Welches Hundefutter bevorzugt ihr ?Welche Marke ?

  • mhm hab auch mal royal canin gefüttert wie mehrere hier wie ich gelesen hab,aber seit einer weile fütter ich Nutro.davon ist mein hund total begeistert,doch er ist so sehr davon begeistert,dass er es gar nicht mehr kaut :licht: .will jetzt vielleicht wieder wechseln oder zumindest etwas anderes ausprobieren...


    Vorschläge?? :help: :ka:

  • Hallo :winken:


    also ich füttere meinen drei Schäferhunden von Vollmers das Trockenfleisch, sowie die Maxi Karotten. Dazu koche ich Reis oder Nudeln und es gibt immer auch mal etwas Obst/Gemüse, etwas Öl, mal Joghurt usw. dazu.


    Meine 3 sehen allesamt Top aus (meine Hündin hat seit sie dieses Futter bekommt zum ersten Mal so richtig glänzendes Fell und vor allem mein Rüde hat inzwischen die unglaubliche Fellqualität seines Vaters bekommen). Ich bin mit dieser Art der Fütterung (ist ja so eine Art "trockenes Barf" hochzufrieden. Und - das Preis/Leistungs Verhältnis ist absolut top! :flower:


    LG,


    Aamidala

  • Meine Hunde und ich bevorziehen frisches Futter auf Rohfleischbasis (v.a. Rind und Geflügel), fleischige Kalbsknochen und -knorpeln, Geflügelkarkassen und -hälse, mit etwas Reis, Hirse, Buchweizen oder Vollkornteigwaren, etwas Gemüse oder Obst, regelmässig Milchprodukte und Eier und genügend Fett. Innereien und grüne Pansen gehören auch auf dem Speiseplan. So füttere ich seit gut 35 Jahren mit sehr guten Resultaten. Langlebige, gesunde Hunde, keine Allergien, kein Krebs oder sonstige Erkrankungen, dies mit vielen Zucht- und Sporthunden. Auch sehr gute Erfahrungen mit der Welpenaufzucht.


    TroFu füttere ich nur notfallmässig. Also vielleicht ein mal im Monat. Und dann einfach, was ich auf Wettkämpfe gewinne, es sei die Zutatenangaben scheinen mir allzu bedenklich.


    Eigentlich essen wir Menschen und Hunde nach dem gleichen Grundsatz: so natürlich, chemiefrei und vielseitig wie möglich. :blume:

  • Hallo!


    Mein Boxerrüde bekommt z.Zt. Happy Dog Toscana und verträgt es sehr gut. :gut:
    Normalerweise füttere ich eher UniQ, habe aber momentan das Problem das ich es hier recht schlecht bekomme. Im Internet bestellen möchte ich es nicht (sind momentan kaum tagsüber zuhause) und somit muß ich auf ein Trockenfutter ausweichen welches ich in jedem Geschäft bekomme. :wink:
    Karlo bekommt nebenbei allerdings auch noch das eine oder andere Frischfleischstück oder Pansen. Da ist es schon praktisch mit einem Schlachter verheiratet zu sein. :love:

  • :bindafür: Hallo, unsere beiden bekommen Meradog. Bis vor Kurzem Univit, aber seit der Kastration ist Luise immer dicker geworden, obwohl ich die Menge reduziert habe. Irgendwann war sie bei etwa der Hälfte der Empfehlung auf der Packung angekommen und es war wohl immer noch zu viel. Sie hatte immer Hunger und wurde nie richtig satt (mal abgesehen davon, dass ein Labbi sowieso nie satt wird)
    Deshalb sind wir auf Light von Meradog umgestiegen, damit kommen wir ganz gut klar. Ist gequollen recht viel. Die Leckerchen fürs Klickertraining nehme ich von der Abendmahlzeit ab und den Rest gibt es dann als Jackpot. Momo bekommt seit Kurzem Meradog senior, aber sie hat seitdem viele Schuppen im Fell und es glänzt auch nicht mehr so schön. Ich werde wohl wieder auf Univit umstellen, das scheint ihr besser bekommen zu sein.
    Ansonsten schließe ich mich auch der Meinung an, dass die Hunde das bekommen sollten, was ihnen schmeckt und was sie vertragen. Und bei dem Überangebot auf dem Markt fällt die Auswahl da sicher nicht leicht, es sei denn, man ist von einer bestimmten Fütterung (z.B. BARF) überzeugt.
    Liebe Grüße Gaby :snoopy:

  • Als ich Silky mit Californa Naturel gefüttert habe, bekam er auch eine stumpfes Fell und Schuppen. Ich habe ihm daraufhin Hokamix Snacks gegeben. Schon nach den ersten beiden Snacks, hat man eine Fellverbesserung bemerkt.


    Nachdem ich jetzt von CN auf Happy Dog Toskana, Neuseeland und Irland umgestiegen bin, hat sich Silky's Fell nochmal sichtbar und fühlbar verbessert und sein feines Cockerfell ist wieder so seidig und glänzend wie es sein soll.


    Er bekommt zusätzlich zum Happy Dog weiterhin täglich einen Hoka Snack, anfangs hat er immer 2 Stück am Tag bekommen.


    :freude: :freude:

  • Möchte dazu mal folgendes anmerken:


    "Die "schlechteste" Ernährung, die ich meinem Hund antun würde, wären Royal Canin, Eukanuba und Hills -"


    Das ist doch eine Mär ! Und wenn nicht, würde ich gerne mal seriöse Quellen wissen, die das belegen.

  • Wir BARFen zwar auch hauptsächlich aber es gibt ab und an Zeiten da bekommen unsere Hunde auch TroFu.
    Das TroFu meiner Wahl ist Nutro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!