Selbstverteidigung beim Spaziergang

  • Normalerweise hab ich nichts mit bei unseren Runden.

    Aber vorige Woche gab es einen grausigen Tag mit Sturm usw., da hatte ich meinen Pfefferspray mal wieder dabei. Aber auch nur, weil es auch schon stockdunkel war. Jetzt wo es wieder so früh dunkel wird, werde ich ihn vermutlich wieder öfter mitnehmen. Manche Gassen/Straßen/Wege sind bei uns wirklich sehr einsam & verlassen, da würde ich mich sicherer fühlen.

  • Ich hab nix mit, fürchte mich nicht und werde weder doof angesprochen noch sonstwie belästigt.
    ... scheine auszustrahlen, daß es besser ist, mich nicht anzusprechen oder anzufassen.Würde es dennoch jemand wagen, würde er sich eine Tracht Prügel einhandeln- denn ich bin kein Opfer.

    Hier genau so. Nur dass mein Hundi wohl als erste reiß aus nehmen würde.
    Ich finde manche Leute strahlen das auch wirklich aus. Da weiß man schon vorher ob es sich lohnt die an zu labbern. Hatte einige Freundinen die zu allem erstmal nett (teilweise auch ein bissel naiv) waren. Ich bin eher Skeptiker und laufe (laut Aussage Dritter) eh oft mit nem bösen Blick rum. :headbash:

  • Ich hab meist Pfefferspray und nen Schraubenzieher dabei, meine Leine nutze ich notfalls auch-und ich bin nicht bang mich körperlich und verbal zu wehren. Meist guck ich wohl eh so böse und angenervt
    (was ich kaum merke), dass ich selten doof angequatscht werde, bin auch recht selbstbewusst.

    Mein Hund fängt auf "Pass auf" an zu bellen und manchmal zu knurren, baut sich auf - ob er wirklich was tun würde weiß ich nicht.
    Vor einem Ex hat er mich tatsächlich verteidigt, da hat zum Biss nicht viel gefehlt.

  • ...nachts allein im Wald??? Geht bei mir gar nicht...da bin ich ein Schisser...auch wenn sonst eigentlich nicht.

    Na und ja...mit 2 Hunden bin ich ja nicht alleine :-)
    Mit meinen Hunden traue ich mich ...grins....(aber da traut sich bestimmt niemand an usn ran...auch wenn die nichts machen würden...aber das weiß ja keiner)...

    Trotzdem:
    Im Winter werden morgens und abends nur Strecken gelaufen die einigermaßen beleuchtet sind udn nicht im Wald. Schon allein wegen Wild...

  • Aber vorige Woche gab es einen grausigen Tag mit Sturm usw., da hatte ich meinen Pfefferspray mal wieder dabei.

    Was willst du denn bei Sturm mit Pfefferspray, dich selbst einnebeln? :lol:
    Bei Sturm oder Wind laß das Spray getrost zuhause.

    Mir ist gestern eingefallen, daß ich abends im Dunkeln doch bewaffnet bin; ich hab immer eine Taschenlampe mit.
    Damit könnte man unliebsame Begegnungen blenden, oder im Notfall draufhaun. :D

  • Ja- bei Sturm ist der zwar nicht sehr Vorteilhaft, aber ich hasse Sturm und da geh ich recht ungern in den Seitengassen im dunkeln |)
    Das hat sowas düsteres an sich :ugly:

    Im Notfall : Sprühen & Augen zu :lol:

    Nein, ich hoffe ja doch nicht, dass ich ihn irgendwann mal brauche :fear:

  • Ich führe Pfefferspray und Messer bei mir seit ich 14 bin, weil ich mich damals nicht wehren konnte und mich nicht mehr raus getraut habe.
    Wirklich sicherer fühle ich mich damit nicht, ich habe immer die Bedenken ob ich überhaupt in der Lage bin in so einer Situation schnell genug zum Spray greifen zu können oder mit dem Messer überhaupt zustechen könnte.

    Tagsüber habe ich so gut wie keine Probleme, im Dunkeln sieht das schon wieder anders aus.
    Seit ich Anju habe und Abends raus muss ist es besser geworden, wir haben auch vor ein paar Monaten intensives Nachttraining gemacht, das hat gut geholfen.

    Ich kann behaupten das Anju mich definitiv verteidigen würde, sie hats schon getan. Sie hat ihn zwar nur ziemlich aggressiv verbellt, aber ich könnte mir vorstellen das sie auch zugebissen hätte, wenn es hätte sein müssen.

    Einen Selbstverteidigungskurs würde ich auch ganz gerne mal machen, aber auch da würde ich wahrscheinlich wieder die Bedenken haben ob ich mich im Ernstfall dann tatsächlich verteidigen kann oder wieder zu schockiert bin um mich zu bewegen.

  • Im Notfall : Sprühen & Augen zu

    Das funktioniert nicht. ;) Ich war mal so dumm und wollte einer anderen HH das Spray vorführen, wie weit es sprüht usw.
    Ende vom Lied, ich hab den ganzen Tag gehustet, der Wind stand ungünstig und hat mir alles ins Gesicht geblasen. :headbash:

  • Klar, mit Waffen wie Messer, Pfefferspray, Schraubenzieher, E-Shock u.s.w. kommt man sich sicherer vor.
    Man sollte diese Dinge aber nur nutzen, wenn man damit einen sicheren Umgang hat, da die bei falscher Handhabung sehr schnell gegen einen selber gerichtet werden können.

    Die eigene Waffe zur Verteidigung kann einem selber schmerzen zufügen und ist selten sicher für einen Laien, der damit keinen Umgang hatte.

    Überlegt euch gut, was ihr zur Verteidigung mit euch nehmt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!