Selbstverteidigung beim Spaziergang
-
-
Ilona, ich hab für solche Fälle auch ein Standardverhalten: den Typen auslachen und ihn fragen, wen er denn mit dem Winzling beeindrucken will.
Das kann natürlich auch in die Hose gehen. Dann hilft nur noch das hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ilona, ich hab für solche Fälle auch ein Standardverhalten: den Typen auslachen und ihn fragen, wen er denn mit dem Winzling beeindrucken will.
Das kann natürlich auch in die Hose gehen. Dann hilft nur noch das hier
Diese Typen sind ja meist nicht gewaltbereit, sondern geilen sich nur daran auf, die Leute zu schockieren.
Sie auszulachen ist da sicher eine gute Strategie
-
Diese Typen sind ja meist nicht gewaltbereit, sondern geilen sich nur daran auf, die Leute zu schockieren.
Das wollen uns D I E immer einreden. Das es aber auch anders sein kann, konnte man gestern in XY sehen.
-
Habt ihr Pfefferspray bei euch ? Sonstige Abwehrmittel oder ähnliches ?
Gehört ihr zu der Gruppe die sich schon alleine im Wald gruseln oder sich denken :,, Pff, was soll schon sein!'' ?
Habt ihr euch schon mal verteidigen müssen ?
Würde euch euer Hund verteidigen ?zu 1: Nein, hab ich nicht.
zu 2: Ich habe ebenfalls langjährige Kampfsporterfahrung und beherrsche das Wichtigste heute noch. Ich kann mir den "Worst Case" vorstellen und bin mir sicher ich käme damit klar. Also: Keine Angst, man weiß ja was im Notfall wäre. Ich bin da sehr selbstbewusst. Das drücke ich auch in jedem Moment mit meiner Körpersprache aus (Gerade gehen, geradeaus schauen, feste Schritte, auch und gerade im Dunklen). Musste ich aber auch erst schwer lernen.
zu 3: Nein. Allerdings habeich mir mal den Rädelsführer einer jugendlichen Gruppe geschnappt und (verbal) böse rundgemacht, weil sie meinten mich und meine Dicke nachts durch Bellaute erschrecken zu müssen. Da war ich auf 200 und das haben die auch alle gemerkt und sind nach der Standpauke auch kleinlaut abgezogen. Ob das immer lauter werdende Knurren an meiner Seite auch seinen Teil dazu beigetragen hat? ;-)
zu 4: Mit Sicherheit! Ich sie aber auch.
Das "Menschen lesen können" ist allerdings auch schon sehr hilfreich, das gebe ich zu.
Ich hatte vor 14 Jahren oder so mal die Situation, dass ich in der großen Pause, die wir Oberstufler in dem angrenzenden Park verbringen durften, von einem Typen eben dort angequatscht wurde. Er zeigte mir Nacktaufnahmen von sich, er wolle sich in der VHS als Model vorstellen, ob die denn so gut wären (er nackt vor seiner Gartenhecke). Ich warf kurz einen Blick drauf und sagte ihm höflich in normalem Ton wenn er sich nicht sofort verp***e und hier nochmal auftauche hetze ich ihm die Polizei auf den Hals, schließlich sind hier auch kleine Kinder und Familien. Er war schneller wweg als ich gucken konnte. Das Foto hab ich behalten und nachher zur Polizei gebracht. Keine Ahnung was daraus geworden ist.
Es hat sich auch schon mir gegenüber in der Bahn in feinstem Anzug gekleidet einer hinter seiner Aktentasche an seinem besten Stück zu schaffen gemacht. Gesehen hab ich das nur wegen der Reflektion in der Scheibe. Als ich aussteigen musste hab ich dem Fahrer Bescheid gegeben, der den sofort ziemlich ungehalten rausgeschmissen hat. Da war ich etwa 13 oder so und kam vom Shoppingbummel.
Es gibt noch mehr solcher Storys in my life.Ist aber auch alles nur in der Großstadt passiert.
Hier auf dem Land fühle ich mich tatsächlich sicherer. -
Hallöchen,
also ich fühl mich eigentlich sicher, wenn ich mein Hund dabei hab. Wenn es Ernst wird weiß ich er ist da und beschützt mich. Allerdings reicht es meistens schon, dass er da ist. Durch seine dunkle Maske und seine Größe (und wahrscheinlich weil er ein böser böser Schäferhund ist) haben die meisten Leute schon Respekt (obwohl er ein richtiger Kampfschmuser ist und noch nie einer Menschenseele was getan hat).
Allerdings laufe ich seit 4 Jahren tatsächlich auch mit einem Tierabwehrspray. Grund hierfür war einfach, dass ein Nachbar sich einen Hund zugelegt hat. Mein Hundi ist nicht verträglich mit Artgenossen, deswegen hatte ich aber nie Probleme. Leine ran und fertig. Naja, Nachbarshund hat dann eines Tages gemeint, dass er auf uns zu rennen muss. Ich habe dem Besitzer noch zugerufen er solle den Hund zu sich nehmen, was er aber lachend ablehnte. Das Ende vom Lied war, dass sich die zwei natürlich gerauft haben. Nebenher hatte der andere Hund nichts besseres zu tun, als auf mich los zu gehen. Den Besitzer hat es überhaupt nicht interessiert.
