Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Wir hatten heute drei Hundebegegnungen und Mico hat keinem der drei Hunde mit Prügel gedroht :applaus: Soweit waren wir eig längst schon mal, aber aus irgendeinem Grund hatte er die letzten Wochen plötzlich einen "Rückfall" in schlimmste Leinenarsch-Zeiten.

Hat er toll gemacht heute.

• Ich hab heute beim Renn-Spiel mit Mara auf der großen Wiese mein Handy verloren. Hab es erst bemerkt, als wir zuhause waren, hab den Hund ans Rad gepackt und wir sind nochmal dort hin, zum suchen. Und Mara hat es tatsächlich gefunden. Tolle Maus.

Zugegebenerweise ein paar Sekunden später als ich, aber ich hab sie fertig suchen lassen, für das Erfolgserlebnis :D

• Wir üben ja seit einigen Wochen Zeugs das man fressen kann und unterwegs findet, liegen zu lassen.
    Heute bleibt Taya plötzlich sitzen und guckt mich an, da sehe ich, vor ihr liegt ein Stück Brot. Sie hat gar nicht versucht ranzugehen. Gestern dasselbe mit 3 Frühlingsrollen (oder was ähnlichem). Zudem hat sie ein Stück Brezel ausgespuckt, als ich Aus sagte.
    Ein paar Meter weiter hat sie allerdings einen Corny Riegel ausgegraben und versucht zu fressen. :mute: Und diverse Kleinteile, Sonnenblumenkerne oder Bruchstücke von Nüssen oder Brotbrösel finden durchaus noch den Weg in ihren Magen.
    Aber erste Erfolge sind definitiv da :hurra:

• 6h Zugfahrt fast wie ein Profi.

Dreiviertelstunde mit mir auf dem Gleis herum gestanden trotz Menschen, Durchsagen, Zügen und durchgehend Fremdhund 5m weiter.

Bemerkt, dass meine Mama krank ist (Corona) und friert, lag die ganze Nacht unter ihrer Decke, bis es ihr zu warm war :ugly:

• Es war nicht der Hund, aber: Gestern wurden scheinbar im Dorf ausgebrachte Giftköder dem Ordnungsamt gemeldet. Nach einer Stunde war schon jemand vor Ort und hat sich das Ganze angesehen. Finde ich wirklich sehr, sehr gut. Feeeiiiiiin gemacht :)

• Heute mittag am reich bevölkerten Strand sicher 30 (eher mehr) Hunde getroffen. Fast alle freilaufend. Rocky an der Flex und Leni im Freilauf. Meine beiden Hunde haben nicht einmal gezickt oder gepöbelt und waren immer auf Empfang. Das war einfach genial!

Wir hätten auch Rocky durchgehend laufen lassen können, aber wollten es erst an der Flex probieren, wie die Reaktionen und der Abruf sitzen. War tiptop!

Es wurde sich zu 99% ignoriert oder neutral abgecheckt, den ein oder anderen Kontakt gab es auch.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vorhin unterwegs musste ich daran denken, dass uch heute im df gelesen hab, dass Hunde nur 5 Silben verstehen. Und daran, was ich meinen immer so für Romane in die Pommestüten schwafel.

So ist ganz spontan dieses Video entstanden.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich mach mit Rocky immer recht viel über Körpersprache, Handzeichen und Mimik. Ich könnte denen also ersatzweise auch ein paar Bibelpsalmen vorbeten. Da können wir beim Abruf schweigend in der Hundeschule immer so schön punkten, wenn ich statt zu rufen, nur mit dem Kopf Zeichen gebe.

• Heute waren zum ersten Mal Handwerker im Haus. Riley war super, gab eine gefrostete Schleckmatte und mehr als einen neugierigen Headtilt gab es nicht als Reaktion auf den ganzen Krach und Trubel (räumlich wurde zur Sicherheit trotzdem getrennt, einer der Handwerker hat auch Angst vor Hunden).

Später das Gassi war schwierig, aber sie hat es sehr gut gemeistert. An einer Straßenecke sind wir genau in einen Bulli rein, aber Riley hat sich ansprechen lassen und ist mit mir den Rückwärtsgang in die andere Straße angetreten. So kanns weitergehen 👏

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!