Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Erste präventive/unterstützende Sauerstoff-Therapie für Rex heute.
Er hat es so brav mitgemacht! Sich in der Box null aufgeregt, obwohl die recht klein ist und er nur geduckt drin sitzen kann (liegen wollte er zumindest jetzt, beim ersten Mal, noch nicht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren heute nochmal in der Tierklinik und Rex war so ein braver Patient, hat bei den Untersuchungen wie Herz-EKG und Schall einfach superlieb kooperiert, mein Wicht <3
Aufgrund von Zeitnot musste ich dann beide Hunde mit zur Therapie nehmen, sie waren dort noch nie. Und sie waren sooo brav
Die Hälfte der Zeit haben sie einfach ganz entspannt zu meinen Füßen gedöst. Sie sind wirklich supertolle Begleithunde in allen Lebenslagen
-
Wir haben heute an einem Seminar teilgenommen
ZitatLet's walk
Leinenführigkeit: Training oder Respekt ?
Zusammen laufen, sich trauen und vertrauen. Wir geben den Weg vor.
Theorie und ganz viel lustige Praxis zur Leinenführigkeit, wie: führen am Zwirnsfaden, durch Worte und Handzeichen oder ohne alles. Dann kann man auch ein rohes Ei auf dem Löffel in der Leinenhand balancieren
War wirklich gut. Ich konnte, trotz großer Gruppe mit teils unbekannten Hunden, an lockerer Leine führen und sogar nur an einem Wollfaden und nur einer Geschenkpapierschnur. Hat Spaß gemacht.
-
Wir waren heute am Lago Trasimeno, haben die Hunde ein Stück weit aufgeteilt, da recht viel los war. Frank ist dann nur mit Joey noch mal ans Wasser, wo auch vorher schon ein Mann mit Border war, der für seinen Hund Steine ins Wasser warf.
Frank ist ein Stück weiter, die daddelten da so am Ufer rum, dann warf Frank Joey einen Ball. Der Border kam angewetzt und sprang hinterher.
Joey blieb daraufhin am Ufer stehen.
Der Border schwamm rum, bewegte sich ja nun nichts mehr (der schien nur Steine zu kennen, die nacheinander ins Wasser platschen), schwamm zurück. Joey passte den Moment ab, in dem sie sich sicher sein konnte, der Border hat kein Interesse am Ball und holte ihn.
Die beiden Hunde ignorierten sich im übrigen völlig.Ich hab das ja nur vom WoMo aus beobachtet, aber finde es immer wieder toll, wie absolut deeskalierend Joey ist (und die ist nicht unsicher), kenne wenig Aussies, die so auf Stress-Vermeidung aus sind.
-
Und ich muss Kleinteil sehr loben, 11 Monate alter Sheltie und nicht der sicherste Hund auf diesem Planeten. Sie war mit in Venedig, ist Fähre gefahren, hat die Menschen und all die Eindrücke toll mitgemacht
. Ich war sehr begeistert!
(wobei ich eigentlich Peaches (Sheltie, knapp 4 Jahre) noch mehr loben müsste, weil sie das völlig tiefenentspannt mitgemacht hat, aber das ist wohl das Los der Hunde, von denen man nichts anderes erwartet
)
-
-
Habe heute auf dem Spaziergang Sitz auf Distanz geübt und hat supi geklappt.
Meine Stimme ist nur etwas zu schrill/hoch/quitschig geraten
-
Gegen Nachmittag kam tatsächlich die Sonne raus
nach stundenlangem Regen und Sturm
Und Caya macht sich wirklich gut auf dem Campingplatz
Es werden keine Radfahrer gefressen und auch keine anderen Hunde, und die gibts reichlich hier,
angepöbelt. Noch nicht. Ich denke wenn wir länger hier wären....
-
Wir waren gestern im Wald,. Bucky an der schleppenden Schlepp. Paar Meter vor mir. Da kam unverhofft ein Mensch/Hund Team ums Eck, die Wege sind ja zur Zeit so zugewuchert, dass man oft nicht weit sehen kann. Bucky sie eine Sekunde eher gesehen als ich und direkt losgespurtet, keine Chance mehr die Schlepp zu sichern. Der andere Hund war auch noch sehr hibbelig und ich dachte nur, verdammt Hacke, das geht schief. Bucky knallt voll in den rein.
Ich also ein scharfes "Bucky, hierher" losgelassen...
Und mein Hund bleibt stehen, guckt noch einmal zum anderen Hund (der deutlich näher an ihm dran war, als ich) und kommt flottikarotti zu mir gerannt.
Das gab eine riesen Party.
Andere Hunde sind ja echt noch unsere Endgegner beim Rückruf, vor allem, wenn die in Bewegung sind. Der andere Hundebesitzer war sehr beeindruckt darüber, wie gut Bucky hört und ich dachte nur so: wenn Du wüsstest
Aber ein bisserl stolz war ich schon.
Naja, okay, sehr stolz!
-
Heute Hundebegegnung im Wald.
3 Erwachsene Hunde, ein Welpe, ein Mini Hund auf dem Arm und 2 Erwachsene und ein 3-4 jähriger Junge... plus Sky und Ich.
Aufregend, aber nicht abgeschossen, hat sich sogar bei dem Menschen getraut zu schnüffeln... auch beim Kind
. Er hat normalerweise große Angst bei Menschen und noch größere Angst vor Kindern.
War richtig richtig gut!
-
Muss ich euch erzählen : Ich bin soooooo stolz auf die Zwei, vor allem Calle.
Wir gehen unser Feldweg zurück, ohne Leine weil Niemand zusehen war, und Calle ein wenig vor mir (schätze so 20-30m) und auf einmal kreuzt ein Fuchs unseren Weg, schaut uns an und flieht aufs andere Feld. Calle wollte schon ansetzen (er war erst verdattert was das denn ist), aber mit einem scharfen "Äh, Calle nein hier hin", stoppte er sein Vorhaben und blieb stehen. Er kam nicht direkt zu mir, der war wirklich mit sich am Kämpfen, aber nach einem zweiten Mal rufen kam er.
Gab natürlich Party. Baxter ist ein absoluter Verlasshund geworden und dachte vermutlich nur "Was das für`n komischer Hund? Ach egal, ich hab meinen Ball, die Welt ist schön"
Calle war natürlich noch erregt und schnupperte alles ab wo der Fuchs gewesen ist. Aufs Feld wäre er auch gern gegangen, habs aber verboten.
Ich bin wirklich stolz, dass ich die Hunde abrufen kann, auch wenn Wild unseren Weg kreuzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!