss man an der Halle vorbei, da stehen die teilweise abends bei unter 10 Grad mit Flipflops, weil die keine anderen Schuhe haben.

    Sorry für das OT, aber ich kann diese Stimmungmache gegen Flüchtlinge echt nicht (mehr) hören. Ja, die Flüchtlingspolitik ist suboptimal, aber die Leute sterben sonst. Also ich kann und mag das nicht verantworten.

  • Bei uns wirds jetzt auf den Abendspaziergängen langsam wieder düster.
    Wenn dann die Uhr umgestellt wird und kein Schnee liegt ist die Nacht gleich noch dunkler und ich noch paranoider! :ugly:
    Bei Schnee geht es weil der schon ordentlich reflektiert aber nur mit Taschenlampe... ich bin leider ein riesen großer Schisser! Früher haben mir meine Elter immer Geschichten von den Schmugglern über der Grenze erzählt. Damit haben sie wohl nicht optimal dazu bei getragen :roll: .

    Mein Hund würde mich auf jeden Fall verteidigen. Er hat schon gezeigt das er dazu fähig ist und das er da ganz fein auf mich reagiert. Sicherer fühl ich mich aber damit im Dunkeln nicht beim Gassi gehen... nachdem er super hört kann er da auch offline laufen und naja dadurch bin ich ja quasi erst mal wieder allein :lol:

  • Hallo zusammen,

    wenn ich mit Rex unterwegs bin habe ich keine Angst, egal wann und wo. Der mir da ungewollt (von mir aus) zu nah kommt ist selber Schuld.

    Wenn ich nachts alleine unterwegs bin, dann habe ich Pfefferspray griffbereit dabei.

    Was die genannte Angst vor Flüchtlingen angeht kann ich nicht verstehen. Erkennt man wohl jetzt schon in Dunkeln um was für einen Menschen es sich handelt der da auf einen zukommt??? Bei uns im Ort leben schon seit vielen Jahren einige Mitbürger aus verschiedenen Nationen mit voller Integration. Seit ca. 2 Monaten nun auch 200 Flüchtlinge/Asylbewerber.

    Negatives hat man bis heute weder gehört noch gesehen, geschweige denn, dass jemand aufgelauert wurde.

    Ich wünsche allen, dass sie niemals den Grund haben, sich verteidigen zu müssen!

    Schönes Wochenende!

    LG, Tigre

  • Interessantes Thema.

    Ich habe keine Angst, wenn ich allein unterwegs bin. Allerdings habe ich auch so gut wie immer meinen Hund dabei. ;)

    Luna und ich wohnen hier sehr ländlich, "Großstadtsituationen" wie U-Bahn, S-Bahn etc. haben wir also ohnehin nicht. Wir sind oft spätabends im Feld unterwegs. Angst hatte ich da noch nie, und ich habe auch kein Pfefferspray oder ähnliche Verteidigungsmittel dabei. Wäre mir zu unsicher in der Handhabung.

    Wirklich bedroht wurde ich noch nie - zum Glück.

    Ich hatte nur einmal eine unschöne Situation, als mein Nachbar im Vollsuff an meiner Tür geklingelt hat. Ich hatte aufgemacht, weil ich mit meiner Mutter verabredet war - übles Timing. Der wollte mich dann mal ganz dringend umarmen (warum auch immer). Mir war es extrem unangenehm, ich bin auch ein paar Schritte zurückgegangen, und Luna hat sich dann wüst bellend zwischen mich und den Kerl gestellt. Der ist dann vor Schreck rückwärts aus meiner Bude rausgefallen, und ich habe schnell die Tür zugemacht.

    Ob Luna mich im Ernstfall verteidigen würde? Ich glaube nicht. Allerdings kann sie schon Getöse machen, und gerade im Dunkeln ist sie noch mal anders drauf als bei Tageslicht. Die ist zwar mit knapp 60 cm SH nicht gerade riesig, aber ich denke dass das reicht, um sich einen Angriff vielleicht nochmal zu überlegen - gerade wenn sie fleißig bellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!