Beiträge von Tatoum

    Hallo,


    wir sind in einer ähnlichen Situation. Unser erster Hund war mit dem Vermieter abgesprochen. Unser Zweithund allerdings nicht. Über die Konsequenzen waren wir uns allerdings von Anfang an klar. Wenn es dem Vermieter nicht Recht ist, müssen wir umziehen, kein wenn und aber. Vor drei Wochen hat der Vermieter und dann auf unseren Zuwachs angesprochen und meinte er wäre nicht damit einverstanden. Wir haben uns natürlich dafür entschuldigt, dass wir nicht darüber nachgedacht hätten, dass ein zweiter Hund auch angemeldet werden muss. Er meinte darauf, dass er sich das aber noch überlegen müsse. Habe dann schonmal die Zeitungen nach einer neuen Bleibe durchforstet, aber bis heute hat er sich dann doch nich mehr gemeldet und die Sache ist für uns erledigt. In deinem Fall würde ich mir als erstes darüber klar werden was mir am wichtigsten ist. Für uns kam es auf keinen Fall in Frage Mailo wieder abgeben zu müssen. Der Vermieter kann euch auch nicht einfach so vor die Türe setzen wenn ihr noch keine neue Wohnung habt. Er müsste erst vor Gericht eine Räumungsklage einreichen und sowas dauert unter Umständen Monate. Natürlich machst du dir dadurch keine Freunde und ich würde auf jeden Fall nach einer neuen Wohnung suchen. Ich denke nicht, dass es keinen Erfolg haben wird eine Unterschriftenaktion zu starten. Den Leuten geht es wahrscheinlich nicht mal mehr um die Reklamation, sondern um das Prinzip, dass eine vorherige Absprache nicht stattgefunden hat. Wie du aber siehst hab ich es genauso gemacht wie du, lieber um Gnade flehen als um Erlaubnis zu bitten. Nur muss man mit den Konsequenzen rechnen und sie akzeptieren. Ich würde nie einen meiner Hunde abgeben, egal wie schön die Wohnlage ist. Ich drück euch die Daumen, viel Glück!

    Hallo,


    Mailo (6 Monate) hat nun neben unserem Sofa (wie ich bereits berichtet habe) nun auch sein Weidenkörbchen zwischen die Mangel genommen. Das Körbchen war allerdings schon älter, so dass seine Tat nich wirklich schlimm ist ;-)´


    ;-) Naja zum Thema, ich überlege nun in welche neue Anschaffung ich am besten investieren sollte oder ob es ratsam wäre vielleicht noch ein bissel zu warten und einige Zeit mit einer Decke zu überbrücken.


    Vielleicht hat jemand von euch auch so einen Racker der gerne knabbert und kann mir einen Tipp geben. Ein Weidenkörbchen kauf ich jedenfalls nich mehr, es animiert ihn gradezu mal an den Flechten zu zupfen,.. vielleicht wäre ein Plastikwanne besser,.... was meint ihr?

    Danke, ich konnte nich auf meinen eigenen Beitrag antworten,...


    Ich gehe jeden Morgen eine Runde, komme mittags nach Hause und abends geht es wieder raus. Ansonsten auch, nachdem wir einige kaputte Gegenstände zu beklagen hatten, nun kein Problem mehr. Heute, noch umso unverständlicher, war er nicht mal alleine. Martin war zu Hause und nur für eine halbe Stunde weg.


    Ich vermute, dass er das Sofa als Eindringling sieht, da meine Eltern auch einen Hund haben und er den daraus erschnuppert. Die beiden spielen auch immer zusammen.

    Naja, man soll ja alles positiv sehen.


    Wie gesagt sitze ich noch an der Arbeit und schiebe seit zwei Stunden schreckliche langeweile. Habe wirklich gedacht die Zeit geht einfach nicht vorbei, aber nach dieser Nachricht verging die Zeit wie im Fluge und der Feierabend ist in Sicht!

    Also Mailo hat sich die Couch vorgenommen, Spike hat noch nie was kaputt gamcht.


