Halbwegs bezahlbares Trockenfutter, das qualitativ hochwertig ist

  • Wolfsblut wild Duck reicht bei zwei Hunden (28 und 18 Kilo) hier etwa 1 1/2 Monate, wenn ich zwischendurch mal ne Dose füttere oder den Nasen was koche. Meine leichte Hündin käme damit alleine bestimmt zwei Monate aus.

  • Ich werfe noch Bubbles in den Raum.



    Quelle: Bubbles


    Wird hier sehr gut vertragen.


    Und der Preis liegt bei 49,99€/10kg, allerdings ist die Fütterungsempfehlung wirklich SEHR niedrig:


    Zitat

    Hundes Klein- und Zwergrassen bis 5 kg - Mini Bubbles
    Kleine Rassen 5 bis 10 kg - 30 - 100 g
    Mittelgroße Rassen 10 bis 25 kg - 100 - 250 g
    Große Rassen 25 bis 45 kg - 250 - 400 g
    Riesenrassen über 45 kg - 400 g +

    Quelle: Futterriese



    Im Gegensatz zu WB riecht es nicht so extrem nach Kräutergarten, wird hier auch viel besser angenommen. Und es gibt diverse Sorten, von über Welpenfutter, Low-Cal, normales Hundefutter, Energy (für arbeitende Hunde mit erhöhtem Bedarf), und auch Mini-Bubbles, also für kleine Hunde.


  • Hallo, =) ich überlege gerade mal einen Sack zu bestellen, kannst du mir was zu den Brocken sagen? Sind die sehr hart? Welche Größe haben die Brocken? Wie riecht das Futter? Fressen es deine Hunde gerne?



    Ich stelle mir gebackenes TroFu immer so.... fad und staubtrocken vor :lol:

    Schau mal hier, es gibt Kennenlernpakete:


    http://www.escapure.de/Hund/Ke…c75ae6267ca7d6ed0020e2cf4


    Es ist sehr ähnlich dem Bubeck-Trofu (gebacken). Stückgröße ca. 1 cm x 1 cm, man/Frau könnte durchaus staubtrocken dazu sagen. Ich finde es riecht angenehm, die Felli´s fressen´s gern, kriegen aber grad Granata-Pet, da ich immer wieder durchwechsle.

  • Ich habe eine Reihe Futter die mir zusagen. Meine ist nicht wählerisch und verträgt alles, außer halbfeuchtes Futter.
    Wenn sich der Sack leert schaue ich ins Internet. Bisher habe ich an die 5 Shops wo ich gerne bestelle und irgend eines meiner bevorzugten Futter ist immer im Angebot. In der Regel gibt es wirklich mind. 20% Rabatt.
    Klappt auch bei Dosenfutter.
    Ich habe meist einen guten Vorrat im Keller und so Zeit zu schauen und eventuell einen Gutschein ein zu lösen.
    So wird richtig teures Futter auch erschwinglich und das macht sich bei einem großen Hund oder mehreren Hunden schon bemerkbar.


    LG Terrortöle

  • hat schon jemand "Platinum" vorgeschlagen?
    Das finde ich von der Qualität her super und ich denke, man bezahlt damit die Qualität und keinen Namen ;)

    Man bezahlt damit hauptsächlich Konservierungsstoffe (wegen der halbfeuchten Konsistenz nötig), tierquälerische Massenhaltung in Spanien und Werbestar Martin Rüther.

  • Ausserdem kommt es bei Platinum drauf an wie schnell der Hund zulegt.
    Bei meiner Pinschermix-Hündin, 4kg, passt es super. Mein Welpi ist davon aufgegangen wie ein Hefeklops. Müsste ihm davon so wenig füttern dass er den ganzen Tag Hunger haben würde.
    Wir haben im Moment das Lukullus. Ist kaltgepresst aber die Wuffs vertragen es super. Output ist sehr wenig, Fell glänzt und Welpi geht nicht mehr so auf. (Mische aber Junior mit Adult)

  • Hallole, also ich habe über Jahre HappyDog gefüttert und war vollkommen zufrieden. Denke vom Preis her ist es bezahlbar wenn man es im Internet bestellt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!