Beiträge von TatraHusky

    Ich mische mich dann jetzt mal wegen des Alters ein; ich selbst werde erst 15, gehe auf ein Gymnasium und habe größtenteils die Alleinverantwortung für einen Huskymischling (!). Ich komme jetzt in die 10. Klasse, was nicht heißt, dass vorher alles super einfach war ;) . Und trotzdem habe ich es geschafft, einen jagdbegeisterten, eigenständigen und erwachsenen Hund so zu erziehen, dass er fast überall verlässlich frei laufen kann. Außerdem lässt sie sich mittlerweile wenn sie in den Jagdmodus verfällt abrufen und/oder kontrollieren. So viel zur Verantwortung, die durchaus vorhanden sein kann :pfeif: . Klar, einen Hund haben heißt auch mal zurückstecken, wenn man sich mit Freunden treffen möchte oder lernen muss. Aber wo ein Wille da auch ein Weg und so; man kann die Freunde auf den Spaziergang mitnehmen (was übrigens schöner sein kann, als zuhause rumzusitzen :D ), oder die Hausaufgaben einpacken, eine Decke mitnehmen und wenns sein muss, diese im Feld auf einer Wiese erledigen. Bei mir ist es auch so; dass ich den Hund eigentlich immer dazwischen schieben kann, falls ich mal weniger Zeit habe. Bspw wenn ich Nachmittagsunterricht habe, fällt manchmal die 6. Stunde aus, dh bevor der Unterricht weitergeht habe ich 90 Minuten frei. In der Zeit kann ich schnell mit dem Hund raus und noch dazu Mittagessen oder so.. und danach ist ja dann eh frei. Ich habe das Glück, dass wenn ich Nachhilfe habe/gebe, kann ich den Hund mitnehmen, zu Freunden kann ich den Hund mitnehmen etc. Falls alle Stricke reißen, habe ich meine Oma und eine Hundesitterin. Also, nicht jeden über einen Kamm scheren von wegen in dem und dem Alter könne man sowas nicht regeln und verantwortlich handhaben :gut:

    genau, wen interessiert denn das? Wen interessiert an der ganzen Sache der Hund? Niemanden- genau! ;) Hauptsache den eigenen Willen durchboxen weil man warum auch immer selbst unzufrieden ist, kommt doch grad gelegen, so ein Hund, an dem man (frau) Macht ausüben kann- immerhin hat der ja zu funktionieren!
    @helleschatten

    diese Frau macht mich irgendwie aggressiv.
    "Bei mir wäre der Hund über die Wippe gegangen!"
    Hmja, dann drück ich dir mal meinen ängstlichen Hund in die Hand und dann probierstes mal bitte mit Gewalt :muede: