Lasst ihr euren Hund aus Pfützen trinken?
-
-
Lotta hat Durchfall. Sie hat aber nichts anderes gefressen als sonst. Daran kann's also nicht liegen.
Gestern hat sie aber Wasser aus einer Pfütze an der Straße geschlabbert. Ob das der Grund sein könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lasst ihr euren Hund aus Pfützen trinken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, könnte.
Es ist nicht nur Regenwasser, sondern beinhaltet auch alle Keime und Bakterien die in der Erde so vorkommen.
-
Ich habe 2x mit meinen Hunden Giardien durchgemacht ... ich würde NIEMALS aus Pfützen trinken lassen. Leider ist Marla manchmal schneller als ich. -.-
Also besser sein lassen
-
Ja, kann durchaus sein, dass es vom Pfützenwasser kommt.
Newton darf daraus nicht trinken. Schon gar nicht im Sommer.
-
Möglich, dass das der Grund ist.
Ich versuche zu vermeiden, dass Nana aus Pfützen trinkt, fließende Gewässer sind ok.
Ich stelle mir immer vor, dass der Mist der in einer Pfütze sein könnte nicht abfließt, es trocknet ein und wird bei Regen neu "aufgebrüht". Es kommt eher noch Mist dazu. Im wahrsten Sinne des Wortes, in Form von Mäuseurin, Reiherkacke, Gülle, ...
Die Kleene ist zwar gegen Letispirose geimpft, gegen alle Leptispieren wirkt das aber nicht. Giardien soll man sich auch in Pfützen einfangen können. -
-
Esind auch die vielen Fliegen die so eine Pfütze anziehen. Jeder weiß ja, wo diese Dinger überall "landen". Diese Keimträger sind wirkliche Keimschleudern.
-
Ich versuche auch zu vermeiden, dass die beiden aus Pfützen trinken, weil die Bakterien- und Keimbelastung oft recht hoch ist in Pfützen. Natürlich lässt es sich nicht immer vermeiden, gerade wenn beide Hund im Freilauf sind, aber prinzipiell wissen sie, dass Pfützen verboten sind.
Wenn wir am Fluss oder am See zum schwimmen sind, dann dürfen sie daraus trinken. -
Der "Vorgänger" von Amy's Bruder ist an Leptospirose gestorben, nachdem er aus einer Pfütze getrunken hat. Amy ist zwar geimpft, aber ich habe trotzdem Angst vor sowas. :/
Aus dem Bach darf sie trinken und auf längeren Runden habe ich auch Wasser mit, aus Pfützen verbiete ich es ihr. -
Unser Hund hat früher immer mal wieder aus einer Pfütze getrunken und auch aus fließendem Gewässer. Da wir dann ständig Probleme mit Magen Darm hatten und teilweise auch giftiges Spritzmittel in der Pfütze landet haben wir es verboten. Auch aus fließendem Gewässer darf er inzwischen nicht mehr trinken, da das Wasser teilweise viel zu kalt ist. Ich nehme immer so eine praktische Wasserflasche mit und habe frisches sauberes Wasser für den Fall der Fälle dabei.
LG pudelnatze
-
Hallo,
ich versuche auch das zu unterbinden-Durchfall von z.b. E-Coli hatten wir auch schon.
Ich hab hier allerdings auch so ein Flusspferd dabei,die legt sich in die Pfütze und schlürft...manchmal ist sie einfach schneller.
LG Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!