Bahn fahren mit dem kleinen

• @murmelof und JasminuMerlin :gut:

@ Alina_
    Kannst du den garantieren das andere Leute rücksichtsvoll auf deinen Hund reagieren? Die drängen sich nunmal eben zum Teil an den Hund ran um zu provozieren--KEINER kann garantieren das der Hund cool sitzen bleibt, wenn jemand auf seiner Rute rumtrampelt. Ich hab für Nicki in der U-bahn auch keinen MK um, ist aber auch nicht Pflicht, aber wenns Pflicht wäre, würd ich einen um machen--und erst wieder U-Bahn mit ihr fahren, bis sie das Ding genial findet.

Aber stimmt--der Mensch beherrscht jedes Tier, egal welcher Art, zu 100%--den er ist ja der Mensch und alle haben ihm zu gehorchen O.o

• Hallo!

Ich wa heute extra hier bei mir am Bahnhof und hab da mal nachgefragt, der Angestellte hat mich zu nem Aushang geschickt. Da steht drauf das alle Hunde an die Leine müssen. Nur Hunde mit gesteigerter Agessivität brauchen einen Maulkorb!!

Da ich kein Auto hab fahr ich regelmäßig mit der Bahn ect. und Otti hat nie einen Maulkorb! Es hat sich auch nie irgendwer daran angestoßen (kein Schaffner andere Pasagiere)!! In NRW sind Hunde auch seid einiger Zeit kostenlos im Zug unterwegs!!! Hier Im Tarief Bereich "der Sechser" sind Hunde schon seid ca. 3 Jahren kostenfrei.

MfG und so...

• @ kleineSonne, das klingt doch gut!

Zitat

@ Alina_
    Kannst du den garantieren das andere Leute rücksichtsvoll auf deinen Hund reagieren?

Garantieren kann man nie irgendwas im Leben, deshalb muss man nicht andauernd den Teufel an die Wand malen. Ich kann aber aus Erfahrung sprechen, und weiß daher, dass die Leute sehr sehr rücksichtsvoll gegenüber meinem Hund sind. Nicht nur zum Eigenschutz, oder gar aus Angst, sondern weil es in Großstädten normalerweise so üblich ist, dass man sich in öffentlichen Verkehrsmitteln vorsichtig bewegt. Mein Hund wurde noch nie getreten, und das liegt nicht zuletzt daran, dass ich drauf aufpasse und ihn entsprechend positioniere.

Zitat

Ich hab für Nicki in der U-bahn auch keinen MK um, ist aber auch nicht Pflicht, aber wenns Pflicht wäre, würd ich einen um machen--und erst wieder U-Bahn mit ihr fahren, bis sie das Ding genial findet.

Ihr macht den Maulkorb also nicht um, um Menschen vor Bissen zu schützen, sondern nur wenn es in der Hausordnung so vorgeschrieben ist, damit im Falle des Falles die Versicherung greift? Was ist das denn für ne Moral?

• Ja klar!!! Ich laß meine Hunde mitten in den Weg abliegen und der Rest der Bahnbenutzer muß über sie drüber steigen! Jaja passt scho.... :kopfwand:

Und dann gehst mal ne Seite zurück und liest was ich da geschrieben habe. Meine haben im Zug immer einen an! In Bus und Bahn kommt der zum Einsatz, sobald es dort voll wird, dabei ist er immer. Wenn ich zum Bsp. zu den Stoßzeiten fahren muß, sind extrem viel Leut in Bus/Bahn, also Maulkorb drauf. Fahr ich morgens um 10 und es sind 10 Leute in Bus/Bahn, kein Maulkorb. Da besteht dann auch keine Gefahr das einer auf Rute/Pfote latscht und ich kann in Ruhe Platz um mich frei haben ohne das andere stehen müssen!

DU schreibst was über Moral? :lachtot:

• Nein, ich nicht. Ich lese hier nur immer: es KÖNNTE ja was passieren, und man muss die Leute vor Hundebissen schützen`. Aber nur wenn es Vorschrift ist. Deshalb frage ich.

