Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Mein Hund ist toll, ich bin grad mal wieder sooo begeistert von ihr :smiling_face_with_heart_eyes:

    Gestern hab ich Geschnuckel für uns alle mitgebracht.

    Sie hat brav und ohne, daß man sie rügen oder sonstig was sagen mußte, aufmerksam auf ihrem Platz gewartet, bis sie dran war. Hat 100%ig funktioniert, sie kam nicht ein einziges Mal auf die Idee, sich heranzurobben oder so.

    Läßt sich auf Handzeichen herholen und auch wieder im Rückwärtsgang zurück schicken! Hach.


    Sie hat seit gestern eine neue Leidenschaft: noch mehr als Toast und Brötchen liebt sie Brezn. Das Salz mach ich eh immer komplett ab, weil ich das selbst nicht essen möchte.

    So hat sie dann das ein oder andere Bröckchen bekommen, ganz ohne zu betteln.

    Morgen hol ich wieder Brezn, dann eine extra für sie. Und dann kommt auch noch frische Butter drauf.


    Dieses wunderschöne, freundlich lächelnde, erwartungsvolle Gesicht im extrem schräg gelegten Schädel - ein Bild für die Götter! :smiling_face_with_hearts: Mein Seelenhund! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ach ja, Fazit der ganzen Geschichte: sie hat geduldiges Abwarten gelernt, egal wie lange es dauert.


    *flüster* Nachher gibt's übrigens Hühnerherzen! Bin mal gespannt, wie es DANN klappt....

  • Was ich jetzt schreibe, mag befremdlich klingen, ist für mich aber tatsächlich positiv :

    Ich lern grad jemanden kennen und Lilo hat es heute auch mal. Und sie ist ihn in 2 Stunden nur 4-5 Mal angegangen :zany_face:

    Den letzten Kerl den sie kennen gelernt hat, hat sie permanent angepflaumt ^^

    Da hat sich also was getan :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Waren gestern zum familiären Weihnachtsessen mit der gesamten Familie in einem Restaurant. Gab dort ein offenes Weihnachtsbuffet. Er hat sich ganz ruhig halb unter den Tisch gelegt und hat höchstens hier und da an den Schuhen der Familienmitglieder geschnüffelt um sich dann wieder entspannt hinzulegen.

    Nach ungefähr einer halben Stunde kam der Küchenchef und sagte, dass bei einem Buffetessen Hunde eigentlich nicht erwünscht im Restaurant sind:flushed_face: ( stand nirgendswo ) hat uns aber gewähren lassen nachdem wir ihm versprochen hatten, das er niemals nie mit ans Buffet geht. Er gab dafür sogar ein Erklärung von ihm, die ich nachvollziehen konnte und selbst auch einfach nur widerlich fand. Ein Jahr zuvor ist ein HH mit seinem großen Hund zum Buffet gegangen ( was mir nicht mal im Traum in den Sinn gekommen wäre ). Dort ist der Hund nicht etwa über das Essen hergefallen, nein er hat sich nur geschüttelt und überall flogen seine Haare ins Buffet. Es konnte anschließend alles großflächig abgeräumt und entsorgt werden... in einem vollen Restaurant ne Katastrophe.

    Bei manchen HH kann man sich nur an den Kopf fassen.

  • Ole war wie jedes Jahr auch wieder mit beim Weihnachtsessen im Restaurant und hat mucksmäuschenstill und dekorativ unterm Tisch gelegen. Er ist nun absolut kein Überall-mitnehm-Hund und der Weg vom Auto zum Restaurant kann richtig städtisch schonmal interessant werden, selbst wenn ich ihn trage. Aber drinnen? Absoluter Vorzeigehund. :herzen1:

  • Jargo hat gestern nach fast anderthalb Wochen (war Prüfungsvorbereitung für die ganzen Gäste - nervig!) das erste Mal wieder SD mitgemacht und war völlig aus dem Häuschen :hurra: Voller fester Griff und ordentlich Speed beim Revieren. Anschließend durfte er mit ins Vereinsheim und hat nach kurzer Begrüßungsrunde entspannt auf seinem Deckchen vor der Heizung gelegen. Er ist so toll :smiling_face_with_heart_eyes: Und süß :hugging_face: Und lieb :smiling_face_with_hearts: Einfach der beste Jargo ever! Er entwickelt sich gerade zu so einer Art Vereinsmaskottchen. 😅

    Ich glaube, er hat sich insgeheim auch gefreut mal wieder ganz allein im Fokus zu stehen, weil die Kleine aufgrund Durchfall zu Hause bleiben musste. Der Schlingel!

  • Bei uns fangen sie seit 2 Tagen an ins neue Jahr reinzuknallen. Ständig wird irgendwo geknallt, leider auch sehr oft die nicht erlaubten Böller. Von Larry kenne ich es noch, das jetzt die Zeit anfängt, wo nur noch sporadisch und an ganz kurzer Leine rausgegangen werden kann.

    Und Herr Schröder :beaming_face_with_smiling_eyes: Der liegt draußen ganz cool und interessiert sich nicht die Bohne dafür. Keine Angst, kein Zucken, nichts. Wenn es dunkel ist und die Knallerei zu nahe, stellt er sich nur einmal ganz präsent hin und bellt Richtung Knaller und marschiert danach ganz machomäßig zu mir. Er lässt dadurch in keiner Weise irritieren.

  • Wenn mit Böllern aus dem Ausland geknallt wird, würde ich meinen Hund nicht draußen liegen lassen.

    Mein letzter Hund wurde von einem einzigen extrem lauten Böller in der Nachbarschaft durch ein Knalltrauma taub.

  • Taya läuft nun sogar an der lockeren Leine brav an anderen Hunden vorbei. Gestern und heute verliefen alle Hundebegegnungen friedlich. Sogar bei einem Hund, der in die Leine ging und sie angebellt hat.
    Was für eine Erleichterung, wenn normale Spaziergänge möglich werden. Vor allem bei der Hundedichte hier!

  • Wenn mit Böllern aus dem Ausland geknallt wird, würde ich meinen Hund nicht draußen liegen lassen.

    Er liegt bei uns im Garten. Die nächste Straße auf welcher geknallt wird liegt ca. 200m entfernt. Und da er nur draußen ist, wenn wir auch im Garten sind, besteht auch nicht die Gefahr, das irgendwer in unmittelbarer Nähe einen Böller direkt los lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!