Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Mein Hund ist der Hit, das muß man einfach mal so unverblümt sagen.
Ich rede ja ganz leise mit ihr und mache ganz viel mit Handzeichen.
Vorhin also schicke ich sie auf ihren Platz, damit sie aus dem Weg ist, wenn ich mit den Futterschüsseln durch die Gegend flitze.
Sehe sie also an, zeige auf den Platz, sie geht hin, ich mache das Handzeichen für "hinlegen" - alles perfekt so weit.
Und mache dann - es sind ja meist wir Menschen, die die Fehler machen, NICHT die Tiere! - den Fehler, den Arm einfach locker fallen zu lassen, somit berührt natürlich meine Hand den Oberschenkel.
Schwups, war sie wieder aufgestanden und bei mir, in nur einer halben Sekunde - weil das Handzeichen "komm her" für sie eben eindeutig war! (und ich erst merkte, was ich da getan hatte, als sie schon lachend vor mir stand mit dem Gesichtsausdruck "und was kommt jetzt!?")
In Kürze drehen wir einen Film *überzeugtnick*
Der wird heißen: "Ein Kaukase auf Knopfdruck"

-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi

hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Warum filmt man eigentlich nie die Momente die einfach wahnsinnig gut laufen

Ich war mit meinen drei Hunden spazieren, stehe rum und überlege, ob ich der Bande ein paar Kekse verstecke, als zwischen mir und dem Mali ein hüfthohes Tier langgerast. Im ersten Schreck für einen Hund gehalten, war aber ein Reh, dass voller Panik mitten durch die Hundegruppe gerannt ist. Und alle Hunde sind stumpf an ihrem Fleck geblieben, ein paar Sekunden später kam der jagende Hund hinterher geschossen und ist seitlich volle Lotte in meinen Mali geknallt - der war wohl so im Tunnel, dass er gar nicht mehr geblickt hat, wo er langrennt. Malitier wollte dem Fremdhund kurz erklären was er davon hält, so angerempelt zu werden, hat sich aber sofort ins Platz legen lassen. Habe dann noch versucht den Hund wieder einzusammeln, der hatte aber doch ziemlich Manschetten vor meinen dreien und ist dann wieder in die andere Richtung abgedüst. habe meine Bande dann liegen lassen und bin hinterher gestiefelt. Kurze Zeit später waren dann Besitzer (Ja der hört halt noch nicht so gut) und Hund wieder vereint.
Definitiv beste Hunde von Welt

-
Im Wald (Teerweg, links und rechts Gebüsch) kam ein Auto auf uns zu und dahinter rennt eine riesige Schafherde her. Ich dachte, ich seh nicht richtig

Bin dann schnell eine Meter in den Wald. Und Halya blieb ganz toll ansprechbar. In dem Moment, wo sie die Schafe gesehen hat, hab ich das anschauen gemarkert, und dann hat sie immer super zwischen mir und der Herde hin und hergeschaut. Sogar schon vor dem Markerwort nach ein paar Durchgängen.
Gut, dass wir dann wieder auf den Weg mussten und sie jeden einzelnen Schafköttel essen wollte, passt dann hier weniger gut rein.
Aber ich war echt sehr stolz auf sie. Tiere sind extrem aufregend für sie, und dann auch noch eine rennende Herde.
-
Silvester. Gnädig wenig Lärm, bissel gedämpftes "buff" und "beng" (für harte Ps wars nicht laut genug).
Das Schäfitüt will raus.

Ich hole eine ordentliche Taschenlampe weil ich nicht will, dass sie sich aufm Weg zu ihrem Klo erschreckt (buff, bäng...).
Hund setzt sich hin und guckt sich die Zuckerstöcke und Raketchen an

Sitzt einfach da, neben mir, Kopf an meinem Bein und guckt

Das Schneeflöcken war empört weil die da unsere Luft wegatmen und Lärm machen ohne explizite Erlaubnis, aber Angst?
Nö.
Also sind wir draussen gestanden, links und rechts von mir ein Hundchen, mein Mann mit Katzi aufm Arm (beide entspannt) und haben buff und bäng geschaut.
Das war für mich ein sehr bemerkenswerter Moment mit dieser Bande

Wow.
-
Gestern lag auf der Wiese etwa Undefinierbares. Ich würde sagen, eine ausgekotzte, schon Schimmelnde Hundesamalmi. Eros vorweg, schnüffelt dran, schaut mich fragend an, ich „ähäh“ und er läuft weiter. Um das bei diesem Staubsaugerhund, der als Welpe alles futtern wollte.
-
-
Joey ist ja leider auch so ein Staubsauger. Selbst mini kleine Stöckchenteile werden genüsslich gesammelt, schmatzend gekaut und auch geschluckt. Von Essensresten reden wir eher nicht, daher ist Freilauf für ihn sehr, sehr selten. Auf jeden Fall sind wir jetzt endlich so weit, dass er zumindest Stöckchen auf ein aus hin ausspuckt. Heute erst wieder zweimal!
Den Rest bekommen wir auch noch hin.

-
Der Ben hat gestern einen meiner Lieblingsohringe gerettet...
Die Nacht davor muss mir die linke Creole im Schlaf aufgegangen sein und hat sich dann wohl in meinen Haaren irgendwie verfangen. Als ich mir nach dem Aufstehen in der Küche einen Kaffee geholt hab, hab ich sogar noch gehört, wie was auf dem Boden "klick" gemacht hat, aber so im Halbschlaf überhaupt nicht wirklich gesehen, was da runtergefallen ist. Mir ist nichtmal beim Zähneputzen aufgefallen, dass ich nur noch einen Ohrring drin hab...
Ein bisschen später sitz ich im Wohnzimmer am Esstisch und schlürfe besagten Kaffee, da kommt Ben an und lutscht und kaut auf irgendwas rum. Als ich ihn anguck und grad sagen wollte "spuck es aus" - lässt er direkt vor meinen Füßen was fallen......die Creole!
Ich hab erstmal reichlich doof aus der Wäsche geguckt, dann natürlich ganz doll gelobt und mich gefreut, denn ich wollte eigentlich schon Staubsaugen und dann wärs vorbei gewesen, hätte ich nie wieder gefunden.....
...dass die Creole ein bisschen verbogen und angekaut war, nehm ich ihm nicht übel...konnte sie wieder zurechtbiegen...

-
Pferdebegegnung lief heut richtig super 🐎😊
-
Elas hat seinen Napf leer gefressen.... ihr glaubt gar nicht wie ich mich über so eine Kleinigkeit bei ihm freuen kann.
-
Wir haben mit "nur" 4 Metern Abstand einen Rüden vorbeilassen können ohne Drama! Wohooo! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!