Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Heute sensationell:
Hunde schnüffeln an einer Hecke, als plötzlich eine Katze heraus schießt und über die Straße rennt
Die Jungs sind nicht hinterher gerannt
und haben auch nicht gemeckert!
Gab natürlich fette Belohnung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cool war auch,wie souverän er heute die großen Agility-Hürden genommen hat. Und das sogar, während ein zweiter Hund direkt neben uns arbeitet.
Es macht einfach Spaß. Das Gruppentraining in seiner Vielfalt tut uns gerade richtig gut.
Ich hab gerade Videos bekommen von unserem Training Sonntag und ja - wir machen wirklich eine gute Figur. Und wir* sind sogar auf dem Insta Account gelandet
mit dem Untertitel "Aufmerksamkeit und Gehorsam. Ob Landseer mit 6 Monaten oder erwachsener Labrador*, Ansagen gelten für alle und machen auch Spaß".
-
Wir waren heute wieder beim Training. Das erste mal mit Longieren, hat er gut gemacht.
Und es war wieder ein Agility Zirkel aufgebaut mit auch schwierigen, lustigen Elementen für die Hundeführer. Z.B. durchgehend einen Ball auf einem Löffel balancieren während der Runde - hat Spaß gemacht.
-
Wir waren heute auf der vollen Terrasse eines Restaurants mit spielenden Kindern, die bestimmt 20 mal direkt an Blanca vorbeigerannt sind, teilweise im Abstand von wenigen Zentimetern. Blanca ist brav liegengeblieben und hat sich irgendwann so entspannt, dass sie fast eingeschlafen ist. So toll, gerade Kinder findet sie eigentlich unheimlich
-
Meine Scheinschwangere Labi Hündin, die derzeit wie jedes Mal in der Scheinschwangerschaft unter einer Fresssucht leidet und ein Hungergefühl besitzt, als müsse sie mindestens eine ganze Fußballmannschaft Pseudobabys groß bekommen. Hat heute einen aufgesammelten Muffin wieder ausgespuckt! Ich bin wirklich Stolz auf sie. Das muss für sie eine enorme Überwindung gewesen sein, mit ihrem Appetit.
-
-
Gestern Sommerfest der HS:
- Autofahrt zum Hundeplatz & zurück
- Hundekontaktstunde mit 15 teils fremden Hunden (angeleitet!) und zum 2. Mal dafür Lob bekommen
- Bummel durch Stände
- Parcours erkunden
- eine Hundefreundin mit Herrchen treffen
- die neue Hundephysio kennengelernt und ihre Puzzlematten ausprobiert
- mitten auf dem Platz mit der Hundefreundin warten, während wir essen und nebenan auf dem Platz Hunde spielen
- mit der Hundefreundin auf dem Platz flitzen & schnüffeln
Dieser Hund hat vor 2 Jahren noch beim Auto fahren geheult und gekotzt, sich draußen null für mich interessiert, hat zu jedem Hund hingezogen und sich dabei halb erwürgt, Frustrationstoleranz & Impulskontrolle waren gleich null, kannte nix aus dem TH und wäre alleine schon vom auf dem Gelände sein durch gewesen.
Ich bin so stolz auf dich, Darko 🖤
-
kam mit einem Kofferraum voller Einkäufe nach Hause und der Hund stand mit meinem Mann auf der Straße, Straße fegen.
haben dann Einkäufe ins Haus geräumt und nach einer Weile hat der Hund auch angefangen, an den Tüten im offenen Kofferraum zu zerren...
fand ich eine coole Verknüpfung, wobei ich nicht weiß, was sie vorgehabt hatte...
tragen oder fressen...
zerstören schließe ich bei ihr mal aus :)
-
Im Freilauf hat sich der Bursche heute schön an mir orientiert, war für seine Verhältnisse super aufmerksam, hat sich umgeschaut, gewartet, ist zurückgerannt, sobald ich die Richtung geändert habe. Hoffentlich bleibt das so. Freut mich besonders, weil er eher der selbstständige Typ ist und auch als Welpe keinen dollen Folgetrieb hatte.
-
Henning hatte gestern das erste mal eine Physiobehandlung. Kleiner Check-Up und ein paar Blockaden lösen. Er hat das richtig gut gemacht und hat es super über sich ergehen lassen. Zwischendurch ist er dabei sogar fast eingeschlafen. Und das von dem manchmal echt hibbeligen Hund, dessen Rassebeschreibung eigentlich mehr Misstrauen erwarten lässt. Der kleine Charmeur
-
Wir waren heute unsere übliche kleine Pipirunde, nur mein Mann ging ein kleines Stück in den Wald rein um etwas zu sammeln.
Ebby darf den Weg nicht verlassen und blieb auch hier, wenn auch sehr unruhig, da das Herrchen ja im Wald verschwunden war und außer Sicht. Sie fragte immer wieder nach ob sie nicht doch auch rein darf.
Ich fragte kurz bei meinem Mann nach ob es ok ist (kein Wild oder ähnliches in Sicht) wenn Ebby kommt. Ja kein Problem.
Ich gab sie nur frei, und sie düst in den Wald. Kurze Suche und eine perfekte Anzeige (Rettungshunde).
Muss aber dazu sagen ich habe mir ihr den Rettungshundesport begonnen als Welpe/Junghund. ca. 1 Jahr lang, dann leider aus Zeitgründen aufgehört. Ab und an dann noch ein paar Anzeigen (Hund verbellt Person) gemacht, die letzte vl. vor 4-5 Jahren (Ebby ist jetzt 7!).
War echt total überrascht und stolz auf sie!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!