Lasst ihr euren Hund aus Pfützen trinken?

• Meine Hunde kommen mit in den Stall und dürfen sich dort einsauen, Pferdekacke fressen, aus Pfützen (oder den Pferdetränken auf der Koppel) trinken. Probleme hatten wir bisher keine, und die beiden finden es super.

An Strassen, wo Motoröl und so in den Pfützen sein könnte lieber nicht, aber ich schiebe jetzt auch nicht dir grosse Panik wenn es mal passiert.

• Pfützen an der Straße: Nein!

Was da alles von der Straße an Ruß, ausgetropftes Frostschutzmittel, verlorenes Benzin.... mit drin ist.... Brrrrrr.....

Im Wald dürfen meine sowohl aus Pfützen als auch aus nicht völlig vermoderten Teichen trinken.

• ich habe eigentlich immer Wasser dabei und versuche zu verhindern, dass er aus Pfützen oder stehenden Gewässern trinkt. Manchmal ist der Hund aber einfach schneller...

Meine lassen jedes noch so klares, sauberes Leitungswasser stehen für einen leckeren Schluck braakiges Pfützenwasser auf Moor-Woald-Boden ;)

Nur als Kind 1 im Alter von 1 Jahr sich auch auf dem Boden gelegt hat, um auf der Straße aus Pfützen zu trinken wie der Hund, habe ich dies unterbunden.

Haben wir als Kinder auch immer gemacht :D (Also, getrunken aus Pfützen, nicht es unterbunden ;) )

• Das ist eine prima Zuchtstätte für Einzeller und Bakterien ^^
    Dein Hund wird einfach ein gutes Immunsystem und somit eine gute Darmflora haben.

Giardien hat glaub ich jeder Hundedarm schon einmal gesehen. Entscheidend ist, ob sie sich vermehren können.

Steht ein Teich auch, wenn er eine Pumpe hat?

• Ich habe das Glück, das Gismo von sich aus schon nicht aus Pfützen trinkt.
    Er weiß aber auch genau das er es nicht soll, denn wenn andere Hunde dabei sind und er meint den Kasper machen zu müssen, rennt er schon mal zu einer Pfütze und steckt die Zunge rein, dabei schaut er mich an als wollte er sagen "Na komm halt mich doch auf wenn du kannst" :headbash:
    Aus fließenden Gewässern darf er trinken.
    Und auf längeren Spaziergängen haben wir Wasser dabei.

• Meine Hunde durften immer aus Pfützen trinken, auch Schröder werde ichs nicht verbieten. Man kann seine Tiere auch verhätscheln. Dann bekommt man erst die Krankheiten...

• An einer Straße: nein.
    Im Wald wäre es ok, wenn er es denn wollen würde.

Er bevorzugt das reine, weiche Leitungswasser.
    Im Urlaub hab ich mir unterwegs mein stilles Mineralwasser mit ihm geteilt, das mochte er anscheinend gern.

Nils läuft nicht mal durch Pfützen durch, daraus zu trinken ist für ihn wohl unvorstellbar. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!