Lasst ihr euren Hund aus Pfützen trinken?

• Ich lasse Amber NIE aus irgendwelchen Pfützen trinken.
    Ich habe immer eine Wasserflasche + eine zusammenfaltbare Trinkschüssel für sie mit.

• Meine dürfen nur in fließenden Gewässern baden und daraus trinken.
    Die Pfützenschlabberei habe ich von Anfang an unterbunden. Ausnahme gibt es selten und nur dann wenn es reichlich geregnet hat und vorher keine Pfützen da waren.
    Gehen wir mal eine Runde ohne Wasserzugang habe ich einen faltbaren Wassernapf und eine kleine Wasserflasche dabei, wenn nicht irgendein Lokal auf dem Weg liegt.

LG Terrortöle

• Mein Hund trinkt prinzipiell nur aus Pfützen, Teichen und abgestandenes Wasser aus Gießkannen.

Das lasse ich zu.

Nur als Kind 1 im Alter von 1 Jahr sich auch auf dem Boden gelegt hat, um auf der Straße aus Pfützen zu trinken wie der Hund, habe ich dies unterbunden. Mann war das peinlich, wie die anderen Leute entsetzt geschaut haben...

• Meine dürfen aus Pfützen trinken, auch aus Seen, Teichen, Tümpeln, Flüssen usw. Die sind da robust. Aus öligen Pfützen trinken sie von sich aus nicht.

Lg

• Auf dem feld bzw in der natur dürfen meine aus Pfützen trinken. Ich hatte noch nie Probleme, meine erste Hündin (mit der ich aufgewachsen bin) ist stolze 18 Jahre geworden und sie hat ständig aus Pfützen,teichen etc gesoffen. (wir haben immer gesagt es ist "das wasser des lebens" :D )

Aber an der Strasse lass ich meine Hunde nicht trinken, da ja meistens dreck, kippen und abgase das Wasser verunreinigen.

Man sollte halt immer nen Blick in Pfützen werfen, wenn nix schlimmes rumm schwimmt, sehe ich darin kein Problem.
    Im Sommer habe ich eine Flasche Wasser dabei.

• Oh, Du kannst Leptospirose Bakterien erkennen, na dann....

Ich kann nur aus Erfahrung reden, und ich hatte noch nie einen Hund der sich Bakterien aus ner Pfütze geholt hat :ka: Und die Leptospiren Bakterien werden zum größtenteil über urin ausscheidung übertragen und kommen in Pfützen meist nur im sommer vor (da hab ich ja was dabei)... also pipi lecken is weit aus gefährlicher als pfützen.

• Wenn ich es direkt sehe dann unterbinde ich es, wenn es jedoch passiert - dann passierts halt.
    Im Sommer haben wir eh immer eine Wasserflasche dabei. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!