Das Gartenjahr

• Ja, ist ein schwieriges Gartenjahr.

Sollte der Regen - den ich fürs Grünland dringend brauche, so ist das nun nicht - mal wieder aufhören, werden die Schneckis das Wenige was hier überhaupt wächst, aufmampfen.

• Ja, ist ein schwieriges Gartenjahr.

Sollte der Regen - den ich fürs Grünland dringend brauche, so ist das nun nicht - mal wieder aufhören, werden die Schneckis das Wenige was hier überhaupt wächst, aufmampfen.

Hey Du brauchst Laufenten :laola:

Getreu dem Motto "Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen." oder auch passend "Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine Andere."

• Ich habe zum ersten Mal Duftwicken im Haus vorgezogen. Ab wann würdet ihr sie raussetzen?

Noch sind sie klein und ein paar Nachzügler keimen sogar erst jetzt, aber es geht ja doch immer recht schnell, bis alles groß ist =)

Meine Zinnien sind auch schon recht stabil, der Rest lässt sich ordentlich Zeit :muede:

Diverse Sonnenblumen, Cosmeen, Eisenkraut, Natternkopf und Kräuter sind teilweise noch nicht gekeimt oder noch echt klein. Mal sehen, wie lange die noch brauchen.

Bei ein paar anderen war ich gezwungenermaßen aus Platzmangel mutiger und habe sie direkt draußen vorm Haus in Anzuchttöpfen ausgesät: Kapuzinerkresse rankend und nicht rankend, Schleierkraut, Papierblume... Die sehen super aus, kriegen ja auch ordentlich Wasser von oben xD

• Freitag habe ich fünf Gurken und vier Zucchinis rausgesetzt... gestern waren schon die ersten Schnecken am Werk loudly-crying-dog-face

Ab sofort baue ich nur noch Hochbeete aus Stein, da habe ich das Problem nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!