Halbwegs bezahlbares Trockenfutter, das qualitativ hochwertig ist
-
-
vollmers Anti Allergie klingt ja gut ! Das werde ich mal ausprobieren, da ich auf Dauerja vom konventionellen Fleisch weg möchte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Halbwegs bezahlbares Trockenfutter, das qualitativ hochwertig ist* Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf Vollmers gibt es gerade bei Hundeland 10% Rabatt: SEA-0215-VOLLMERS
-
Da Vollmers aus meiner Gegend kommt kriege ich das hier lokal, aber online gibt es das ja eben auch.
-
Ok, dieses Softfutter hört sich gar nicht so schlecht an, was sind denn die Vorteile davon? Also jetzt im Vergleich zu "normalem" Trockenfutter?
Softfutter würde ich nur notfalls nehmen, wenn der Hund normales TroFu so gar nicht fressen will (wobei es dann auch anderen Möglichkeiten gibt, z.B. mit Nassfutter mischen). Da sind viele Konservierungstoffe drin.Das Bio Bosch gibt es hier hingegen auch öfter und ist vom Preis/Leistung imho sehr gut.
-
Also wir füttern Markus Mühle Naturnah, da kostet der 15kg Sack zwischen 30 und 35 €. Wir schauen immer nach Angeboten. Unsere Hund futtern es ganz gerne. Finja nimmt es auch als Leckerli.
Unsere Hunde vertragen es gut, sie sind aber auch nicht empfindlich oder irgendwie wählerisch. Für kleine Hunde ist es allerdings nicht zu empfehlen, da die Brocken doch sehr groß sind und die Portion dann auch dementsprechend sehr klein.
Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch gemahlen 28%, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl 8%, Reiskeime, Wildknochenmehl 5%, Maiskeime, Topinamburmehl, Meerfischmehl 5%, Rübenmark getrocknet, Leinöl kaltgepresst, Rapsöl kaltgepresst, Eigelbmehl 2%, Trockenmoor, Fruchtpulver 2% (bestehend aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräutermischung getrocknet, Lachsöl, Algenmehl,Yucca-Schidigera getrocknet und gemahlen -
-
Bei Wolfsblut kommt es doch auch darauf an, wo man kauft. Man bekommt das im Internet für um die 60 Euro für 15 kg Futter. Bei einem 15 kg Hund reicht das doch mindestens 1,5 Monate, bei uns hats bei einem 17 kg Hund sogar um die 2 gereicht. Es kommt natürlich auf den Hund an, aber ich würde WB nicht ausschließen. :)
-
Softfutter würde ich nur notfalls nehmen, wenn der Hund normales TroFu so gar nicht fressen will (wobei es dann auch anderen Möglichkeiten gibt, z.B. mit Nassfutter mischen). Da sind viele Konservierungstoffe drin.
Ok, danke für die Erklärung, das leuchtet ein, sonst wäre es wohl auch nicht so ewig haltbar... Dann fällt das für mich eher raus. Und wie du schon sagst - man bekommt ja auch normales Trockenfutter weicher durch Nassfutter oder ein wenig Wasser.
Danke auch für die anderen beiden Tipps! Ich werde mich mal weiter durchforsten und vergleichen :-)
-
Bei Wolfsblut kommt es doch auch darauf an, wo man kauft. Man bekommt das im Internet für um die 60 Euro für 15 kg Futter. Bei einem 15 kg Hund reicht das doch mindestens 1,5 Monate, bei uns hats bei einem 17 kg Hund sogar um die 2 gereicht. Es kommt natürlich auf den Hund an, aber ich würde WB nicht ausschließen. :)
Wolfsblut Wild Duck hat bei meinem 30kg ca 6 Wochen gereicht :) -
Vll. kommt ja auch Escapure in Frage. Im Mai gibt´s grad 15 % Rabatt auf Trofu.
Hallo,ich überlege gerade mal einen Sack zu bestellen, kannst du mir was zu den Brocken sagen? Sind die sehr hart? Welche Größe haben die Brocken? Wie riecht das Futter? Fressen es deine Hunde gerne?
Ich stelle mir gebackenes TroFu immer so.... fad und staubtrocken vor
-
Könnte passen:
http://www.lupovet.de/unsere-p…ungen/classic/sporty.html
Wird zudem noch in Deutschland produziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!