Hund zurückgeben

  • Habe ein Problem mit meinem kleinwüchsigen Schäfermischling.


    Ich wohne in Genossenschaftswohnungen und irgendeiner der Mieter dürfte sich beschwert haben, dass meine Naomi bellt und sehr viel Mist macht usw. - obwohl das gar nicht wahr ist!


    Jedenfalls hab ich einen Brief der Genossenschaft bekommen, dass ich unverzüglich dafür zu Sorgen habe, dass der Hund "ein neues Zuhause" bekommt, da sonst mein Mietvertrag angezweifelt wird!


    Ich habe den Hund von einer Tiervermittlung mir geholt!?


    Was meint Ihr dazu?!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund zurückgeben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Entscheidend ist, was in Deinem Mietvertrag über Tierhaltung steht. Jeder Vermieter hat das Recht, Tierhaltung z.T. gänzlich zu untersagen bzw. von seiner Zustimmung abhängig zu machen.


      Wenn Du als Mieter den Mietvertrag unterschreibst, hast Du diesen Bedingungen zugestimmt und musst Dich dann auch dran halten.



      Also, was steht im Mietvertrag?


      Gruß
      Jochen


      PS: Wo Du den Hund her hast (Tierschutz oder Züchter oder was auch immer) ist völlig egal.

    • Habe bereits im Mietvertrag nachgelesen und da steht halt, dass die Tierhaltung durch die Genossenschaft bewilligt ist, aber jedoch widerrufen werden kann, wenn sich andere Mieter gestört fühlen!


      Hab schon mit meinen Eltern geredet ob Sie sie nicht nehmen wollen, aber die haben gemeint hin und wieder aufpassen ok, jedoch aber nicht für immer!
      Ich verstehe sie ja auch!
      Ehrlich gesagt bin ich total verzweifelt und mit meinem Latein am Ende!

    • Zitat

      Vielleicht lassen die mit sich reden.


      Ich drücke Dir die Daumen das das ganze ein gutes Ende nimmt :gut:


      Hab ich auch schon versucht!
      Aber lassen sie nicht!

    • So lange der Hund nicht weiter auffällig ist und wird, würde ich mit dem Vermieter noch mal sprechen (Hat bei dem Vermieter von meiner Mutters alter Wohnung auch etwas gebracht) und Ihm besserungen zu versprechen.

    • Hallo Alex,
      bist du immer zu Hause bei deinem Hund oder woher weist du das sie wirklich nicht bellt?
      Im Prinzip, würde ich sagen schau halt, dass du eine andere Wohnung bekommst!
      Ist schwierig ich weis, du könntest evtl. noch zu den Mietern (allen) gehen und ein vernünftiges Gespräch führen.
      Wann und ob der Hund wirklich bellt!
      Sollte es der Fall sein, dass du NUR einen Nachbarn hast, der sich gestört fühlt und alle anderen nicht - könntest du evtl. versuchen Unterschriften, von deinen übrigen Nachbarn, für die Genossenschaft zu sammeln.
      Gleichzeitig anbieten, dass du mit dem Hund arbeitest unm ihm das bellen abzugewöhnen.


      Goggel doch mal, Ich weis nicht ganz genau ob es richtig ist, aber
      Meines wissens, muss eine Hausverwaltung erst mal darauf hinweisen, dass das bellen zu unterlassen ist (ich glaube sogar mehrmals) - sowas wie eine Abmahnung und erst dann dürften sie kündigen!


      Falls du dir eine neue Wohnung suchst, könnten deine Eltern vielleicht bis du eine gefunden hast für den Hund einspringen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!