Beiträge von saminsi

    Durch Zufall hier her gestoßen, hätte aber gleich mal eine Frage.


    Hab ziemlich dünnes aber viel Haar. Mein Problem ist ich muss jeden Tag Haare waschen und wenn ich Abends wasche sehen sie oft morgens schon wieder etwas fettig aus.

    Hat jemand vl. ein ähnliches Problem und kann mir Tips zur Pflege geben bzw. welche Mittelchen nutzt ihr?

    Ich werfe hier mal das Windspiel mit rein.

    Hier allerdings entweder einen Rüden oder die Amis....die sind meist körperlich etwas knackiger...also nicht ganz so filigran.


    Also unsere fast 13 Jährige würde alles mitbringen was du dir wünscht und wäre überall mit Feuereifer dabei.

    Die hat einen wahnsinnigen will-to-please und hat so mit meinem Mann sogar die BGH2 geschafft.... wobei sie aber auch immer glücklich ist auf der Couch unter der Decke zu liegen. Also so ein "alles-kann-nichts-muss" Hund.

    Jagdtrieb ist sicher vorhanden aber meiner Meinung nach händelbar, wenn man von Anfang an dahinter ist. Bei uns läuft sie zu 90% offline (außer natürlich neben Straßen!)


    Mit 41 cm und ca. 5,5kg wäre sie körperlich auch in deinem Wunschbereich.

    Ich wollte gestern "unplanmäßig" gleich nach dem Nachhausekommen zu einem Freund fahren und dort spazieren gehen. Da aber die Hunde gestern Vormittag allein zu Hause waren, wären sie erst mittag von mir gefüttert worden, was ich nicht super finde wenn wir dann gleich spazieren gehen.


    Also den Sohnemann gebeten die Hunde morgens zu füttern. Kein Problem macht er. Da beim fressen immer einer dabei sein muss und die Zeit schon knapp war, hat er Ebby dann in den Wohnbereich gebracht und dort gelassen und Joy war im Hunderaum ("Kellerraum" mit zugang durch eine Hundeklappe in den Garten wo sie immer sind wenn sie alleine sind).


    Also kam ich mittag nach Hause....seh eine Pfütze am Teppich im Vorraum im EG und hab mich gefragt wie dort ein Hund hinkommen soll. OK....Ebby im Wohnbereich gefunden .... kein Thema die ist ja brav.

    ABER wo ist Joy (das itl. Windspiel!).

    Mit Ebby in den Keller um sie pipi gehen zu lassen.

    Da seh ich im Kellergang die Klappe der Katzenklappe liegen :thinking_face:

    OK .... wieder eingebaut.... eine Tür weiter... Joy im Hunderaum.... beide Hunde mal rausgeschickt zum Geschäft erledigen.

    Dann erst wurde mir das ganze klar!!


    Joy hat mein Sohn im Hunderaum gelassen damit sie in ruhe fertig fressen kann.

    Madame war wohl ziemlich empört darüber ALLEINE gelassen zu werden! Hat sich vom Hunderaum durch die Schwingtüre in die Hundeküche gequetscht, anschließend die Klappe der Katzenklappe rausgedonnert (ich hatte echt zu tun die wieder einzubauen!) ist rauf in den Vorraum und pieselt einfach auf den Teppich aus protest!!

    Und um das ganze zu vertuschen alle wieder retour und dann noch in den Hunderaum gekackt.


    TYPISCH JOY :face_with_steam_from_nose: (traut man dieser 12 jährigen kleinen Dame kaum zu solche Gräueltaten!)

    JAAA können Sie!!!


    Unsere Routine sieht so aus, nach dem Fressen werden beide Hunde einzeln noch mal rausgeschickt in den Hundegarten um ihr Geschäft zu verrichten. Zuerst Ebby dann Joy, da Joy meist etwas länger braucht beim Fressen.

    Nach dem Geschäft verrichten dürfen dann die Futterschüsseln noch blitzeblank geputzt werden.


    Also Ebby fertig gefressen, ich schick sie raus, was macht Madame -- hockt sich sofort zum Pipi machen hin.... ganz kurz.... kommt aber nichts und will wieder reinlaufen!

    Nicht mit mir Mädel..... nochmal geschickt..... mit einem lauten Säuftzer hat sie dann doch noch Pipi gemacht.


