Lasst ihr euren Hund aus Pfützen trinken?
-
-
Ja - hatte einen Installateur mal sehr geholfen, da hat er es mir im neuen Bad eingebaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lasst ihr euren Hund aus Pfützen trinken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn wir länger unterwegs sind hab ich entweder Wasser dabei, oder wir sind irgendwo an der Donau entlang unterwegs.
Pfützen interessieren ihn von Haus aus eher wenig. Wenn ich merke, dass er durstig auf eine zusteuert, unterbinde ich das, gebe ihm aus meiner Flasche oder wir sind eh kurz vorm Heimkommen, dann muss er die 5-10 Minuten noch durchhalten.
Frage an alle die Erfahrung haben bzw. an Seen und Teichen mit den Hunden spazieren und baden gehn: Wie erkenne ich ob ein Teich/See mit Blaualgen belastet ist. Man sieht ja nicht immer gleich die großen Algenteppiche am Wasser.
-
-
-
Aus Pfützen nicht (das würde die Prinzessin aber auch nicht wollen), dafür jedoch aus stehenden, größeren Gewässern.
-
-
Mein Hund darf aus frischen Pfützen trinken, aber nicht aus welchen, die schon tagelang da sind und in denen schon Wasserflöhe, Bakterien und Co. Tango tanzen.
Am liebsten säuft sie aber aus dem Bach oder aus der Donau. -
-
Ja meine beiden dürfen aus Pfützen trinken. Ich habe bei beiden den Eindruck, dass es eher wenig mit Durst sondern auch mit dem Geschmack zutun hat.
An Straßen sind sie an der Leine und trinken natürlich nicht.
Aber sonst überall. Ich konnte noch keine negativen Auswirkungen bemerken. Beide Hunde sind fit und durchgeimpft. Daher mache ich mir da relativ wenig Sorgen.
Mogli hat anfangs gar kein Wasser aus dem Napf genommen. Der war es offenbar gewohnt ausschließlich aus Pfützen zu trinken...und ist gesund und munter. Heute nimmt er auch aus dem Napf..aber wenn beide die Wahl hätten würden sie Pfützen/Teich/Gießkannenwasser trinken. Am aller liebsten mit Fleischeinlage (Mückenlarven etc
)
Wenn eine Pfütze sichtbar mit irgendwas verunreinigt ist oder komisch riecht etc rufe ich die Hunde ab und gut ist.
Ansonsten bin ich da tiefenentspannt
-
-
Also normalerweise läuft mein Hund auf dem Weg. Dann sehe ich doch die Pfütze aus der er trinken will. Und dann darf er das oder eben nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!