Beiträge von Akitalove

    noch was Nettes : )
    HH mit zwei kleinen Mixen getroffen, der Mann wollte unbedingt Megumis Herz gewinnen (sie fürchtet sich vor Menschen), also fragt er nach ihrem Namen.
    Ich: "Megumi"
    Mann: "Miii... was?"
    Ich: "Me-gu-mi"
    Mann: "Achso, zwei Namen? Miii - buuni?
    Ich: "Haha, nein, Megumi"
    Mann" Miii... ach, ich nenn dich jetzt einfach Kaugummi.
    xD Das hat er absolut liebvoll gesagt, deshalb war's auch so süß und lustig. Er hatte dann auch "Tschüß, Kaugummi, mach's gut" gesagt.

    @tixi6 das ist irgendwie traurig. Hab mal etwas ähnliches erlebt: Zwei HH getroffen mit überdrehtem Labrador (als er uns gesehen hat, ist er vor Freude nen guten Meter in die Luft gesprungen) und einer mürrischen Bordermix Hündin, welche die ganze Zeit gebellt und geknurrt hatte. Mein Voitto hatte mit dem Labbi gespielt, während Megumi sich neben mich gelegt und gehofft hat, dass wir bald weiter gehen. Irgendwann fragte mich die HH dann, was Megumi für eine Rasse sei. Akita, gab ich ihr zur Antwort. Die HHwar ganz erstaunt und doch wieder nicht und meinte: "Jaaaa, gell? Das hab ich eigentlich erkannt, aber die (deutet auf Megumi) ist so lieb, da war ich mir nicht mehr sicher."
    Hatte sich dann rausgestellt, dass Megumi der erste Akita war, den sie getroffen hat. . Jaja, Vorurteile sind schon was feines...


    ich z.B. werde etwas nervös, sobald ich einen Labrador sehe, da mein Rüde schon zweimal wegen einem genäht werden musste und einer meiner Megumi im Vorbeigehen ins Gesicht gebissen hat (zum Glück nur leicht verletzt), aber deshalb hab ich immer noch keine Vorurteile und meide sie nicht, weshalb ich auch ständig nette Labbis treffe.

    Ich habe nur gute Erfahrungen mit Schäfis gemacht und freue mich, wann immer ich mal einen treffe (leider selten), da das meist nette und ruhige Begegnungen sind, bei denen sich die Hunde beschnüffeln, zusammen etwas untersuchen, sich hinlegen usw. und falls es mal zum Spielen kommt, dann auch sehr angenehm und entspannt. Meine Megumi (Akita Hündin) ist nicht kastriert und sie hat zwei ebenfalls intakte Schäfihündinnen als "beste Freundinnen", selbst wenn die drei zusammen sind, gibt es nicht ein Geknurre oder Missverständnis. Megumi spielt wenn, dann nur sehr kurz und sobald sie mitten im Spiel einfach die Lust verliert und aufhört, haben es Schäfis bisher immer sofort verstanden und akzeptiert, wobei sie von anderen Rassen/Mischlingen oft weiter belästigt wird. Ich habe also auch nur solche kennengelernt, die recht gut Kommunizieren, dem anderen Hund gegenüber respektvoll sind, sehr sozialverträglich sind und in der Regel auch gut erzogen.
    Auch hab ich (zum Glück) noch keinen Klischeehalter getroffen, immer gab es angenehme Gespräche. Auch waren alle Schäferhunde bisher sehr ausgeglichen und ruhig im Wesen, habe wirklich noch nie einen hyperaktiven oder triebig wirkenden Schäfi getroffen.


    Ich habe genau eine schlechte Erfahrung gemacht, als sich eine Schäferhündin meinen Shiba geschnappt hatte, als sie noch ein Welpe war und sie totschütteln wollte. Aber das lag an der Halterin, die gleichzeitig einen aggresiven Dackel hatte, und jetzt einen Labrador, der genauso aggresiv ist (und wegen dieser einen Halterin möchte ich keine der drei Rassen verurteilen).

    Oh, und noch etwas (neben unzähligen anderen Glücksmomenten, denn im Grunde ist jeder einzelne Moment mit dem Hund ein Glücksmoment!).


    Wenn Megumi vor mir Wild entdeckt und ich sie nicht mehr rechtzeitig heranrufen konnte, sich ihre Muskeln anspannen, sie aber zögert, dem Wild hinterhersieht, dann kurz zu mir, dann zum Wild und dann einen Haken reinhaut und wie der Blitz mit strahlendem Gesicht zu mir düst und es für sie dann das Schönste ist, irgendwelche Tricks vorzuführen. Das ist ein so unbeschreiblich tolles Gefühl :"D


    Gleichzeitig auch Voittos Zuverlässigkeit, dass er niemals etwas jagen würde und ich mich in solchen Situationen ganz auf Megumi konzentrieren kann. Ihm sind schon mal Hasen nur ein paar Meter vor der Nase hin und hergewetzt, er hatte ihnen nur ganz entspannt und fröhlich zugeschaut, der Süße.


