Welches Hundefutter bevorzugt ihr ?Welche Marke ?

  • Zitat

    Möchte dazu mal folgendes anmerken:


    "Die "schlechteste" Ernährung, die ich meinem Hund antun würde, wären Royal Canin, Eukanuba und Hills -"


    Das ist doch eine Mär ! Und wenn nicht, würde ich gerne mal seriöse Quellen wissen, die das belegen.


    Nuuuuuuun.... bezüglich des RC kann ich dir aber einige Hunde in unserer Gegend aufzählen die darauf entweder mit Allergien oder wenns Welpen waren Wachstumsproblemen reagierten.
    Sobald das Futter gewechselt wurde hörte der Spuk auf.

  • Maddy bekommt Nutro Puppy Large Breed.
    Ich bin sehr zufrieden damit. Stulgang O.K., schönes Fell und sie wächst auch nicht zu schnell.
    Ab und zu bekommt sie noch NF Rinti Junior.


    LG


    Belana

  • Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit Bewi-Dog? Mir ist das Futter empfohlen worden, wir hatten von dem Trofu Proben. Ich fand, es sieht aus wie Hunde-Müsli. Juri fand die Proben lecker, aber findet fast alles lecker.
    LG Silke + Juri

  • Ja, ich hab mit BewiDog Erfahrung.
    Das gibts auf dem Hundeplatz ganz günstig zu kaufen.
    Allerdings hab ich das damals nur 1x gemacht. Meine Hunde fraßen es wie doof und hatten immer noch Hunger. Bei den Haufen die rauskamen dachte ich der Hintern müsste zerreißen. Das Fell wurde stumpfer und schuppig.
    Aber meine Erfahrungen liegen 4 Jahre her - vielleicht ist es ja inzwischen anders...

  • Danke. Ich fand es sehr eigenartig, dass dort Nudeln und Popcorn (zumindest sah es so aus) drin sind. Ich werde einen Termin mit dem Futter-Vertreter machen und ihn erstmal aushorchen. Deine Erfahrungen werde ich ganz konkret abfragen. Auf Durchfall und Riesenhaufen habe ich echt keine Lust mehr.
    LG Silke + Juri

  • Als Leila bei uns 'einzog' war sie ein wenig 'kaufaul' würde ich mal fast behaupten - vom Tierheim her war sie es gewöhnt, aufgeweichtes TroFu mit Dosenfutter drüber serviert zu bekommen.


    Ihr Gesicht war entsprechend als sie vergeblich nach dem Nassfutter in ihrem Napf suchte - auch probte sie in den ersten Tagen - nachdem auch das 'einweichen' immer weniger wurde - ob sie, wenn sie nicht alles frisst vielleicht doch noch was 'matschiges' kriegt.


    Wir füttern sie mit 'Bosch' - in den ersten beiden Wochen war es noch das Junghundefutter für 'small & medium Breeds' (weil kleinere 'TroFu-Stückchen') und jetzt ist es das Junghundefutter für die großen Rassen. Was soll ich sagen, sie liebt es, freut sich drauf und momentan kriegt sie auch noch ein wenig mehr, weil sie der Tierärztin noch ein wenig 'zu dünn' erscheint. Das Fell ist richtig weich geworden und glänzt jetzt auch. Und was die 'Häufchen' angeht, hab ich mich gerade heute wieder drüber lustig gemacht, dass man nie auf die Idee kommen würde, das die von so einer großen Dame kommen könnten :wink:


    Würde ihr ja auch gerne mal einen frischen Pansen anbieten (ich glaub, da wär sie so richtig scharf drauf) aber irgendwie hab ich mich da noch nicht 'rangetraut'.


    Tja...und jetzt warte ich darauf, dass der Futterball endlich 'ankommt'. :freude:

  • also als wir unseren ersten wuwu bekommen haben, hatten wir echt ein problem, da er aus relativ shlechter Haltung kam hat er nur babybrei und mhh ja sfleisch wurst und sowas und wenn sich ein hund erstma an die durchaus leckeren sachen gewöhnt hat ist das gar net mehr so leicht den auf normales futter umzustellen, naja wir habens geschafft ( in der not frisst der teufel fliegen *g*) wir haben vieles an nassfutter ausprobiert, aber pedigree mochten die irgendwie nicht, tja und jetzt sind wir bei rinti :gut: gelandet. Dat hat ne gr0ße auswahl und die hunde fressens, da die hunde keine leistungshunde sind eher so couchpotatoes brauchen die auch nicht unbedingt ein sehr hochwertiges futter, denen hat das billige essen net gescmeckt *g*. Musst halt alles ausprobieren, was dem hund am besten schmeckt nimmst, mhh das mit dem wasser im futter ist praktisch, weil meine hunde nicht so viel trinken und die dadurch halt viel flüssigkeit bekommen.

  • Mhm, wir füttern als Trofu Nutro "Lamb & Rice" und als Nassfutter gibt's Rinti in verschiedenen Sorten. Damit sind kommen wir bestens klar. Es gibt immer mal wieder gekochte Hühnchenherzen/-mägen oder Hähnchenbrust mit Nudeln/ Reis und viel Gemüse. Mein Wuffel ist ein kleiner Feinschmecker :)


    Claudia & Duncan

  • Bei uns kommt Belcando in den Napf. Zwar probieren wir auch ab und zu ein
    anderes Trofu aus, aber letztendlich landen wir immer wieder bei Belcando
    :) ....


    Nassfutter gibts nur ab und zu als kleines Schmankerl und da
    bevorzugen wir das "Premium Menü" vom Dehner (ist vielleicht nicht das
    Beste vom Besten, aber meinem Wuffl schmeckt's und sie verträgt es gut).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!