Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Patton ist heute zum ersten Mal die gesamte Treppe hochgegangen, hat sich interessiert in meinem Arbeitszimmer umgeschaut und lief mit passendem Überzeugerli nach einigen Minuten Bedenkzeit die Treppe wieder herunter. Dank viel Üben mit wenigen Stufen in den letzten Wochen läuft er auch herunter ganz kontrolliert.

    Außerdem hat er keine Anstalten gemacht, die in meinem Arbeitszimmer ansässige Schweinchen-Männer-WG zu jagen oder das Plexiglas anzustupsen. Inzwischen ist er viel größer als bei seinem letzten Besuch, daher hatte ich ein bisschen Sorge, zumal die Herren gerade beim zweiten Frühstück saßen und Patton auch ein bisschen argwöhnisch betrachteten.

  • Drei super gute Hundebegegnungen, davon eine echt schwierige Challenge, die meine Hündin super geschafft hat.

    Eine schlechte, aber nachvollziehbar schlechte Hundebegegnung. (Der Hund hatte meine mal angegriffen. Ich glaube nicht, dass wir an dem noch stressfrei vorbeikommen.)

    Eine überhaupt nicht nachvollziehbar verkackte Hundebegegnung, die mich schon runterzieht.

  • Drei super gute Hundebegegnungen, davon eine echt schwierige Challenge, die meine Hündin super geschafft hat.

    Eine schlechte, aber nachvollziehbar schlechte Hundebegegnung. (Der Hund hatte meine mal angegriffen. Ich glaube nicht, dass wir an dem noch stressfrei vorbeikommen.)

    Eine überhaupt nicht nachvollziehbar verkackte Hundebegegnung, die mich schon runterzieht.

    Nicht aufgeben! Kann das so gut nachvollziehen...

  • Wenn der Rabaukermann bei meinen Eltern in Ferienbetreuung ist, hatte ich bisher nicht erlaubt, dass er mit Joggen gehen darf (Marathonvorbereitung auf Zeit). Vor allem, weil ich dies für zu viele Eindrücke in fremder Umgebung hielt und das Überholen von Hund / Menschen in der Situation ohne große Führung klappen muss.

    Die letzte Woche hatte ich das Joggen zum ersten mal freigegeben und bin froh, so lange gewartet zu haben

    Nach ein paar 100m hatte sich das Gespann eingegroovt. (Antrainiert am Fahrrad war er schon, fürs Joggen bin ich zu faul.) Die meiste Zeit ist er wohl brav am lockeren Geschirr nebenher getrabt. Nur steil bergauf war der Mensch zu langsam und er musste etwas nachhelfen. Überholen von Hund / Mensch gar kein Thema. Läufer sowie Hund hatten so viel Spaß zusammen, dass sie gleich mehrere Läufe hintereinander gemacht haben :tropf:

    Jetzt gibt's erst einmal ein paar Tage Sportpause für den braven Hund :bindafür:

  • Blanca war am Samstag mit im Zoo. Sie hat das super gemacht, obwohl unheimlich viele Leute da waren, laute schreiende Kinder, fremde Gerüche, wilde Tiere, die sie fressen wollten und andere wilde Tiere, die sie fressen wollte und jede Menge Hunde, und gruselige Brücken, und laute geruchsintensive Tropenhäuser.

    Sie war natürlich aufgeregt, aber sie konnte immer wieder entspannen und hat sich klasse gehalten.

  • Der Spaziergang lief heute - für unsere Verhältnisse - ganz gut. Zuletzt wurde das Thema Hunde- und Menschenbegegnungen immer größer, denn Herr Junghund würde gerne alles und jeden freudestrahlend, hüpfend begrüßen. Heute habe ich etwas anderes ausprobiert, inkl. anderer Leckerlis und es klappte erstaunlich gut, dass Patton auf mich geachtet hat, statt auf den anderen Hund - und das mit nur 3-4 Metern Abstand.

    Wir konnten auf dem Rückweg sogar an der ihre Einfahrt fegenden Frau vorbeigehen, ohne dass er zu ihr gezogen hat.

    Natürlich alles nicht ansatzweise perfekt und gefestigt, aber nach den letzten paar Wochen Frust richtig gut und einen weiteren Versuch wert.

  • Der kleine Bub hat seit gestern Abend die selbstgekochte Ration vertilgt, die für knapp 2 Tage geplant war. Er hat immer noch kein davon Bauchweh und will immer noch mehr.

    Hau rein, mein kleiner Kämpfer :sparkling_heart:

  • Shadow hat heute ihre ersten Kleinkinder getroffen; es war total entspannt. Die Mama saß natürlich immer daneben - Shadow hat sich streicheln lassen, die lauten Kinderstimmen ertragen und sich souverän gegeben. Wir haben darauf geachtet, dass die Kinder respektvoll mit dem Hund umgehen.

    Kein Springen, kein Schlecken, kein Fiddeln, kein einziger Mucks tatsächlich, eher alles sehr geduldig und sanftmütig.

    Als es ihr zu viel wurde, kam sie einfach zu mir. Daraufhin hab ich die Kinder und die Mama gebeten, den Hund jetzt in Ruhe zu lassen.

    Die Mama sagte zu mir, dass sie das mit ihrem eigenen Hund nicht machen könne 😅 War ein schöner Moment.

  • Mein Mini-Schoßhündchen liegt grad elegant bei mir auffem Sofa, z'sammgekringelt wie ein Kätzchen, halb bei mir auf dem Schoß (der Rest paßt ja net drauf) --- macht sie richtig richtig gut *find*

    Schnauft halt abartig laut dabei, scheint doch ETWAS zu warm zu sein :winking_face_with_tongue:

    Außerdem ist sie eine wunderbare Laptop-Ablage. Herrlich :smiling_face_with_hearts:

    (waggelt halt alles etwas)

  • Auch wenn Silvester schon fast wieder zwei Wochen her ist wollte ich das mal loswerden:

    Der weltbeste Chihuahua war so dermaßen gechillt. Wir waren am Silvesterabend noch unterwegs, als schon geböllert wurde, und es hat sie gar nicht interessiert. Zuhause habe ich dann vorsorglich, auch wegen der Nager, alles abgedunkelt. Da ich früh ins Bett bin, hatte ich die Sorge, dass sie mich um Mitternacht aufweckt. Nix! Wir haben durchgeschlafen. So wach war ich seit Jahren nicht am 1. Januar. :lol:

    Spoiler anzeigen

    Das einzige, was sie wirklich gestresst hat, war, dass sie nicht ans Raclette auf dem Tisch rangekommen ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!