    Ach ja, unsere Hundis machen uns einfach superglücklich, nicht wahr? Sie zeigen uns, wie man sich über die kleinen Dinge im Leben freut und diese auch überhaupt erst bemerkt.

    wenn meine beiden alle zwei, drei Tage mal miteinander spielen und durch die Gegend flitzen. Sie lieben sich, kuscheln zusammen, teilen das Futter, achten aufeinander, passen auf, dass sie den jeweils anderen nicht aufwecken usw, aber sie spielen einfach sehr selten und dann freu ich mich riiieeesig <3


    Wenn Megumi alles stehn und liegen lässt, um sich ja nicht zu weit von mir zu entfernen, zu mir rennt, vor mir stehen bleibt, ein süßes Lächeln aufsetzt (sie kann beusst lächeln) und mir mit ihren hübschen, tiefgründigen, Gletschereisschmelzenden, dunklen Äuglein mitten ins Herz blickt... Awwww :herzen1:


    Wenn ich Voitto irgendwelche ganzen Sätze vorlaber, die er nicht verstehen kann (z.B "könnte es nicht sein, dass du was vergessen hast?" "Hey, da vorne ist ein Baum, da kannst du dann hochkraxeln" "Hmmm... bei der übernächsten Bank machen wir dann mal ne Pause", also wirklich total für Hunde sinnloses Zeugs), er mich dann mit geneigtem Kopf kurz anschaut und dann tatsächlich genau das macht, was ich gesagt habe. Da merke ich dann die tiefe Bindung, das gegenseitige Vertrauen und Verständnis und das ist wunderschön *___*

    Wir gehen immer 3,5 bis 4 Stunden täglich. Das sieht dann so aus:


    Erste Runde ist die längste von 2 bis 2,5 Stunden. Schön abwechsllungsreich, natürlich auch mit Suchspielen, Übungen einbauen (Tricks und Grundkommandos), über Baumstämme springen, balancieren usw und sich gemeinsam auf nen Baum oder die Wiese in den Schatten setzen und einfach den schönen Tag genießen.
    Jetzt wird es aber leider bald wieder wärmer, dann bleiben zwar die Zeiten gleichlang, aber die Strecken müssen leider kürzer werden und wir sitzen halt öfters im Schatten rum und träumen vom nächsten Winter :D
    Aber in der Regel im Sommer und wenns Warm ist ne halbe Stunde weniger, umso länger dafür wenns angenehm ist, Schnee liegt oder es regnet, dann sind wir besonders fit.


    Dann arbeite ich, die Hundis schlafen. Nachmittags dann ca. eine dreiviertelstunde geistige Auslastung (Tricks lernen, vorführen, IQ Spielzeug usw,) und danach ca 1 Stunde Gassi.


    Dann arbeite ich weiter, Hundis schlafen wieder bis zum letzten Gassi, das dann nochmal so ne halbe Stunde dauert und meist besonders Spaß macht (da dann niemand mehr auf den Straßen ist, traue ich mich mehr, Dinge wie Laternen, Mauern usw als lustige Übungen miteinzubauen ^^)


    Und hin und wieder im Herbst und Winter gibt es lange Wanderungen von ca5 Stunden, dann fällt das zweite Gassi aus, weil die Hundis eh bis zum letzten Spaziergang durchschlafen (oder am liebsten sogar länger, haha xD

    Na, dann sind die weiblichen User hier im Forum alles Klone und es gibt zwei Linien: die Frau mit dem Hund und die Frau mit den Hunden. Das sind alles wir, die meinen immer uns, keine Verwechslungsgeahr! Wobei ich laut kleinem Mädchen ja angeblich die Frau mit den zwei süßen Hunden bin... wie kann das sein, sehr verwirrend :lol:


    Vor einiger Zeit erlebt, beschäftigt mich immer noch: das Dorf, in dem ich wohne, ist mir einer gut befahrenen Landstraße mit dem nächsten Dorf verbunden, daneben ein breiter Weg führ Radler, Fußgänger und einer für Traktoren. Meine beiden liefen das die Straße ohne Leine (verlassen Wege nicht) bei mir, schnüffelten mal, durften paar Tricks machen, Voitto bekam ab und zu das Spieli als Belohnung, also alles friedlich und fröhlich.
    Dann waren wir kurz vor dem Dorf und als vorbildlicher HH leine ich meine Hunde dann manchmal an. Megumi hab ich schon angeleint, Voitto schnüffelt noch kurz, ich lasse ihn und warte, dann rufe ich ihn, er kommt, ich leine an. Ich hab ne Zecke gesehen, halte seinen Kopf und entferne das noch suchende Zeckenvieh von der Kehle. Alles super, wir gehen weiter, die Hunde entspannt und fröhlich.
    Da biegt ein Auto hinter dem Busch von der Straße auf den Fußgänger/Radler Weg, kommt mir entgegen, kurbelt das Fenster runter. Ich dachte, die Frau will mich nach dem Weg fragen, lächle ihr zu. Die schaut mich finster an und fährt mich dann in einem Tonfall an, was das denn eben sollte mit dem Hund und was mir einfiele. Da ich mir keiner Schuld bewusst war dachte ich mir nur :fear: und :headbash: und ging einfach lächelnd (hab mich angestrengt, weil ich ungemein schnell verunsichert bin) weiter. Da plärrt mir die Trulla hinterher: "Ich beobachte sie. Wehe wenn ich das noch einmal sehe, dann ruf ich die Polizei!" Als sie dann weiterfuhr und mich dann auf der Straße überholte, hupte sie mich noch dreimal an und gestikulierte in meine Richtung. Ich hatte angestrengt mein Lächeln bewahrt. Danach war ich ne zeitlang echt verunsichert, scheinbar darf man heutzutage ja gar nichts mehr, wenn sogar schon nichts Tierquälerei ist.


