Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Elender Wind, aber ist eine super gute Fährte gegangen.
Und eine schöne Ablage, obwohl der Dobermann vor seiner Nase zergeln und spielen durfte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war heute zum Weisswurstfrühstück bei Freunden eingeladen und hab Kaya mitgenommen. Erst hingelaufen, dann mit der Hündin meiner Freunde in den Garten gepackt, wo die beiden wirklich nett miteinander waren. Später hat sich Kaya im Haus entspannt in eines der Hundekörbchen gelegt und gedöst. Dann wieder zusammen heimgewackelt.
Alles total entspannt, Hund nervt nicht und weiß sich zu benehmen. Sie ist in der Beziehung herrlich unkompliziert.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aufgabe: finde mein Haargummi. Erschwerte Bedingungen: der Hase, der ihm direkt vor den Pfoten hoch ist. Ergebnis: Streber, nächstes Level freigeschaltet.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Picards allererster Versuch, mein Haargummi zu finden. Er hat's super gemacht, aber wenn man dann so stolz zurückkommt, kann einem das Gummi schon mal abhanden kommen. Zum Glück gibt's da den großen Bruder, der hinter einem aufräumt.
-
Wow.
Spätestens bei deinem energisch "Und Such!" war ich sicher, dass Spuk das als Freigabe nimmt, dem Hasen hinterherzugehen.
Braver Hund!
-
aaaaaaaalthaaaaaaaah!
ich so: "meine Hunde bringen mir einen Fuchsschwanz, wenn ich ihn an einen Baum hänge. Und sie können Rückruf. Wenn nicht alles zu krass ist. Sie kriegen dafür Katzenfutter."
Sunti so: "Ich habe ein mikroskopisch kleines Ding in einem Berg aus Feldhasen begraben, das sie mir zurückbringen sollen. Sie tun das aus Liebe und Zuverlässigkeit."
ich geh mal weinen.
-
-
ich geh mal weinen.
Ich stelle mich mit in die Ecke.
Ich wollte gerade stolz berichten, dass Rocky diese (also letzte) Woche nur ein einziges Mal gepöbelt hat (und das auch nur dem uns auf 2 Beinen in der Leine stehenden JRT gegenüber, der uns entgegen kam) und vorhin beide die auf der anderen Feldseite eskalierenden grossen schwarzen die komplette Feldlänge völlig ignoriert haben bzw on, aber trotzdem bei uns waren.
Aber das kehre ich mal leise unter den Teppich jetzt.
-
nein.... wir dürfen uns hier nicht von den Überflieger*innen fertig machen lassen.
Ich finde super, dass Rocky nur ein Mal gepöbelt hat. Darüber darf man sich freuen.
Ich freu mich auch über solche Sachen.
Es können nicht alle Abi machen.
-
-Ann- Super, der Rocky! JRT auf zwei Beinen sind echt fies, sagt Spuk. Denen kann man keinesfalls trauen.
Spuk ist in der Arbeit einfach verdammt ernst. Hat er einen Job, zieht er den durch. In seiner Freizeit hätte er zumindest zum Hetzen angesetzt, der Abbruch hätte dann zwar sehr wahrscheinlich geklappt, aber so was wie im Video funktioniert nur, weil ihm die Arbeit so wichtig ist. Irgendwann ist er mal ein paar Meter ganz langsam einem davonschleichenden Kaninchen hinterhergelatscht, das zwei Meter neben seinem Felldummy hochgegangen ist, bis ihm wieder einfiel, dass Dummys nicht laufen können, dann drehte er zum Ausgangspunkt ab und brachte den Dummy. Von diesem Level an Konzentration auf die Arbeit profitier ich hier. Das brachte er aber mit, als er einzog. Seine Arbeitsmoral war schon ohne mein Zutun topp.
Wie gesagt, an der Kontrolle am Wild in der Freizeit hab ich mit ihm auch ordentlich arbeiten müssen.
Und Picard istein anderes Thema: das ist einfach n Streber.
-
Ich bin sowas von begeistert von meinem Hundebär - ich fasses net!
Heute morgen beim Öffnen der Terrassentüre total usseliges Wetter, ich schicke sie "Pipi" (machen) - sie kehrt direkt um "nein Mama, ich muß noch gar nicht".
OK.
Dann, ich gehe mit ihr raus in den Garten, schicke sie wieder "Pipi" .... sie rennt und hüpft begeistert immer wieder meine Hand anstupsend neben mir her.
Ich bleibe stehen, sage nochmal "Pipi" .... sie startet durch, im Renngalopp vom Grundstück runter, auf die große Wiese .... Hund ward nicht mehr gesehen.
Mein klägliches "Hier" verhallt im Walde; da ich Kommandos grundsätzlich nur einmal gebe, stapfe ich also hinterher und suche Hundebär.
Komme um die Kurve, erstmal kein Hundebär zu sehen (Wohnwagen im Weg), weil sie an ihrer Lieblings-Pipi-Schnüffelstelle hockt, von der sie dann Vollstoff direkt wieder zurückkommt, mit lachendem Gesicht "Hallo Mama, alles richtig gemacht, gelle? Erst Pipi, dann direkt zurück zu Dir!?"
Diesen Hund MUSS man einfach lieben!!!
-
Der Pudel war heute so unfassbar freundlich und vorsichtig mit dem Dackelwelpi, das heute in ihn reingerasselt ist - und das, obwohl er am Reitplatzrand außerhalb meiner unmittelbaren Einwirkungsmöglichkeiten warten musste. Mein Hund ist zwar grundsätzlich sehr freundlich, aber er HASST es, wenn er eine Aufgabe hat (und sei es nur "am Reitplatz warten") und ein anderer Hund läuft zu ihm - für so ungeziemtes Benehmen hat er schonmal einen Schäferhund umgedreht, der seine Ablage gestört hat. Entsprechend hatte ich etwas Schnappatmung, als das Welpentier fröhlich auf den Pudel zugaloppiert ist. Aber alles gut, er hat es über sich ergehen lassen, dass die Kleine wie ein Flummi auf- und abgesprungen ist und versucht hat, an seine Lefzen zu kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!