Lasst ihr euren Hund aus Pfützen trinken?

• Bisr Du dir da sicher? Der menschliche Körper scheidet bis zu 90% der Arzneimittel aus, deswegen haben die Kläranlagen Probleme und die Gewässer sind mit Arzneimittelrückständen belastet.

Ja, ich bin mir sicher ;)

Ich sagte ja nicht, dass über den Kot nichts ausgeschieden wird, das wird es ja, aber über einen langen Zeitraum (Bei Ivermectin ist im Kot 40 Tage Wirkstoff bzw. dessen Metaboliten nachweisbar, bei Moxidectin irgendwas bei 80 Tage, nagelt mich jetzt nicht auf genaue Zahlen fest ;) )
    Daher ist logisch, dass die Konzentration / Pferdeapfel eher sehr niedrig ist ;)

• Ja, bei Hunden mit genetisch bedingter Unverträglichkeit (MDR1 Defekt)

Eine meiner Hunde hatte vor 3 Jahren mal die Dosis für ein 600kg Pferd vertilgt.
    Sie war ataktisch, blind, extrem hibbelig (so dass sie ins künstliche Koma gesetzt werden mußte), nach 4 Tagen war sie wieder ganz die Alte.

Sie hat keinen MDR1 Defekt

• Also kann es eben doch gefährlich sein. Die Menge die im Pferdeapfel ausgeschieden wird ist wohl vom verabreichden Mittel abhängig. Auch "gesunde" Hunde können Probleme bekommen wenn sie zuviel erwischen.
    Deswegen fressen meine keine Pferdeäpfel.

Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen

• Ich bzw eben meine bste Freundin haben anderes erfahren müssen..akzeptieren und gut. Schön wenns bei dir nicht so ist...aber ich zieh mir das ja nun nicht aus der Nase sondern es war wirklich so. Und es ist eben KEIN MDR1 Defekt vorhande gewesen

• Der Hund, der sich an Pferdeäpfeln vergiftet müsste KILOWEISE! Pferdeäpfel fressen.

Das fänd ich von Fressverhalten pathologisch. Ich finde es im Gegenteil sogar gut, wenn meine Hunde Pferdeäpfel fressen.

Tun sie aber nicht...Höchstens mal drübermarkieren.

• Der Hund, der sich an Pferdeäpfeln vergiftet müsste KILOWEISE! Pferdeäpfel fressen.

Das fänd ich von Fressverhalten pathologisch. Ich finde es im Gegenteil sogar gut, wenn meine Hunde Pferdeäpfel fressen.

Tun sie aber nicht...Höchstens mal drübermarkieren.

Naja es ist ein BEAGLE..die frisst nen 2kg Braten ohne mit der Wimper zu zucken. Wieviel sie letztenendes gefressen hat weiß bis heute keiner.
    Aber in einem Reitstall gibts ja Gelegenheiten genug.

Naja jeder soll seinen Hund sowiel Pferdeäpfel fressen lassen wie er für vertretbar hält...bleiben wir bei Pfützen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!