    Falls die das nochmal abzieht, dann strahle ich sie an und tu so, als hätte sie nach dem Weg gefragt und sage dann "ja, die nächste links und einfach geradeaus, das große Gebäude können sie nicht verfehlen. Und alles Gute mir ihrem Problem" ... dann würde sie bei der Tagespflege landen :ka:

    Hmm, ich kämme meine Hundis eigentlich immer dort, wo wir eben gerade sind. Manchmal im Garten (auf der Wiese oder Terrasse), aber meistens im Haus. Parterre haben wir ohnehin Fliesen, aber ich kämme sie auch genauso auf dem Teppich. Hinterlässt eigentlich keine Spuren.


    Meine haaren nur zweimal im Jahr während des Fellwechsels, da kömme ich dann öfters, alle zwei drei Tage. Voitto liegt dabei und durch sein längeres Fell flust er kaum und die Unterwolle bleibt im Kamm, welche ich dann absammle. Megumi kämme ich meistens während sie steht, die Unterwolle löst sich Büschelweise und ist einfach rauszukämmen. Sie flust etwas mehr, aber einmal drübersaugen oder kehren und weg ist es. Deshalb absolut keine Unterlage.


    Ach, ja und wenn es regnet kämme ich überhaupt nichtWenn das Fell nass ist, vor allem bei Voitto, geht es schlechter durch und man sieht eigentlcih gar nicht, dass sie gekämmt wurden. Ausserdem bekommt Voitto dann Locken xD

    mir geht es ganz ähnlich wie sus.scrofa, aber ich musste immer wieder mal an die süße Brisa denken und habe mir jetzt den Ruck gegeben, hier rein zu schauen. Ich weiß, dass es unmöglich ist, das richtige zu sagen, aber ich bin mir sicher, dass es alle hier gut meinen und an dich und deinen lieben Hund mit ihrem ganzen Herzen denken, so wie ich auch. Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft für alles, was auf euch zukommt, aber vor allem, dass du auch in der Lage bist, alles für ein paar Minuten zu vergessen und Brisa einfach zu herzen und die Zeit zu genießen, bei ihr sein. Und egal, welche Entscheidungen du triffst, solange du an sie glaubst, solange du den Funken in Brisa bemerkst, solange ist alles, was du tust richtig. Denn wer sein Tier wirklich liebt, so wie du, weiß instinktiv, was richtig ist.


    In diesem Sinne alles, alles Liebe von mir

    :verzweifelt: das find ich grausam. Habe so einen "Trend" schon von amerikanischen Freunden gehört und ich hoffe, dass sich das Merle nicht tatsächlich noch in die Spitze einschleicht.


    Ich hab da auch etwas, das mir schon seit längerem schwer im Magen liegt. Eine gibt ihren Akita-Mix als reinrassig in der seltenen farbe blue-merle mit blauen Augen an (Akitas gibt es weder mit blauen Augen noch in merle) und sucht einen Deckrüden, Gesundheit scheint ihr auch egal zu sein. Ich hab die schon mehrfach gemeldet und ihr persönlich wirklich freundlich geschrieben und an ihre Vernunft appelliert (wegen Gesundheitstest, dem Merle-Faktor und dessen Gefahr usw), aber die Welpen sind so Leuten ja egal, leider.


    Hier http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=81475082 zugegeben, ist ja ein süßer Hund, aber wegen Reinrassigkeit lügen und die Merlegefahr eingehen... muss nicht sein und irgendwie scheint der Hund nach aussen zu schielen. Und die hatte dieses Jahr bereits Welpen http://www.dhd24.com/archiv/20…150/Akita-Inu-Welpen.html Auch kenne ich die Person, die ihr die Hündin verkauft hat. Jemand, der einen Akita mit einem Aussie gekreutzt hat und diesen dann mit nem Akita-mix und diese Welpen ebenfalls als reinrassig und Raritäten verkauft hat. Ich hab mit dem Melden leider nichts erreicht.



    Ich wollte das eigentlich nie hier reinschreiben, aber der merle Spitzmix hat mich gerade daran erinnert