Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Wilma hat gestern tatsächlich Ball gespielt, heisst sie hat den Ball freiwillig zurückgebracht :) .Ich weiss soll man eigentlich nicht, aber sonst ist sie nach Freigabe dem Ball hinterher und hat nur versucht den kaputt zu machen oder wollte mit mir drum zergeln. Soviel geübt hab ich mit ihr das jetzt auch nicht bisher...

    Was soll man nicht?

    Mein Hund liebt Ball spielen man darf es nur nicht übertreiben.

    Dummy hingegen, darf er nur nach Freigabe holen. Den Unterschied kennt er gut. Ball ist Belohnung, Dummy Arbeit.

    Den Ball muss mein Hund übrigens auch nicht zurückbringen 😁

    Wilma ist ein Aussi, also Hüti und hier wird immer gesagt, das man die Hunde damit zum Ball-Junkie macht... nur wilma kann mittlerweile auhc am Ball vorbei gehen , ohne den zu beachten. Hab eher den eindruck, das der Ball an Wichtigkeit verliert und sie ihn mir deswegen auch freiwillig bringt.


    vorhin bin ich mit ihr ne runde gegangen , uns sind mehrere Radfahrer begegnet und sie war bei jedem brav :)

  • Ich bin über Calle so erfreut. Wir waren heute morgen über unsere abgeernteten und gemähten Felder. Beide Hunde ohne Leine. Wildgerüche über all, aber Beide gut kontrollierbar. Dann plötzlich schoss ein Hase ganz dicht neben Calle aus dem Gebüsch und Calle wollte natürlich nach dem kleinen "Schreck" hinter her, aber mein "Calle hieeerrrr" hat gesessen und er kam :hurra: :hurra: :hurra: (Danach habe ich ihn allerdings an die Leine gemacht, da er doch schon mehr im Jagdmodus war)


    Unser Antijagdtraining im Alltag und das immer wieder trainieren des "Super-Rückrufes" machen sich bemerkbar :bindafür:

  • Mein Wauwau wünscht mir mittlerweile zuverlässig "Gesundheit", wenn ich niese. :herzen1:

    Wie das denn?

    Er wacht auf, schaut mich an und macht "Öff öff öff". Dann legt er sich wieder hin.


    Warum, bleibt sein Geheimnis. Aber er lacht ja auch mit mir, wenn ich ausgelassen lachen muss. xD

  • Wie das denn?

    Er wacht auf, schaut mich an und macht "Öff öff öff". Dann legt er sich wieder hin.

    Megan findet das zum Hochscießen und Bellen, nichts von liebevollem Öff, Öff und Mitgefühl, es soll aufhören, weil es sie gruselt. Ich hab gelesen, es erinnert an Zischen von Schlangen. Ob das der Grund ist, weiß ich nicht, jedenfalls regt es sie ziemlich auf.

  • Hab 3 Tage ins Büro gemusst.. Ben ist ohne irgendwelche Probleme ganz brav und tief schlafend allein daheim geblieben bis mein Mann heimkam... :herzen1: Bin soooooo stolz auf ihn und soo froh dass das klappt. Wir haben aber auch wirklich langsam und oft geübt :herzen1:

  • Er wacht auf, schaut mich an und macht "Öff öff öff". Dann legt er sich wieder hin.

    Megan findet das zum Hochscießen und Bellen, nichts von liebevollem Öff, Öff und Mitgefühl, es soll aufhören, weil es sie gruselt. Ich hab gelesen, es erinnert an Zischen von Schlangen. Ob das der Grund ist, weiß ich nicht, jedenfalls regt es sie ziemlich auf.

    Also müsste ich raten, würde ich sagen, er checkt, ob alles okay ist, weil es laut und plötzlich ist, und eben so "ungewollt", "unkontrolliert". Er reagiert aber generell sehr fein und differenziert auf meine Stimmungen. Ist mein erster Hund, der mir die Tränchen von der Wange leckt, beispielsweise (nachdem er mich mit "Öff öff" angequatscht hat :herzen1: :herzen1: ).


    Natürlich wünscht er mir nicht wirklich "Gesundheit". Aber er hakt immer nach, und ich finde es total süß xD

  • Megan findet das zum Hochscießen und Bellen, nichts von liebevollem Öff, Öff und Mitgefühl, es soll aufhören, weil es sie gruselt. Ich hab gelesen, es erinnert an Zischen von Schlangen. Ob das der Grund ist, weiß ich nicht, jedenfalls regt es sie ziemlich auf.

    Also müsste ich raten, würde ich sagen, er checkt, ob alles okay ist, weil es laut und plötzlich ist, und eben so "ungewollt", "unkontrolliert". Er reagiert aber generell sehr fein und differenziert auf meine Stimmungen. Ist mein erster Hund, der mir die Tränchen von der Wange leckt, beispielsweise (nachdem er mich mit "Öff öff" angequatscht hat :herzen1: :herzen1: ).


    Natürlich wünscht er mir nicht wirklich "Gesundheit". Aber er hakt immer nach, und ich finde es total süß xD

    Ja, vielleicht will auch Megan nur gucken, ob es okay ist, aber sie beantwortet ja jede Aufregung mit Übersprungsverhalten, also isses anstrengend - bei deinem Hund klingt es jedenfalls sehr viel easier und niedlicher. Wenn ich weine, ist sie auch sehr besorgt und kommt an. Meine alte Hündin hat dann immer einen Ball gebracht. Zuerst dachte ich immer, sie versteht es nicht,aber vermutlich wollte sie mich ablenken

  • bei deinem Hund klingt es jedenfalls sehr viel easier und niedlicher.

    Naja, also... er quatscht sehr... sehr... sehr... viel. Manchmal etwas zu viel.:woozy_face:


    Aber alles in allem ist es wirklich schrecklich putzig. Er weiß immer genau, was er will, und teilt einem das auch mit. Sehr angenehm. Beim Pudel mussten wir immer raten, bzw. alles durchprobieren, bis er bestimmte "Schlagwort-Fragen" beantworten konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!