Halbwegs bezahlbares Trockenfutter, das qualitativ hochwertig ist

• Keine Tierversuche. Ohne Weizen, Mais, Soja. Ohne Zuckerzusatz und Gluten. Ohne künstliche Aroma und Konservierungsstoffe.

Sowas alles zusammen findet man doch eh "nur noch" bei Discounter-Futter und ähnlichem.

Tierversuche werden für Hundefutter schon lange nicht mehr durchgeführt (Ausnahme vielleicht: Diätfuttermittel zur Begleittherapie von Organischen Erkrankungen), Zucker habe ich bei den meisten TroFus, die ich so anschaue auch nicht entdecken können, künstliche Aromen schon mal gar nicht.

Gluten ist für die allermeisten Hunde absolut kein Problem.

Ohne Soja ist ganz fein... ist aber nicht in sooo vielen (Allein-)Futtermitteln enthalten (zumindest bei denen ich mich umschaue)

Also, nach meiner Meinung: Eine Werbung die absolut ins nichts führt.

• Tierversuche werden für Hundefutter schon lange nicht mehr durchgeführt (Ausnahme vielleicht: Diätfuttermittel zur Begleittherapie von Organischen Erkrankungen),

Stimmt, allerdings machen manche Konzerne, die auch Hundefutter herstellen (Pedigree, Frolic, Beneful, RC etc.) füi andere Geschäftsbereiche Tierversuche.

• Stimmt, allerdings machen manche Konzerne, die auch Hundefutter herstellen (Pedigree, Frolic, Beneful, RC etc.) füi andere Geschäftsbereiche Tierversuche.

Deswegen schrieb ich ja, dass man so etwas "nur noch" in Discounter-Futter findet.......

• Dass das kein Alleinstellungsmerkmal ist, ist schon klar.
    Der Hersteller wirbt eben mit diesen Dingen die ich aufgelistet habe auf den Produkten. Nur das sie es erwähnen und andere Trofu diese Eigenschaften auch haben, macht es ja nicht so schlecht wie Discounterfutter. :roll:

Es gibt ja auch viele andere Trofu die z.B. ohne Getreide sind. Es ging aber hier um Empfehlungen. Und ich empfehle es weil es mein Hund gut verträgt und ich die Zusammensetzung als ausgewogen empfinde.

• Ah, danke. K3 musste ich erstmal googeln, ist mir bewusst noch nie unter gekommen.
    Vom GEruch her find ichs nicht mehr oder weniger stark als das Wolfsblut Puppy.

Nicht der Geruch vom Futter ;)
    Ich meinte mein Hund roch viel intensiver nach einiger Zeit.
    Wir hatten dann Meradog Pure und da war es sofort weg.
    Und jetzt barfen wir :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!