Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Total faszinierend : wir sind seit heute in Frankreich. Haben den Hunden Wasser aus dem Hahn in ihre Schüssel gefüllt. Bisschen geschlabbert haben sie, aber wirklich trinken wollten sie nicht. Also habe ich das Wasser weggeschüttet und ihnen welches aus der Flasche rein.

    Vorhin, so 21:30 steht die Bürgermeisterin des 110-Einwohner-Dorfes vor der Tür und erzählt uns, dass sie seit gestern Probleme mit der Wasserversorgung haben und das Wasser zwar nicht giftig ist, aber die Qualität ist nicht 100%ig. Wir sollen das Wasser lieber nicht trinken und auch den Tieren nicht geben. Wir können morgen ins Rathaus kommen und welches holen.

    Meine schlauen, schlauen Vierbeiner. Sie haben es gemerkt :smiling_face_with_hearts: (und ich habe es ihnen angemerkt, also bin ich auch ein bisschen stolz auf mich)

  • Sasa hat zum ersten Mal den Futterbeutel nicht nur angezeigt, sondern ziemlich überraschend in den Mund genommen und gebracht. Das hatte ich schon komplett aufgegeben. :laola:

  • Panna ist sowas von cool geworden. Klar, ich habe immer und immer dran gearbeitet, aber wie gelassen sie ist, ist mir heute extrem aufgefallen. Wir haben uns schon extra an den Rand gelegt neben den Zaun, aber etwas Abstand weil Stacheldraht. Trotzdem sind gerade zwei Kinder zwischen Hunden und Zaun durchgebrannt und sie hat nichtmal mit den Ohren gezuckt. :smiling_face_with_hearts:


  • Cali hat heute einen Goldie, der fixierend auf sie zu ist, nicht verbellt, bzw hatte sich schnell beruhigt als ich auf sie eingegangen bin und er dann sehr nah an uns vorbei ging :herzen1:


    Momentan nimmt sie gar keinen Pferdekot mehr auf *drei mal auf Holz klopf* Ich hoffe das bleibt so, ist so ein Dauerbrennerthema bei uns.


    Und sie ist auf der Arbeit gerade mega mega brav :applaus:

  • Ich finds einfach irre wie nett Lilo bisher zum Zwerg ist.

    Auch wenn ich es zu nett finde, aber es ist toll dass es so harmonisch ist.



    Bei der Abendrunde ist der kleine Arsch Nervsack ihr voll auf den Kopf gesprungen als sie am Schnüffeln war.

    Sie hat sich kurz erschrocken, geschüttelt, und in Ruhe weiter geschnüffelt.

    Und bei der Schreck Reaktion hat der Zwerg auch sofort wieder etwas Abstand gehalten.


    Gestern hat er sich auf ihren Platz gelegt, und Lilo hat sich dann halt woanders hin gelegt.


    Allgemein wenn er zu aufdringlich ist, geht sie entweder auf Abstand oder ignoriert ihn bis es ihm zu doof wird.


    Sie könnte ihm ja auch einfach eine knallen ( Susi wäre ausgerastet, würde ihr ein anderer Hund rein knallen oder drauf hüpfen, Lilo irgendwie so 0, maximal bissl genervt aber nicht mehr).

  • Wir haben heute eine Hundebegegnung an der Leine mit einem für unsere Verhältnisse kleinen Bogen und Keksen gemeistert, ohne dass jemand meckern musste. :party: Und Mara war mit den Pfoten im Wasser. :smile:

  • Kaya war heute auf der Wanderung im Kammersteiner Forst wieder mal vorbildlich brav.

    Da drum gebeten wird, wegen Wild den Hund angeleint zu führen (und da Kaya eh ne winzige Jagdthematik hat), hatte sie Geschirr und Schlepp dran. War aber eh total gechillt, hat die Wege nie verlassen, hab kein einziges Mal gesehen, dass sie "on" gewesen wäre. Ist super mitgelaufen, hat sich bei der Mittagsrast selbständig unter den Tisch gepackt und die gasthofeigene Katze war nicht mal ein Ohrenzucken wert. Total schöne Wanderung, echt entspannt und der Hund richtig easy und toll.

    Ca. 4 Stunden Gehzeit und nun liegt sie in ihrem Bett im Schlafzimmer und pennt tief und fest.

  • Riley ist seit etwas über vier Monaten bei uns und heute kam zum ersten Mal Hundebesuch nach Hause. Alles läuft super, noch viel besser als gedacht und ich platze vor Stolz. Weil es so gut läuft, bleibt der Besuch bis Sonntag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!