Ich habe mittlerweile Angst wenn ich den Hund nur sehe. Nicht nur dass mir was passiert sondern eben auch meinem Hund. Der Fießling ist nämlich ein Angstbeißer und kommt dann immer von hinten angerannt...deswegen habe ich dieses Tierabwehrspray.Aber sonst fühl ich mich wie gesagt sicher mit meinem Wicco :)
-
-
Hatte ich mal, aber nie benutzt und irgendwann habe ich es entsorgt.
Gehört ihr zu der Gruppe die sich schon alleine im Wald gruseln oder sich denken :,, Pff, was soll schon sein!'' ?
Beim Gassi gehen fühle ich mich relativ sicher.
Bin ich alleine unterwegs wird mir oft schon mulmig, da nutze ich oft den Handytrick.
Einfach jemand anrufen(ja auch mitten in der Nacht)und solange telefonieren bis man zu Hause ist.
Dadurch fühle ich mich sicherer, bin abgelenkt und sollte etwas passieren, weiß die andere Person am Telefon bescheid,Habt ihr euch schon mal verteidigen müssen ?
Ja, des öfteren.Würde euch euer Hund verteidigen ?
Ich gehe davon aus, aber war noch nie in der Situation, dass sie dabei gewesen wäre. -
Mavy hat mir eben demonstriert, dass sie mich verteidigen kann
. Habe eben meine Nachbarin und ihren Freund getroffen und wir haben so getan, als würde er mich angreifen. Mavy hat ihn angebellt und angeknurrt und ist schließlich auch hochgesprungen.. Ob sie im Ernstfall beißen würde weiß ich nicht, aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass sie es nicht tun würde. Sonst habe ich nichts zur Verteidigung dabei, ich laufe aber meistens eh nur da, wo Menschen sind.
Sowas ist leider nicht repräsentativ für echte Situationen. Denn DU hattest keine Angst.
-
Heute morgen ging ich im Wald spazieren und da stand ein Auto . Zwei Meter vorm Auto ging auf einmal die Fahrertür aus , ein Mann sprang raus und sagte nur : ,, Gehst auch auf Pilzjagd?''
Also wirklich nicht schlimm eigentlich aber ich bin voll erschrocken und bin gleich wieder in die Angriffstellung und Verteidigungsstellung übergegangen, man weiß ja nieAber zurzeit fühl ich mich mit Messer in der Tasche aufgrund der Pilze sowieso viel sicherer
!
-
Guten Tag ihr lieben!
Es gibt ja auf der Welt immer wieder verrückte Leute und nicht jede Person die einen begegnet ist Freundlich . Auch wenn ich am Land wohne , beschäftigt mich das Thema aufgrund meines Hobbys auch immer wieder.
Jetzt wollte ich mal eure Vorkehrungen, Meinungen und Erfahrungen wissen bezüglich des Themas Selbstschutz oder Verteidigung .
Viele von euch sind ja auch mit Pfefferspray ausgestattet oder ähnlichen. Ich persönlich mache Kampfsport und verlasse mich auf meine Kenntnisse .
Jetzt zu meiner Frage :
Habt ihr euch schon mal verteidigen müssen ?
Würde euch euer Hund verteidigen ?Schreibt doch mal auf , was ihr euch zu dem Thema denkt !
Nein, ich hab nichts mit, weder Pfefferspray noch Messer.
Nein, ich fürchte mich nicht, weder auf der Straße in der Innenstadt noch in der Nacht im Wald. Find ich eher cool, vor allem im Wald. Früher, bepferdet, hab ich Nachtausritte geliebt. *hach*
Ja, ich musste mich schon einmal verteidigen, wurde als Studentin auf Uni-Reise in Italien gemeinsam mit einer Freundin überfallen, uns wurden die Handtaschen geraubt. Ich hab mich nach Kräften gewehrt, geschrien, aber es fühlte sich niemand bemüßigt, zu helfen. Was solls, passiert mir einmal und nie wieder, dass ich mit einer Tussi-Handtasche, laut eine andere Sprache als die des Landes sprechend nächtens durch dunkle Gassen wackel. :/
Was ich nicht einsehe: Das Erlebnis war nicht toll, aber deswegen ständig Angst haben zu müssen, weil ES könnte ja wieder passieren...Nee. Angst ist nicht gleich Lebensqualität.Mein Hund würde mich sicher nicht verteidigen.
Sie ist aber noch ein Baby - wobei ich glaub, sie wird auch in zwei Jahren noch jeden kampfwedelnd begrüßen, der des Weges kommt...
-
Früher, bepferdet, hab ich Nachtausritte geliebt. *hach*
Auf dem Pferd hatte ich auch nie Angst, mein Reitbeteiligungspferd war ziemlich scheufrei. Da hätte man notfalls jeden Idioten über den Haufen reiten können - oder einfach schnell abhauen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!