    Das mit dem Finale ist nur eine Feststellung, mehr nicht. Ich hoffe zumindest, dass es nun das Finale war und er sich demnächst nicht auch noch mein Auto vornimmt ;)

    Natürlich darf ich ihn nun nicht mehr bestrafen, ich weiß. Aber allein es zu schreiben verschafft mir schon Erleichterung. Ich darf mir gar nicht vorstellen was für ein Bild des Grauens die Couch wiedergibt wenn ich zu Hause die Tür aufmache. Dann muss ich mich wirklich zusammenreißen um ihm keine auf den Hintern zu geben! Er hat sich schon einige Sachen vorgenommen, Kerzen, Cd´s Türrahmen und wir haben wirklich gut daran gearbeitet bis ich dachte er hat es nun kapiert. Aber wahrscheinlich hat er sich das große Finale bis zum Schluß aufgespart!

    Da ich sonst eigentlich selten schreibe und eher stiller Forumleser bin vorab folgendes zu mir und meinen Hunden. Ich bin 24 Jahre alt und stolze Besitzerin eines 3 Jahre alten Cocker Rüden Spike und eines 6 Monate alten Tervueren (belgischer Schäferhund) namens Mailo.


    So, folgendes zum Tatbestand:


    Meine Mutter hat sich ein neues weißes Ledersofa bestellt und wir sollten das alte Sofa bekommen. Hat auch alles wunderbar geklappt, gestern hat mein Fast-Ehemann Martin mit meinem Vater das alte Sofa zu uns gebracht. Das gute Stück hat genau eine Nacht lang überlebt. Martin hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt, dass das Sofa „Mailo dem Tyrannen“ zum Opfer gefallen ist. Hört sich zwar witzig an, ist es aber gar nicht. Man kann sich vorstellen, ich schäume vor Wut! :x Er hat die Polsterung aufgerissen und Schaumstoff in der Bude verteilt. Noch bin ich ja an der Arbeit, aber wenn ich gleich nach Hause komme kann der Knilch ein Donnerwetter erleben! :motz: Martin meinte (der Auffassung bin ich ja normalerweise auch), dass wir ihn nicht bestrafen können weil wir ihn nicht auf frischer Tat ertappt haben. In diesem Falle kann ich aber nicht anders, der kriegt gleich eine Abreibung die sich gewaschen hat! Retten kann man natürlich nichts mehr, höchstens ein paar Decken drüber legen. Martin meinte dann noch, dass es ja gar nicht sicher wäre, dass es Mailo gewesen ist. Klar, nun muss der arme Spike darunter leiden, der in seinem Leben noch nie etwas kaputt gemacht hat!



    Puhh, hoffentlich verzieht sich diese Gewitterwolke bevor ich nach Hause komme.

    Hi,


    Spike, mein Cocker Rüde (jetzt 3 Jahre alt) hat schon viele Radtouren mit uns hinter sich. Er liebt sie. Wir haben als er 1 Jahr war einen kleinen Anhäger gekauft, damit er drin sitzen kann weil wir uns nicht sicher waren ob er nach 5 km immer noch laufen kann/will. Heute denkt er gar nicht mehr dran sich da reinzusetzen. Im Gegenteil, wenn wir mal anhalten bellt er uns an, damit es endlich weiter geht.


    Du solltest aber darauf achten, immer genug Wasser dabei zu haben und auch, trotz evt. bellen oder motzen, genug Pausen einzuhalten. 15 km sind für Spike gar nichts. ;-)

    Natürlich meinte ich das bezogen auf die Zeit und niocht auf meinen kleinen Schatz!!!!!!!


    Ich werde s mal ansprechen, doch ich fürchte es wird nicht gehen. Da gibt es leider keine Gleitzeiten,... Ich denke ich müsste die Zeit dann natürlich auch wieder hinten dranänhen, also dann bia halb sieben arbeiten. Wenn ich aber einmal zu Hause wäre und dann wieder fahern würde, wäre es für ihn glaube ich schlimmer als wenn ich spätze komme.


    Ich glaube ich muss es einfach mal ausprobieren, dann seh ichja was am besten hilft. Aber vielen Dank für den Tipp! Ich bin für jede Möglichkeit dankbar die sich mir auftut!