Bahn fahren mit dem kleinen

• kommt aber auch immer darauf an a) was für eine rasse es ist, denn einige haben es in sich mit dem beschützer instinkt.. und b) wie der hund ausgebildet wurde/ist...
    wenn der hund einen schutzhundeschein hat, dann kann man es aber erwarten, dass wenn jemand das herrchen angreift, der hund auch dazwischen geht...und weil man das weiss, sollte man zuerst ein maulkorb umhaben....
    ich glaube, dass so ein ausgebildeter hund schon unterscheiden kann ob ein kind einen anspringt oder ein erwachsener einen angreift..oder habe ich euch jetzt falsch verstanden?
    abgesehen davon, ist ja nicht jeder hund ausgebildet, bzw auch die die es sind garantieren nicht für aussetzer....ich find das gar nicht so schlimm mit dem maulkorb in der bahn...man hat doch nichts zu verlieren,oder??

habt euch lieb :D

• ja ich meine den ausgebildeteten schutzhund...den nenn ich schutzhundeschein...lol :lachtot:
    vom VPG sprach ich noch nicht, aber die können auch schützen...ist doch auch vieles rasse bedingt, oder nicht?

• Ich denke, einen Diensthund ohne MK zu sehen ist nicht gerade gesund und hat dann auch seinen Grund :pfeif:

Klar ist das auch Rasseabhängig, aber nicht nur. Meine hat so ne Rasse drin und die darf trotzdem nicht eingreifen! Und das weiß sie! Das was Alina hier schreibt find ich echt heftig! Sorry Alina, aber das kann ganz schön ins Auge gehen!!

• Zitat

.ist doch auch vieles rasse bedingt, oder nicht?

Sicherlich ist das teilweise rassetypisch wie z.B. bei Herdenschutzhunden. Daher liegt es bei dem HH, wie bei anderen Verhaltensweisen auch, dieses durch Erziehung in die richtigen Bahnen zu lenken oder die Umwelt davor zu schützen.

• Zitat

ach und wenns ein Kind ist, was meint sich einen spaß erlauben zu müssen--viel spaß mit der Behörde. Klingt alles recht naiv..

Aber lesen kannst du, oder? Hier war von nem Angreifer die Rede, nicht von nem Kind.

Zitat

Das sehe ich nun wieder vollkommen anders. Ich erwarte von meinem Hund, dass er mich in dieser Situation NICHT beschützt. Denn wenn hier jemanden beschützt, dann ich meinen Hund. Ich kann mich (hoffentlich) alleine wehren und falls tatsächlich mal nicht, dann soll es aber auch nicht mein Hund für mich tun.

Nee, lieber verrecken. Is klar. :rose: Hauptsache ich bekomme keinen Ärger mit den Behörden.

Zitat

:2thumbs: sehe ich genauso Souma!! Außerdem würde der Hund auch für gutgemeintes Beschützen, definitiv das Nachsehen haben!! Mit MKZwang, mit Leinenpflicht, evtl sogar mit "Sicherstellung".

Son Quatsch!!

• Zitat

Nee, lieber verrecken. Is klar. :rose: Hauptsache ich bekomme keinen Ärger mit den Behörden.

Neee, nicht verrecken! (Was soll denn dieser agressive Unterton. :???: )

Mir geht es nicht im geringsten um Ärger mit irgendwelchen Behörden (den ich auch leidenschaftlich und erfolgreich gerne selbst regele ;)), sondern darum, mittels Kursen u.a. Selbstverteidigung zu erlernen und nicht die Verantwortung sich selbst gegenüber auf seinen Hund abzuschieben.

• Ich habe keine Lust mir "Son Quatsch" anhören zu müssen. Wenn Hunde beißen haben viele davon mit Konsequenzen zu rechnen. Das ist kein Quatsch.
    Alina, sei doch einfach weniger aggressiv und etwas umgänglicher, dann würde eine Diskussion auch mehr Spaß machen.

• liebe Alina

In dem Moment könnte jeder der Angreifer sein^^ Woher soll dein Hund den Unterschied kennen?
    Und ja,lesen kann ich--nicht umsonst war ich in der Schule ;) dort hab ich auch gelernt nicht voll aggro zu reagieren sondern sachlich zu bleiben.
    Ach, dein Hund soll dich dann verteidigen, aber was gegen Schutzdienst hast du? :irre:
    Da werden dem Hund wenigstens noch Kommandos beigebracht.

• Mica.Jero
    sorry dass ich so lang gebrauch hab ;)
    Also in den Zügen in NRW definitiv, bei dem Rest hängt es vom jeweiligen verkehrsverbund ab. WObei die ja auch in der Regel eine HP haben, da kann man sich ja dann vor der Reise informieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!