Bahn fahren mit dem kleinen
-
-
Morgen an alle,
hätte mal eine Frage. Ein Bekannter hat mir gesagt dass alle
Hunde die mit dem Zug unterwegs sind einen Maulkorb tragen
müssen ( auch kleine Hunde ) stimmt das denn ???Ich wollte jetzt nämlich mal nach Österreich fahren aber wenn das so
ist werde ich lieber mit dem Auto fahren.Vielen Dank schon mal
Gruß
Tanja + Charly - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bahn fahren mit dem kleinen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenn es nur so, dass alle Hunde, die nicht in ne Tasche passen, einen Maulkorb tragen müssen!
-
Guten Morgen!
So wie Murmelof kenn ich das auch. Ich bin früher mit meinem kleinen Hund viel zwischen Köln und München mit dem Zug gefahren. Er saß immer in seiner Reistasche (die er heiß liebt) und niemand (weder Fahrgäste noch Schffner etc) haben je etwas dazu gesagt. Außer vielleicht "Der is ja süüüß. Kann ich den streicheln"
Sonst ruf doch einfach kurz die Service Nummer der Bahn an. Dann hast du es sicher. Aber in einer Tasche... was soll da auch passieren!?
Liebste Grüße von Hummel & Pepe
-
Hallo!!
Also ich fahre mehrmals in der Woche Bahn, hab schon an allen Servicepoints und Schaffner nachgefragt und die habne mir das so erklärt:
ein hund der auf den Schoß oder in eine Tasche passt, die als Handgepäckt durchgeht, für den musst du nix zahlen und der muss keinen Maulkorb tragen- Hunde die dafür zu groß sind, für die musst du den Kinderpreis zahlen und die müssen dann auch Maulkorb tragen, sobald du für sie zahlst...
Hm, ja, so ist das...
Liebe Grüße -
Hallo, bin mit Asko auch schon Zuggefahren (Schäferhund Mix) pass in keine Tasche und mir hat man gesagt man muss einen Maulkorb dabeihaben, für den fall das der Schaffne das verlangt. Hab ihn aber nicht gebraucht.
Falls dir das was bringt ein Halti tut es wohl auch mir hätte das nichts gebracht den ein Halti hab ich auch nicht.
Lg Ingrid -
-
Hallo,
also mein Kleiner musste jedenfalls keinen Maulkorb tragen. Er durfte sogar auf einen Sitz liegen, darunter natürlich eine Decke. Ich habe einen Cocker-Spanielm, also eine sag ich mal mittlere Größe
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Meiner passt leider nicht in eine Tasche, aber ich werde noch mal bei
der Bahn nachfragen und vorsichtshalber einen Maulkorb mitnehmen
( mal sehn ob er das mag kennt er nämlich nicht )wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
Grüße aus Bayern
Tanja -
Fahre fast jeden Tag mit Sammy Bahn. Hab keinen Maulkorb und kaufe meist auch keine Fahrkarte. Bisher wurde mir nur 1mal gesagt "ach, für den vierbeiner da hätten´se aba och ne fahrkarte jebraucht ne?! - nu wissn ses fürs nächste ma!"
Dabei bliebs bisher.
Denke die meisten Schaffner finden ne Fahrkarte für Hunde lächerlich und kontrollieren daher auch nicht... Maulkorb? Nee *g* -
Maulkorb mußte nicht zwingend anlegen. Dabeihaben solltest Du allerdings einen. Und dann auf das Verlangen von Fahrgästen oder dem Zugbegleiter auch anlegen. Ansonsten brauchst Du es nicht. Auch wenn es so in Bestimmungen der Bahn steht und da ab einer gewissen Größe gefordert wird. Meine Niki hat nie einen um. (Dazu ist sie auch zu lieb.) Obwohl sie mit fast 60 cm Schulterhöhe auch nicht mehr ganz klein ist.
-

boah - das ist ja 'n ding. wusste ich so auch nicht mit der bahnfahrt. mir wurde in bezug auf österreich gesagt, dass man dort bei grenzüberschreitung einen maulkorb mitführen, ggf. sogar tragen, muss.
ab sofort: die bahn wird von uns bestreikt!!!

klemm doch meiner lütten nicht so'n olles ding um die gusch *pphff
gut, dass ich das thema lesen durfte.
gruß
:blume: ulli :blume: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!