• wo das thema jetzt doch seinen höhepunkt erreicht hat..

also, an alle welpenbesitzer/in:

kauft einen maulkorb für eure kleinen und macht es ab und zu um..damit sich die kleinen daran gewöhnen können...somit fühlen sie sich dann auch nicht mehr "unwohl"..denn wenn ein hund es zum ersten mal gleich über längere zeit umhaben muss und dann noch in einer stress situation wahrscheinlich, weil es vorher nie bahn gefahren ist, dann fühlt es sich wirklich nicht wohl...

murmelof hat recht, wenn er sagt seiner verknüpft es mit positiven sachen, denn er/sie hat es dem hund so beigebracht...trainiert den hund solange der noch klein ist...auch mal bahnfahren, bzw ein und aussteigen..ganz wichtig..auch bus, vllt ist das auto eines tages kaput und ihr müsst den bus nehmen....denn wenn der hund seine 60cm rückenhöhe hat und ausgewachsen ist, dann möchte ich mal sehen wie ihr den ängstlichen hund in bus oder bahn reinbekommt...das sieht bestimmt lustig aus :lachtot:

alles versuchen dem hund schonmal zu zeigen...erst zuhause das maulkorb ummachen für ne kurze zeit, dann beim gassi gehen... und auch just for fun beim auto fahren..es gibt zich alternativen...ihr werdet sonst evtl probleme haben...

und murmelof hat auch recht, wenn er sagt dass keiner seinen hund 100% unter kontrolle hat...angenommen ihr werdet im zug dumm angemacht , einer kommt und greift sich euch, (bitte nicht lachen, es gibt leider so bekloppte), da würden viele hier nicht garantieren können, dass der hund in dem moment nichts tut...
    oder ein bekannter(ach dieser bekannter wieder..) der hat einen top ausgebildeteten hovawart rüden..(wirklich top ausgebildet, mit sämtlichen pokalen in allmöglichen disziplinen) der traut seinem hund auch nicht..sobald der die läufigen hündinnen riecht, dreht der hund ab..am liebsten würde der weglaufen...hat der einmal auch gemacht...wurde der verkehr leicht aufgehalten, weil der mitten auf der strasse stand und erstmal geschnuppert hat wo die heisse dame ist..gottseidank gutgegangen...aber man kann ja noch nicht einmal uns menschen trauen...

MFG

• Zitat

und murmelof hat auch recht, wenn er sagt dass keiner seinen hund 100% unter kontrolle hat...angenommen ihr werdet im zug dumm angemacht , einer kommt und greift sich euch, (bitte nicht lachen, es gibt leider so bekloppte), da würden viele hier nicht garantieren können, dass der hund in dem moment nichts tut...

Da würde ich von dem Hund sogar erwarten, dass der was tut. Weil sonst niemand was tut. Mit 100%-iger Sicherheit.

• Zitat

Da würde ich von dem Hund sogar erwarten, dass der was tut. Weil sonst niemand was tut. Mit 100%-iger Sicherheit.

ach und wenns ein Kind ist, was meint sich einen spaß erlauben zu müssen--viel spaß mit der Behörde. Klingt alles recht naiv..

Tja, bei uns in der Großstadt ist es wohl anders, hier sind üblicherweise die U-bahnen und andere öffentlicher Verkehrsmittel recht voll und da muss ich meinen Hund schützen, und sie nah bei mir lassen, den die Leute passen auf so ne lange Rute nicht auf. Aber wie schon mal erwähnt ist es keine Pflicht das ding umzumachen ;)

ach und nebenbei--schau mal im Duden was Moral bedeutet.

• Zitat

Da würde ich von dem Hund sogar erwarten, dass der was tut.

Das sehe ich nun wieder vollkommen anders. Ich erwarte von meinem Hund, dass er mich in dieser Situation NICHT beschützt. Denn wenn hier jemanden beschützt, dann ich meinen Hund. Ich kann mich (hoffentlich) alleine wehren und falls tatsächlich mal nicht, dann soll es aber auch nicht mein Hund für mich tun.

• :2thumbs: sehe ich genauso Souma!! Außerdem würde der Hund auch für gutgemeintes Beschützen, definitiv das Nachsehen haben!!
    Mit MKZwang, mit Leinenpflicht, evtl sogar mit "Sicherstellung".
    Ich kann meinem und jedem anderen nur von Herzen wünschen, dass er nie beißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!