    Und das Spielchen hat sie nicht nur einmal gespielt! Sie können lügen! :see_no_evil_monkey:

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hundebett für´s Schlafzimmer... dh. das sollte paar Kriterien erfüllen:


    - es sollte "leise" sein... kein Leder oder raschelndes Material da meine Hündin öfter mal in der Nach die Liegestelle wechselt und dann wir jedes mal wach werden

    - mein Wunsch wäre wieder was mit einer "Matratze" drinnen.....also nicht bloß ein Polster ... hoffe man weiß was ich meine

    - es muss Rand haben ... sonst fällt Madame aus dem Bett :rolling_on_the_floor_laughing:


    Hat jemand Tipps oder Ideen wo es solche Betten gibt??

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Büchern, Links und Seminaren was das Thema Rassen angeht.

    Mich interessiert alles von Gesundheit, über spezielle Wesen der verschiedenen Rassen usw...

    Hoffe hier weis jemand was ich meine..... und kann mir vl. mit Tipps weiterhelfen

    Auch Dinge über spezielle Gruppen (also zb. herdenschutzhunde, hütehunde,....) interessieren mich sehr.


    lg

    Unser Windspielchen ist da auch so eine Kandidatin und ich bin auch immer unsicher ab wann ich ihr wirklich etwas anziehen muss.

    Sie friert sehr schnell ....klar nichts dran an dem Kleinteil :cold_face: .... aber sie hasst es auch angezogen zu sein...dann schrubbert sie sich an allem Möglichen um das Teil wieder auszuziehen.....das aber nur bei ihren Mänteln.

    Sie hat so ein dünnes Shirt das liebt sie.

    Ich rate ehrlich gesagt von diesem Hundeschule-Gedöns fast generell nur noch ab... Such dir einen guten Hundeverein und arbeite da ordentlich was mit deinem Hund. Dann wird das Problem von alleine besser.

    Absoluter Blödsinn!


    Klar ein ausgeglichener Hund ist eher entspannt wie ein nicht ausgeglichener. ABER!!

    Das hat grundsätzlich mit einer Leinenaggression nichts zu tun.

    Meine Hündin ist im Hundesport tätig und gut ausgelastet, trotzdem hat sie eine Leinenaggression und ist mit nur sehr wenigen Hunden verträglich.


    Ich versteh den Unterschied zwischen HundeSCHULE und HundeVEREIN hier noch nicht ganz. Wir führen einen VEREIN .....was hier landläufig als Hundeschule betitelt wird.

    Wir haben Kurse von Welpen bis Prüfungsgehern und Rettungshunde.

    Ich kenn nur den Unterscheid zwischen Verein und privaten Trainern die hier in Österreich ja grundsätzlich keine Ausbildung vorweisen müssen.

    Und ich kann nur sagen es gibt sowohl in den Vereinen als auch bei den privaten Trainern "schwarze" Schafe wie auch super Trainer. Also ich bin der Meinung das kann so nicht pauschalisiert werden.


    In diesem konkreten Fall würde ich den ersten Trainer ausschließen, denn wenn schon generell eine "Trainingsmöglichkeit" ausgeschlossen wird find ich das nicht ok.

    Trainier sollten für "alles" (zumindest für vieles) offen sein und auf die Wünsche und Trainingsziele der Kunden eingehen können.

    Hier lebten bis vor kurzem 3 Hündinnen....alle nicht so geplant.


    Bei Quitu fuhren wir zum Züchter wegen eines Rüden den wir am Foto gesehen hatten. Waren aber jetzt nicht soo fixiert ...es soll ein Rüde werden.... ok dann wurdes es halt eine Hündin.

    Bei Joy war nur die Rasse ausschlaggebend. Da Quitu mit allem verträglich war, waren wir nicht auf das Geschlecht fixiert. Ok wurde aber wieder eine Hündin.

    Bei Ebby wars mir egal ob Rüde oder Hündin. Hauptsache das Wesen passt zu uns. Und somit wurde es wieder eine Hündin.


    Bzgl. Verträglichkeit kann ich nicht sagen das meine das Geschlechtsabhängig machen. Quitu und Joy sind grundsätzlich mit allem verträglich, wobei Joy total auf junge, große Rüden steht (Joy ist das Windspiel!). Ebby ist so und so mit kaum einem Hund verträglich, die macht da keinen Unterscheid ob Jungs oder Mädel....sie hasst alle :see_no_evil_monkey:


    Beim nächsten Hund wären wir auch wieder nicht aufs Geschlecht fixiert.... der Charakter muss passen und Vor- und Nachteile hast mit jedem Geschlecht in irgendeiner Weise...


    Witziger Weise mache ich bei Pferden da mehr Unterschiede. Hatte schon mehrere Reitbeteiligungen und Pferde zu Pflegen....aber hier würde ich nie wieder eine Stute nehmen. Da noch eher einen Hengst oder eben optimaler weise einen Wallach.

    Das gezicke der Stuten ist schon etwas ...... gewöhnungsbedürftig.