Hund zurückgeben

  • Zitat

    Nur mal aus meiner erfahrung
    ich habe einen neuen Job gesucht in eine neue Wohnung umgezogen und ein grösseres Auto gekauft. und das alles habe ich gemacht um mein Blue zu bekommen bzw. ihm ein zuhause zu geben.
    Was ich damit sagen will ist : lieber stell ich die ganze Welt auf den Kopf als Blue irgendwann abzugeben ! :dagegen:


    So sieht das aus, wenn jemand mit Leib und Seele an seinem Tier hängt.


    Aber einfach weggeben? :dagegen:
    Mir würde zumindest kein einziger Grund einfallen, der mich dazu bewegen
    könnte unseren Jimmy wegzugeben.


    Allerdings muss ich lunanuova in dem Punkt Recht geben.
    Wenn Du Dich überfordert fühlst, wäre es vielleicht für den Hund auf Dauer besser, wenn er in gute Hände kommt.
    Hoffentlich kommt er dann endlich zur Ruhe, kommt er doch schliesslich bereits aus einer Pflegefamilie.


    Ein Hund ist schliesslich ein sehr soziales Lebewesen und kein Möbelstück, dass man nach Belieben hin- und herverschieben kann.


    skeptische Grüsse ... Patrick

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund zurückgeben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • https://www.dogforum.de/fpost6512424.html#6512424


      Wenn ich den Beitrag von Dir richtig verstehe und meine Mathekenntnisse noch nicht ganz eingerostet sein sollten, dann ist der Hund etwas über einen Monat bei Dir ...


      Es ist echt schade für den Hund, dass er jemanden zum Herrchen gefunden hat, der so schnell aufgibt und dem er anscheinend nicht viel Wert ist. Sorry, aber den Anschein machen Deine Beiträge nämlich auf mich.


      Ich drücke dem Hund die Daumen, dass für ihn alles gut wird.

    • freileben: Alex wohnt in Österreich!


      Ich bin auch dafür, das Naomi ein neues, liebevolles Zuhause bekommt!
      Umziehen will Alex ja nicht. Tja und Ausschalter fürs Bellen? Gibt es nirgends, soviel ich weiss!
      Hoffe nur das sie das nächste Mal mehr Glück, mit ihrem neuen Besitzer hat.
      Der zur Not auch ausziehen würde, wenn jemand der Hund nicht passt!




      Conny

    • Und wieder eine große Enttäuschung für einen armen Hund.


      So wie Du es hier beschreibst, hast Du Dir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, was es heißt sich einen Hund anzuschaffen. Ein Hund braucht einige Zeit bis er alleine bleiben kann und es ist völlig normal, dass Dein Hund nicht nach einem Monat schon ohne winseln und bellen alleine bleiben kann.


      Wobei ein Monat üben scheint ja anhand von Deinen Äußerungen noch nicht mal zu stimmen. Du musst ihn ja hier schon viel früher alleine gelassen haben, wenn Du innerhalb dieses ersten Monats schon eine Ermahnung von Deinem Vermieter und nun die Aufforderung zur Abschaffung des Hundes vorliegen hast.


      Was hast Du Dir gedacht als die Ermahnung von dem Vermieter kam? Vogelstraußmethode "Kopf in den Sand" wird schon werden, denn unternommen hast Du ja nicht wirklich was, sonst könnte ja nicht jetzt schon die Aufforderung der Abschaffung vorliegen.


      Man muss doch Vorsorge treffen, wenn man sich einen Hund anschafft, was man tut wenn der Hund nun einige Zeit braucht um das Alleinsein zu verstehen und zu können.


      Nach dem was ich hier so von Dir gelesen habe, denke ich es ist wohl besser, wenn Du den Hund in gute Hände abgibst. Auch wenn es für den Hund wieder eine Trennung und Stress bedeutet, so ist es sicher besser für ihn.


      Eine Bitte habe ich an Dich: Solltest Du Dir jemals wieder ein lebendiges Wesen anschaffen wollen, so schalte doch bitte vorher Deine Hirnzellen ein. Das Lebewesen kann nichts für Deine Unüberlegtheit und muss jetzt leiden, dies könntest Du zukünftig vermeiden, wenn Du Dich vorher richtig informierst.


      Dann noch an alle, die sich über den einen Mieter aufregen bzw. ihn als Spießer und wie auch immer betiteln. Der Mieter hat völlig Recht. Aus welchen Grund soll er für die unüberlegte Handlung von dem Hundehalter leiden? Er hat sich den Hund nicht angeschafft. Womöglich ist dieser Mieter auch noch den ganzen Tag anwesen, möchte gerne Fernsehen schauen oder sonstiges ohne das Jaulen oder Bellen eines Hundes zu hören. Er ist hier nicht der Verursacher er ist der Geschädigte. Auch wenn es für den Hund traurig ist, so ist der Schuldige doch hier ganz klar der Hundehalter.


      Kopfschüttelnde Grüße
      Ulli

    • Zitat

      Womöglich ist dieser Mieter auch noch den ganzen Tag anwesen, möchte gerne Fernsehen schauen oder sonstiges ohne das Jaulen oder Bellen eines Hundes zu hören


      Oder nach der Nachtschicht ausschlafen!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!