Lasst ihr euren Hund aus Pfützen trinken?
-
-
Was habt ihr denn gegen Klowasser - wird doch mit einwandfreiem Trinkwasser befüllt!
Schon witzig, wie unterschiedlich Risiko- und Ekelwahrnehmungen sind. Wenn ich nicht grad akut krank und auf Medis bin, sehe ich da weniger Probleme als beim Trinken aus dem Ratten- und Mäuseklo in der Natur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde trinken gerne aus Pfützen.
Hier ist das Leitungswasser sehr kalkig, das mögen sie wohl nicht.Giardien hatten wir in 30 Jahren hier erst ein Mal.
Und die müssen ja nicht aus den Pfützen gekommen sein. Kot von Hunden und Katzen liegt ja überall rum. -
Nein, meine dürfen nicht aus Pfützen trinken, wegen Bakterien, Giardien usw. Das, sowie das "nichts vom Boden fressen" ist eins der ersten Dinge, die ich meinen Hunden beibringe. So wie sie eine superleckere Belohnung bekommen, wenn sie mir etwas Fressbares anzeigen, nehme ich fast immer (ausser wenn es angenehm kühl ist und sie ohnehin keinen Durst bekommen) Wasser für sie mit und bekommen dieses frische als Belohnung dafür, das Pfützenwasser nicht getrunken zu haben. Es kommt dann auch mal vor, dass Megumi zu einer Pfütze geht, reinschaut, dann zu mir schaut, nochmal zur Pfütze und schnell zu mir rennt, um mir mitzuteilen, dass sie Durst hat (ihr könnt euch sicher vorstellen, wie furchtbar leid es mir dann tut, falls es mir mal passiert, dass ich das Wasser vergessen habe).
Aus fließenden Bächen oder Quellen dürfen sie natürlich schon trinken, oder falls es gerade erst geregnet hat und die Pfütze ganz frisch ist (mit Kommando "okay, trink")
Hier gibt es aber auch einige Pfützen, bei denen Giardien noch die kleinste Sorge sein dürften. Aus irgendeinem Grund gibt es einige Stellen, an denen sich Pfützen sogar im Sommer wochenlang halten, mit grünen, schaumigen Belägen und teils sogar schwarzem Wasser. Da bin ich dann doch immer wieder froh, dass meine Hunde sich so zuverlässig an Regeln halten.
-
@naijra: Ich finde es jetzt nicht unbedingt eklig sondern es sieht einfach nur sehr sehr lustig aus, wenn ein Hund aus nem Klo säuft
....
http://img01.lachschon.de/images/horstwalter-1106310393.jpg
Edit by Mod - Fremdbilder bitte nur als Link einstellen
und nen offenen klodeckel mag ich in meinem Haushalt einfach überhaupt nicht@Akitalove : An diese Pfützen sie sich wochenlang halten, und vor sich hin modern, gehen meine Hunde auch gar nicht erst dran. Die sind schon wählerisch was Pf+tzen/teiche betrifft. Denke die riechen auch zum teil, ob was "geniessbar" ist oder nicht. (damit meine ich jetzt nicht die bakterien sondern den allgemeinen zustand des wassers!)
-
@Akitalove : An diese Pfützen sie sich wochenlang halten, und vor sich hin modern, gehen meine Hunde auch gar nicht erst dran. Die sind schon wählerisch was Pf+tzen/teiche betrifft. Denke die riechen auch zum teil, ob was "geniessbar" ist oder nicht. (damit meine ich jetzt nicht die bakterien sondern den allgemeinen zustand des wassers!)
Eben. Hunde habe gute Instinkte, wenn sie sie ausleben dürfen. Pampert man sie seid Generationen, klappts halt nicht mehr mit der "Pfützenselektion".
-
-
oder falls es gerade erst geregnet hat und die Pfütze ganz frisch ist
Na, ich weiß nicht. Pfützen trocknen aus und der Mist der drin ist bleibt zurück. Ist so ähnlich, als wenn du dir frischen Tee machst, die alten Teebeutel aber alle in der Kanne lässt. Just my 2 cent
-
Meine Hunde durften immer aus Pfützen trinken, auch Schröder werde ichs nicht verbieten. Man kann seine Tiere auch verhätscheln. Dann bekommt man erst die Krankheiten...
Äh, was hat "darf nicht aus Pfützen trinken" denn mit verhätscheln zu tun? Kannst Du mir das mal bitte erklären? Ich stehe da wohl gerade etwas auf dem Schlauch.
-
[Externes Medium: https://youtu.be/4SSdQ1-QMCI]
Das ist auch so eine "ewige" Pfütze... aber aus der wird nicht gesoffen sondern geplanscht.
-
@beatriceKiddo
Nur blöd das bei meinem Numi der Deckel automatisch hochgeht. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!