Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich war heute zu Besuch bei meinen zukünftigen Vermietern, hatte beide Hunde bei mir (zur grossen Freude der 9-jährigen Tochter!)

    Als wir durch den Garten spazierten, lag ihre Katze gemütlich in der Sonne. Meine Hunde guckten zu ihr, ich sagte "Schön in Ruhe lassen!" und beide Hunde ignorierten die Katze und gingen ihres Weges. Somit zeigten sie meinen Vermietern sogleich, dass sie absolut katzenkompatibel sind.


    Ich war natürlich stolz wie Oskar auf meine beiden. Ich wusste es schon vorher, dass die Katzen kein Problem sein werden, aber es noch so offensichtlich zeigen und beweisen zu können, ist natürlich noch viel besser. :bindafür:

  • Wir waren heute mal wieder beim Tierarzt, zum Hallo sagen.


    Zara hat sich vorbildlich verhalten, Zähne gezeigt und sich interessiert abhören lassen.

    Anschließend ne Runde kuscheln mit der Tierärztin :smiling_face_with_hearts:


    Ich bin total stolz auf die Maus und auf die Tierärztin. So kann es in Zukunft dann immer laufen.

    Im Herbst gehen wir dann mal wieder "zu Besuch"

  • Unser Jungspund ist mit uns am Campingplatz, unser Stellplatz liegt an der "Hundemeile". Jack ist so brav, muckt nicht, bellt nicht, wenn jeden Tag viele viele Hunde und ihre Menschen grüßend vorbeiflanieren... er geht mit uns begeistert wandern, geht mit in Cafés, in Biergarten... solange wir ihn abschirmen macht er alles mit, und entspannt dabei :smiling_face_with_hearts:


    Heute sind im Biergarten Hühner und ein Gockel frei da herumgelaufen, wo wir saßen, so 2 Meter vom ruhenden Hund weg. Jack war so lieb, hatte ein bisschen Angst vor dem Gockel, der wirklich nicht aussah, als wäre mit ihm gut Kirschen essen, aber blieb brav liegen und hat alles so toll gemacht :herzen1:


  • Mir ist heute aufgefallen wie viel Fortschritt wir in Sachen Ruhe und Entspannung gemacht haben in letzter Zeit. Es ist im Alltag kaum noch Management nötig.


    Mittlerweile legt er sich selbständig zum schlafen irgendwo in der Wohnung hin und lässt sich auch nicht stören wenn wir herum laufen. Selbst wenn er an der Treppenhaustür liegt und Leute vorbei laufen döst er oft weiter. Das erste mal als das passiert ist, hatte ich schon Sorge er sei krank :woozy_face:


    Nur noch nachts und ganz selten tagsüber müssen wir die verfügbaren Räume für ihn einschränken. Eine handvoll mal am Tag/nachts wird er auch noch durch gruselige Geräusche wach, ist dann aber einfach zu beruhigen. Nach solcher Aufregung, bekommt er den Bauch gestreichelt (wenn er will) was er dann mit einem tiefen Seufzer quittiert und weiter pennt :smiling_face_with_hearts:

  • Megan hat in den letzten Tagen sehr oft gehört, wie lieb sie sei. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Gestern am Strand war es einfach nur entspannt - es ist ein Naturstrand, der nicht ganz so beliebt ist, fehlt doch der Kiosk, der Imbiss, der Kinderspielplatz und man muss dazu noch knapp eine viertel Stunde hingehen - für uns toll



    Auf den Bildern hatte Loki zwei Hunde gesehen, die im Wasser bellend einem Ball hinterher sind - Loki schaute nur und kümmerte sich dann um eine kleine Wurzel 🤩🤩


    Die Hunde, die an uns vorbei kamen, wurden auch nicht begrüßt, höchstens mit Blicken 😅


    Ich bin so stolz auf den kleinen Hibbel😍


  • Wir waren gestern bei Freunden im Garten. Die haben ein Neugeborenes, das erst im Wagen und dann auf dem Arm lag. Henning lief frei herum. Ich hatte Argusaugen - nach herunterbaumelnden Babybeinen schnappe wäre ja das aller, allerschlimmste. Denn wenn er drüber ist (und er war gestern Abend schon recht müde) schnappt er manchmal noch nach einem Rock- oder Hosensaum.

    Aber nichts. Hat das Kind völlig ignoriert und als wir im Pool waren, hat er sich einfach zu den Füßen des Vaters mit Kind abgelegt.

    Ist wahrscheinlich selbstverständlich, aber ich finde es richtig klasse von ihm. Er ist trotz seiner trampeligen Art bei Kindern bisher immer vorsichtig :smiling_face_with_hearts:


  • Wir mussten letzte Nacht das Auto aus dem Graben ziehen lassen, quasi vor der Tierklinik... ich habe beim Parken wohl nur noch dran gedacht, wie ich den Hund da jetzt reinkriege und vor allem was er hat - nur an die Handbremse habe ich nicht gedacht :mute:

    Tucker also wieder etwas besser beieinander aber alles andere als fit, müde und das macht ihn nicht freundlicher...

    Es liefen aber dann drei Polizisten, ungefähr 15 Feuerwehrleute und schließlich der Abschleppservice zum Rauszuziehen auf.

    Viele Leute mit denen ich auch reden musste usw.

    Und er hat das echt super gemacht, nicht eine Aktion, nicht ein Beller, hat sich sauber abschirmen lassen. Da bin ich echt stolz auf ihn 🥰

  • Ich hab ja bisher Frodos Krallen mit ner Feile gepflegt, das dauert halt ewig weil elektrisch dremeln kriegt er Panik und auch Krallenschere war beim Tierarzt ziemliches Drama....jetzt hab ich mir aber eine eigene gekauft und siehe da er liegt ganz entspannt da und lässt sich sogar stückchenweise die Wolfskrallen abknibbeln (das war ihm mit der Feile immer unangenehm und auch nicht sonderlich zielführend). morgen kommen die vorderpfofen dran, für heute haben wir genug xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!