Lasst ihr euren Hund aus Pfützen trinken?

• Da wir ja auch unsere Giardienerfahrungen gemacht haben, darf Sirius auch nicht aus Pfützen trinken. Es sei denn, sie sind ganz frisch, weil es gerade geregnet hat.
    So Tümpel/Pfützen die ewig lange stehen sind absolut Tabu. Man kennt ja so seine Ecken.

• Was man auch nicht vergessen sollte: Auch aus Teichen sollte ein Hund nicht trinken.

Mich gruselt es jedes Mal, wenn im Sommer die Hunde fröhlich in unserem moddrigen Teich im Park baden und sich mehrere Schlückchen gönnen. :fear: Die Besis stehen immer ganz entzückt am Ufer und denken sich überhaupt nichts dabei ...

• Jeder hat so seine eigenen Prioritäten :D
    Ich habe mich mal mit einer HH unterhalten die völlig entsetzt war, dass Nana aus dem Neckar trinken darf. Zwei Sätze später erzählte sie mir, dass ihr Hund aus Pfützen trinken darf. Nun ja.

• Ich hab auch immer eine Trinkflasche dabei wenn wir unterwegs sind.
    Pfützen sind tabu.
    Bolle hatte voriges Jahr sogar mal Durchfall als er aus einem Wassernapf getrunken hat den nette Lokalbesitzer draußen hingestellt hatten. War nett gemeint nehm ich aber nur noch an wenn er frisch hingestellt wird.
    Bei der Hitze diesen Sommer bin ich da auch auf wirklich viele nette Leute getroffen die unseren Hunden frisches Wasser angeboten haben :bindafür:

• Mia darf überall raus trinken und tut es auch. Probleme hatten wir noch nie.

Edit: Was ist an Teich denn schlimm? Wir haben einen kleinen Gartenteich und Mia liebt dieses Wasser, ich glaube fast, sie trinkt mehr Teichwasser als Napfwasser.

• ich habe eigentlich immer Wasser dabei und versuche zu verhindern, dass er aus Pfützen oder stehenden Gewässern trinkt. Manchmal ist der Hund aber einfach schneller...

• Was ist an Teich denn schlimm? Wir haben einen kleinen Gartenteich und Mia liebt dieses Wasser, ich glaube fast, sie trinkt mehr Teichwasser als Napfwasser.

Das ist eine prima Zuchtstätte für Einzeller und Bakterien ^^

Dein Hund wird einfach ein gutes Immunsystem und somit eine gute Darmflora haben.

Giardien hat glaub ich jeder Hundedarm schon einmal gesehen. Entscheidend ist, ob sie sich vermehren können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!