Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
nein.... wir dürfen uns hier nicht von den Überflieger*innen fertig machen lassen.
Ich finde super, dass Rocky nur ein Mal gepöbelt hat. Darüber darf man sich freuen.
Ich freu mich auch über solche Sachen.
Es können nicht alle Abi machen.
Ich kann das ja eigentlich nicht auf uns sitzen lassen
Bitte nicht lachen. Ich quatsch mir nen Wolf. Das Spieli war neu aus der Schatzkiste und unbespielt und wir trainieren sowas wie suchen nicht, haben das nur hier und da mal als Beschäftigung gemacht. Und hinterm Gestrüpp lief noch ne Frau mit 2 Hunden lang. Uuuund ich stelle meine Imkonsequenz unter Beweis. Also, alles sehr sehr unprofessionell und nur aus Spass an der Freud...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Etwas apportieren konnte und mochte er noch nie.
Anschliessend im Ort mussten sie noch an der Arztpraxis warten, haben sie toll gemacht und wieder keinen einzigen Hund angepöbelt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das Video ist leider nicht verfügbar. Aber ich glaub dir trotzdem.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich kann das selber gar nicht gut angucken (bliblablubb, laber rhabarber).
-
Also, ich weiß nicht, was das ist, aber bei mir steht schon wieder, dass das Video vom Uploader entfernt wurde.
Aber das macht dich nur mysteriöser. Lass uns ruhig zappeln.
-
-
Wir (also ich) üben das mal. In einem Monat melde ich mich noch mal, dann sieht das auch nicht mehr so affig aus.
-
Wir (also ich) üben das mal. In einem Monat melde ich mich noch mal, dann sieht das auch nicht mehr so affig aus.
ich hab den Wecker gestellt.
-
Herr Schröder war heute morgen irgendwie Pubertät ungut drauf.
Er zog wie Deibel, war nicht runter zu bekommen, man sah ihm regelrecht den Gedanken nach Mist anstellen an. Kurz gesagt, der erste Teil der Runde verlief für uns beide eher mau.
Um ihm ein bisschen Energie raus zu nehmen, lief er an überschaubarer Stelle offline, in der Hoffnung das er sich etwas abreagiert. Aber auch da, rumgehopse, mich angepöbelt etc.
Ich hab immer seinen Tauknoten bei, den tragen beruhigt ihn, also bekam er den, aber auch da...nix.
Also anderer Weg. Ich habe ihn absitzen lassen, den Knoten im Gras versteckt und ihn auf die Suche geschickt. Innerhalb von Sekunden wurde aus einen unleidlichen Junghund ein glücklicher Spund. 40 Min haben wir an,auf und um die Wiese rum alle möglichen Suchaktionen mit dem Knoten veranstaltet. Er war total fokussiert, ließ sich dabei weder von Hund noch Mensch ablenken und liegt jetzt glücklich und ruhig schlafend nebenan.
Bisher hatten wir diese Suchaktionen nur im Garten mit seinem Dummy gemacht, aber ich glaube jetzt sollte ich das ausweiten.
-
Habe Darko auf der "Hundewiese", die nur 2 Streifen grün mit Weg dazwischen neben einer ruhigen Wohnstraße sind, kurz frei gelassen zum in Ruhe pinkeln und bisschen Hüpfen. Er rennt durch das Loch im Zaun zum Sportplatz nebenan, ich rufe "Ende!", laufe in seine Richtung, er schaut mich an und kommt zu mir gerannt
Und das trotz großer freier Rasenfläche, die auch mit Hunden benutzt wird und auf der er auch schon rennen durfte.
-
Ich hab ja immer etwas Bedenken mit unserer Drahtbürste und dem Thema „Allein bleiben“. Der war als Junghund recht zerstörungswütig und wir haben es daher zu wenig im Haus geübt. Tagsüber ist er ja eh meistens mit Herrchen im Büro oder wartet im Auto. Jetzt hat Herrchen Urlaub und da die Zaunbauer gerade sämtliche Tore offen haben, müssen die Hunde drin bleiben, wenn Herrchen im Garten werkelt. Jetzt beobachte ich den Drahthaar und den Collie schon seit 3h immer mal wieder mit der Kamera und die sind absolut gechillt und pennen die meiste Zeit. Bin stolz auf den Jungspund…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!