Beiträge von Juicy2009

    Mimi hat dieses Mal Silvester tapfer gemeistert. Sind nachmittags bis 17 Uhr eine große Runde gelaufen. Da wurde schon geböllert leider. Ein Böller hat sich so angehört als wäre eine Bombe hochgegangen und ich war so froh, dass ich Mimi an der Leine hatte. Sie hat sich sehr erschrocken.

    Um 21.30 und 23.30 Uhr habe ich ihr dann statt Eierlikör einen veganen Likör gegeben und das hat super geholfen. Sie war nicht so angespannt wie die Jahre zuvor, hat engen Körperkontakt gesucht und es gut ausgehalten.


    Um 4 Uhr musste sie pinkeln, da waren wir nur kurz draußen, da noch vereinzelt geböllert wurde. Und um 9 Uhr hat sie mich dann geweckt und wir waren kurz draußen. Da war es superruhig.

    Kann ich verstehen. Ich bin seit 28 Jahren Vegetarierin- ich weiß nicht mehr wie Fleisch schmeckt 😉

    Seit 1 Jahr lebe ich nahezu vegan (aber nicht zu 100%) und da habe ich Tofu für mich entdeckt.

    Hab heute das "Chicken" von LikeMeat probiert und bin sehr begeistert :drooling_face:

    Konsistenz und Geschmack sind Bombe, und knusprig wird es auch!

    Definitiv eines der Ersatzprodukte, die ich immer wieder kaufen werde! :smiling_face_with_hearts:

    Das mache ich immer für meinen Mann. Er isst es auch sehr gerne. Ich bin ja kein Fan von den Ersatzprodukten. Ich esse lieber Tofu.

    Wir hatten letztes Jahr auch so ein Erlebnis. Waren auf dem Wank und dort laufen auch überall Kühe frei herum, also Jungbullen. Wir haben uns mit Mimi immer schön abseits gestellt. Sie will den Tieren am liebsten aus dem Weg gehen, sie sind ihr nicht ganz geheuer. Ich ließ meinen Mann mit Mimi mal alleine stehen, um mir liegende Kühe näher anzusehen.

    Habe dann auf die Entfernung gesehen, dass ein Jungbulle Mimi fixierte und immer näher an sie kam. Habe dann meinem Mann was zugerufen, er ging schnell weg, das Tier hinterher. Oh Gott, war ich panisch 😱 Irgendwann ließ der Jungbulle dann von ihr ab. Zum Glück. Aber sowas brauche ich auch nicht mehr….

    Ja, die normalen. Nehm ich mir immer von meiner Arbeit mit und auch

    die Urinbecher.

    Ich fange den Urin ganz normal auf. Handschuh an und Becher drunter halten, wenn sie pinkelt. Klappt wunderbar.


    Zum Thema keine Rechnung bekommen: die Klinik ist so veraltet was die Einrichtung betrifft und auch das Personal :see_no_evil_monkey: ( zumindest im Notdienst saß eine über 80jährige Frau mit rauchiger Stimme an der Anmeldung und die Ärztin ist eigentlich auch schon in Rente. Alles hat nach altem Zigaretten Rauch gestunken etc.), so dass ich nicht sicher bin ob die überhaupt mit Computern arbeiten. Zumindest als ich dort war wurde alles per Hand geschrieben. Ich sage ja, da geh ich nicht mehr hin….

    Wir waren letzten Sonntag im Notdienst einer Tierklinik - leider bei uns mittlerweile die einzige, da alle anderen ihren Klinikstatus abgegeben haben aus Personalmangel.

    Hatte zuhause einen Urinstix gemacht, der mitgebrachte Urin wurde nicht untersucht. Eine Antibiotika Spritze und ein homöopathisches Mittel per Spritze, kurze Untersuchung, Antibiotika für zuhause in Tablettenform und ein homöopathisches Mittel haben 118 Euro gekostet.

    Fand ich okay, allerdings gab es keine Rechnung. Ein anderer Besitzer vor uns fragte nach einer Rechnung und wurde angefahren, dass dazu keine Zeit ist im Notdienst.

    Nochmal würde ich nicht mehr hingehen aus diversen Gründen , allerdings hätte ich ja keine Wahl, weil es die einzigen sind. 😭


    Nachdem sich die Beschwerden von meiner Hündin nur kurzzeitig gebessert hatten mussten wir am Freitag nochmal zu unserer Tierärztin. Dort wurde Urin untersucht per Stix, Sediment, Mimi untersucht, geröntgt und kurz geschallt (wurde aber nicht berechnet) und Tabletten Uti Zen mitgegeben, habe 148 Euro gezahlt.

    Wir sind genauso penibel. Haben den Kofferraum ausgekleidet mit dem Kleinmetall Schutz und natürlich Stoßstangenschutz. Mimi wird immer abgeputzt und abgetrocknet bevor sie einsteigt. Haben eine Plastikbox mit Wechselschuhen dabei. Nasse Klamotten werden ausgezogen, mit dreckigen Sachen würden wir nie einsteigen. Mein Mann macht unser Auto alle 2 Wochen sauber.

    Ich mag ungern jemanden mitnehmen und wenn es mal so ist, weil wir zum Beispiel in der Pampa spazieren gehen, dann bitte ich die Person Wechselschuhe mitzunehmen. :see_no_evil_monkey:

    Fahre auch nicht auf Feldwege mitbedenkende Auto.


    Unser Auto lieben wir, es ist unser erstes hochwertigeres Fahrzeug, welches teurer war im Vergleich zu unseren vorherigen Autos. Daher wird es so gut gepflegt.


    Zum Thema Leasing, meiner Meinung nach lohnt es sich für Privatpersonen nicht.