Selbstverteidigung beim Spaziergang

• Ich hab es gestern auch gesehen. Mir wurde da echt anders, normal nehme ich mir XY ja auf und schaus irgendwann mal tagsüber. Aber gestern Abend hab ich auch geschaut - die Fälle waren echt arg :flucht:

• Mitlerweile musste im Dorf/Stadt mehr angst haben als irgendwo im Wald . Ich dachte immer , wenn mir jemand was antun will , versteckt er sich im Wald/Feldweg oder sonst was weil da es ja keiner bemerkt . In der Stadt ist es ja so riskant irgendwie .. ach , keine Ahnung :???: :gott:

• Ich habe nix dabei ausser einer Taschenlampe und meiner Handtasche. Diese ist aber goldwert - hat sich schon herausgestellt. ;)

Jetzt seit ich wieder auf dem Land wohne habe ich überhaupt keine Angst vor zwielichtigen Personen - egal obs hell oder dunkel ist - egal ob auf der Strasse, Feld oder sogar im Wald.

Das einzige bei dem ich mir Sorgen mache, ist an einigen Stellen an denen ich weiss, dass dort viele Wildschweine sind.
    Diese Plätze meide ich ab der Dämmerung meistens.

Ich muss auch sagen, dass ich es auf dem Land im dunklen Wald immer sicherer empfinde als in der Stadt.

Aber obwohl ich damals schon einen Vorfall in der Stadt hatte (bei dem meine Handtasche dann zum Einsatz kam xD ) hatte ich nie schiss oder das Bedürfnis eine "Waffe" egal welcher Art mitzuführen.

Unser momentaner Hund würde mich übrigens nicht verteidigen.
    Er hat einfach zu viel Schiss vor allem und jeden - er würde zwar aus Angst kläffen, mehr wäre aber nicht drin :(

• Hat grad jemand XY gesehen?
    Nach der Sendung glaub ich, daß die Gefahr gar nicht abends im dunklen Wald lauert, sondern in der Stadt/Ort.
    Das war ja echt gruselig, da traut man sich fast nicht mehr vor die Tür.

Ja das hab ich auch grad gesehen.. Aber der Typ da im Park war echt heftig.. und der mit dem Fesseln :flucht:

wie mache ich mir angst?
    wie steiger ich ängste überprotortional?

indem ich mir extrembeispiele reinziehe, sie durchspiele und durchspiele, sie thematisiere, dem aber nicht gegenüber stelle, wie die verhältnismäßigkeiten sind.

wie oft geschieht solches?
    wie oft geschieht es dagegen nicht?

so kann man sich eine schöne parnoia aufbauen, die sollte es tatsächlich mal zum ernstfall kommen, handlungsunfähig macht und lähmt.

• Es ist auch sehr hilfreich Menschen "lesen" zu können. Meistens sieht man komischen Typen an, schon bevor sie einen verfolgen, daß sie etwas im Schilde führen.

Wir hatten das mal vor Jahren im Wald: ich mit einer anderen HH unterwegs. Kommt uns frontal ein Mann entgegen, der schaut sich schon nach allen Seiten um.
    Ich sag noch zu der Bekannten "der macht sich gleich die Hose auf".
    Kaum ausgesprochen, wars dann auch so.

Und was war dann? Ich wars schuld. :lol: Bekannte meinte "mit ihnen lauf ich nie mehr, sowas hab ich ja noch nie erlebt". :shocked:

Dabei war es so offensichtlich was der vorhatte, nur konnte sie den Mann nicht lesen. :ka:

• @SimSalamandra ich finde es nicht schlimm , wenn man solche Sachen thematisiert und sich Austauscht . Die Zahl wie oft so etwas passiert geht stetig nach oben und ich finde es wichtig sich mit solch eine Thematik zu befassen .

Was hat das denn mit Panikmache und übetriebenheit zu tun ? Falls du es nicht weißt : XY bassiert auf Sachen die genau SO passiert sind und nicht auf irgendwelchen X-Factor Geschichten . Ich denke ebenso , dass es wichtig ist sich in so einen Fall helfen zu wissen .

• Es ist auch sehr hilfreich Menschen "lesen" zu können. Meistens sieht man komischen Typen an, schon bevor sie einen verfolgen, daß sie etwas im Schilde führen.

Wir hatten das mal vor Jahren im Wald: ich mit einer anderen HH unterwegs. Kommt uns frontal ein Mann entgegen, der schaut sich schon nach allen Seiten um.
    Ich sag noch zu der Bekannten "der macht sich gleich die Hose auf".
    Kaum ausgesprochen, wars dann auch so.

Und was war dann? Ich wars schuld. :lol: Bekannte meinte "mit ihnen lauf ich nie mehr, sowas hab ich ja noch nie erlebt". :shocked:

Dabei war es so offensichtlich was der vorhatte, nur konnte sie den Mann nicht lesen. :ka:

"So einen" hatte ich vor ein paar Jahren auch mal.
    Ich war gerade in eine Parklücke gefahren als jemand auf mein Beifahrerfenster zu kam. Ich dachte er will was fragen und lehne mich rüber als er seine Hose öffnet.
    Ich fand das so skuril das ich laut losgelacht habe :D
    War wohl nicht die erwünschte Reaktion, der war Blitzschnell weg :lachtot:

• Mein Sicherheitsgefühl wird bestimmt durch eigene Beobachtungen und durch als glaubhaft eingeschätzte Statistiken.
    Demnach fürchte ich mich seit einigen Jahren vor vielen der Menschen, die man manchmal in der Innenstadt trifft - nicht aber nachts im Wald, wo ich allein bin.

Hinsichtlich des Hundes sorge ich mich am ehesten darum, wie ich diesen gegebenenfalls verteidigen könnte, und wie ich ihn davon abhalte, sich in Gefahr zu begeben.

Hinsichtlich der Bewaffnung gibt es u.a. auch sehr stark blendende Taschenlampen, die trotzdem leicht tragbar sind. Sprays sind mir etwas unheimlich wegen ihrer mangelhaften Zielgenauigkeit.

sea u in denmark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!