Beiträge von pudelnatze

    Ich denke auch, dass Fressen jetzt wieder richtig Spaß macht. Wir haben so bei unserem Hund erst bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Zuerst hieß es “das ist ein unkastrierter Rüde“. Es liegt an den Hormonen, dass er nicht frisst. Als er dann Schmerzmittel wegen etwas anderem nehmen musste, kam er gleich um die Ecke, als ich zur Fütterung rief.


    Wenn du dem Futter noch Ballaststoffe zufügen willst, kann ich dir Flohsamenschalen empfehlen. Das ist wegen der Schleimstoffe auch gut für den Darm.

    Dein Hund verwertet das Futter viel besser, da es vorverdaut wird durch die Enzyme. Genau das ist ja das Ziel der Enzyme. Entlastung der Bauchspeicheldrüse. Eine Pankreatitis ist sehr schmerzhaft. Wenn das jetzt vorbei ist, hat dein Hund (hoffentlich) keine Schmerzen mehr und es schmeckt dann auch wieder mehr. Mein Hund hat auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Mit Hilfe der Enzyme will man eine Abmagerung und noch mehr verhindern.

    Samir sollte 10 Tage Onsior und Gabapentin bekommen. Leider ging das alles mehr schlecht als Recht, da wir hier noch ein Bauchspeicheldrüsenproblem haben. Magenschutz alleine hat er genauso wenig vertragen bzw. nur ein paar Tage wie das Onsior. Deshalb waren wir so glücklich über die Homöopathie. Eine OP ist bei dieser Problematik (also Bauchspeicheldrüse) auch nicht so ohne. Deshalb sollten wir es jetzt erstmal konservativ versuchen.


    LG pudelnatze

    Mein Hund hatte Anfang Mai einen leichten Bandscheibenvorfall. Wir haben nicht operieren lassen, wobei ich inzwischen zu einer OP tendieren. Wir konnten mit Schmerzmittel die erste Verbesserung erzielen. Leider verträgt unser Spatz die Medikamente schlecht. Mit Disci comb. von Planta Vet (Homöopathie) gab es auch eine deutliche Verbesserung (das Schleifen der Hinterland ist so gut wie weg). Jetzt versuchen wir noch eine Verbesserung mit Keltican forte. Trotzdem machen wir uns schlau wegen einer OP, da er Cauda Equina hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es deiner Fellnase bald wieder besser geht.
    LG pudelnatze

    Ich wollte mich nochmals recht herzlich für den Link bedanken. Ich war heute mit Samir beim Tierarzt (aus der Liste). GsD hatte ich ein Foto mit der Blutungsquelle. Er hat entdeckt, dass der Zahn daneben einen Riss hat. Vermutlich hat er mal auf was zu Hartes gebissen (wahrscheinlich dieses blöde Geweih!)! Jedenfalls muss der Zahn gezogen werden. Ich mache mir nun große Sorgen, weil das ja schon seit einem halben Jahr so geht mit dem Zahnfleischbluten. Da fragt man 2 Tierärzte und erst der dritte entdeckt die Ursache (bzw. ich habe 3 Tierärzte schauen lassen, bemerke ich gerade und heute hat der 4. Tierarzt geschaut). Hoffentlich hat die Entzündung nicht schon im Körper gestreut!


    Echt vielen herzlichen Dank zeitfürwind :bussi: :smile:


    LG pudelnatze

    Hallo zusammen, ich werde hier auch mal mitlesen. Uns geht es ähnlich wie Killerbabe22. Unser Hund bekommt wegen seiner Bauchspeicheldrüse weiches, teilweise pürierte Futter, das richtig schön an den Zähnen kleben bleibt. Außerdem hat er Zahnfleischbluten. Ich werde heute einen TA kontaktieren, der sich auf Zähne spezialisiert hat und noch ne Meinung einholen. Nicht dass wir etwas versäumen (was wir womöglich schon haben).


    Solange werde ich hier mal schmökern.
    LG pudelnatze

    Super, vielen Dank. Ich habe in der Liste noch einen Tierarzt bei uns um die Ecke entdeckt. Entweder hole ich mir dort eine zweite Meinung oder in Stuttgart. Wir haben von unserer Haustierärztin so eine Paste bekommen. Sie meinte es wäre nur das Zahnfleisch. Ich bin mir da nicht so sicher. Und lieber frage ich einmal jemanden zu viel als einmal zu wenig ;) .


    LG Pudelnatze

    Hallo zusammen, unser Hund hat ein Problem mit dem Zahnfleisch (Zahnfleisch blutet) oder mit einem Zahn. Ich habe heute noch einen Termin bei unserer Tierärzten, weiß aber nicht, ob sie in diesem Bereich so kompetent ist (ich habe das Problem schon seit einem halben Jahr angesprochen und sie meinte, da wäre nichts). Kann mir denn jemanden einen guten Tierarzt/ Tierklinik im Raum Reutlingen, Tübingen, Stuttgart empfehlen, der sich da gut auskennt? Wahrscheinlich muss man eine Röntgenaufnahme machen. Da unser Hund auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat, möchte ich ihn in guten und kompetenten Händen wissen.
    Vielen herzlichen Dank für eure Infos.
    Pudelnatze