Selbstverteidigung beim Spaziergang

• Auf unseren üblichen Gassiwegen unten am Fluss ist es nun langsam wieder "dunkel wie im Bärenarsch" - da geht ich in der dunklen Jahreszeit abends ganz sicher nicht spazieren. Weil ich nix sehe und diese Halbwald/Landschaft mir unheimlich ist. Denn da laufen auch Wildschweine, die aber immer erst aus ihren Löchern kommen, wenn es dunkel ist. Deshalb gehts im Winter abends nur um die Häuser - gibt genügend kleine Grünflächen fürs geschäftliche. Und ne prima Zeit, mal wieder die "Leinenführungkeit" unseres Freiläufers zu trainieren.

Nachts alleine im stockdusteren Wald würde ich mir ins Höslein machen. Taschenlampe macht es nicht besser. Nee danke.

Ansonsten macht mich kein Mensch mit dem Hund an der Leine komisch an. Man sieht Charly ja im Halbdunkel nicht an, dass er ne harmlose Schmusekugel ist und wenn jemand harsch auf mich zukommt, geht er dennoch erfahrungsgemäß in grollende Aufmerksamkeitsposition.

Bin kein ängstlicher Typ Frau - das strahl ich wohl auch aus. Bin vier Wochen in New York gewesen und mitten in der Nacht in Seitengassen und U-Bahn-Stationen rumgetigert. Bin geeicht was komische Gestalten angeht - ich hab da keine Angst, vielleicht wirkt das so selbstsicher, dass keiner auf die Idee kommt, mir unerwünscht näher zu kommen. Gott sei Dank - mit Waffen und Kampftechniken kann ich nämlich nicht aufwarten.

• Das funktioniert nicht. ;) Ich war mal so dumm und wollte einer anderen HH das Spray vorführen, wie weit es sprüht usw.Ende vom Lied, ich hab den ganzen Tag gehustet, der Wind stand ungünstig und hat mir alles ins Gesicht geblasen. :headbash:

oh :shocked:
    Na dann danke für den Hinweis !

• Mavy hat mir eben demonstriert, dass sie mich verteidigen kann :applaus: . Habe eben meine Nachbarin und ihren Freund getroffen und wir haben so getan, als würde er mich angreifen. Mavy hat ihn angebellt und angeknurrt und ist schließlich auch hochgesprungen.. Ob sie im Ernstfall beißen würde weiß ich nicht, aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass sie es nicht tun würde. Sonst habe ich nichts zur Verteidigung dabei, ich laufe aber meistens eh nur da, wo Menschen sind. :gut:

• Also ich bin schon nen schisser mit nem hang Paranoia. Ich geh lieber aufs Feld oder ähnliches, als in den Wald. Auch wenn es da wieder auf den Wald ankommt. Bei Dämmerung oder im dunkeln findet man mich da aufjedenfall nicht, aber wie gesagt, was solche Sachen betrifft, bin ich eher der ängstliche Typ.

Pfefferspray hab ich nicht, ohne Handy geh ich aber nicht raus. Naja und ich hab jahrelang Kampfsport gemacht, relativ "weit" aber ob das einem echt was bringt, bezweifle ich eher :D

Aber mit 2 Chihuahuas fühle ich mich auch nicht besonders sicher :p

• Hat grad jemand XY gesehen?
    Nach der Sendung glaub ich, daß die Gefahr gar nicht abends im dunklen Wald lauert, sondern in der Stadt/Ort.
    Das war ja echt gruselig, da traut man sich fast nicht mehr vor die Tür.

• Womit sollen wir uns jetzt bewaffnen, haste eine Idee? :shocked:

Ich würd mich bei Nummer 1 auf meinen Hund verlassen (und gegebenenfalls auf meine Fäuste :ugly: ) .. und unser anderer Kandidat... da kann man nur hoffen, dem niemals übern Weg zu laufen :dead:

• habs auch komplett gesehen ! Ich glaub wenn ich merken würde das es jemand auf mich abgesehen hat, würde ich umdrehen und Vollgas auf ihn zu rennen und erstmal mein hart trainiertes ju jutsu anwenden . Vielleicht wäre das für den Täter noch ein kurzer Überraschungsmoment. Einfach alles versuchen ihn erstmal zu vermöbeln. Und wenn er mal auf einen liegt, Hände nie mach oben wen drücken sondern immer zur Seite . Dann bekommt er Neigung nach rechts oder links und man kann ihn evtl. Weg rollen. Beißen ist ebenso eine sehr gute Option...
    Aber das ist ja in jeder Situation unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!