Halbwegs bezahlbares Trockenfutter, das qualitativ hochwertig ist

  • Das Kaninchenfutter als Allergiefutter von Vollmers ist gut, die Crossies auch, die anderen Sorten hatte ich noch nicht. Bei Köbers hab ich fast alles durch, das Light gefällt mir davon mit dem 23P (?) am Besten. Und als Flocken. Aber es gibt es auch das ganz günstige von beiden, das würde ich nicht bevorzugen.

  • Wenn Josera mit in der Auswahl steht würde ich noch Happy Dog mit einwerfen.


    Wenns getreidefrei sein soll gibt's zur Zeit z.B. eine Aktion für Belcando (15kg + 2kg gratis).


    Oder mein Favorit, ohne Synthetische Vitamine und mit genauer Aufklärung wieso was enthalten ist - Marengo Classic oder Premium

  • Stimmt Happy Dog und Marengo kenne ich auch schon (ich merke grade ich hab schon entschieden zu viele Futtersorten durchprobiert).

  • Ich würde da wohl Josera oder Wolfsblut wählen. Ich hab ja einen 30 kg Hund und komme mit einem 15 kg Wolfsblut Sack länger als einen Monat aus. Preis war unter 60 Euro.

  • Wenn es auch halbfeucht sein darf, würden vielleicht Macs Soft und Platinum in Frage kommen.

  • Ich würde da wohl Josera oder Wolfsblut wählen. Ich hab ja einen 30 kg Hund und komme mit einem 15 kg Wolfsblut Sack länger als einen Monat aus. Preis war unter 60 Euro.

    Zwischen Wolfsblut und Josera liegen Welten.
    Wo ich aber Josera nehmen würde, Wolfsblut hat einfach zu viel drin, Für mich zu hohe Werte, zu viel eingereißte Sachen usw

  • Ich würde da wohl Josera oder Wolfsblut wählen. Ich hab ja einen 30 kg Hund und komme mit einem 15 kg Wolfsblut Sack länger als einen Monat aus. Preis war unter 60 Euro.

    Oh, das geht ja echt preislich! Ich hatte gar nicht mehr geschaut, weil cih einfach nur "Wolfsblut-teuer" in meinem Kopf gespeichert hatte ;-) Welche Sorte fütterst du denn?

    Wenn es auch halbfeucht sein darf, würden vielleicht Macs Soft und Platinum in Frage kommen.

    Was ist denn halbfeucht? Habe das noch nie gefüttert. ;-) Das hält doch dann bestimmt nicht so lange oder? Ich finde es halt schon praktisch einfach einen 15 kg Sack zu bestellen und dann hält das eine Weile. Und kann man das auch easy mitnehmen, zum Beispiel unterwegs? Oder vermatscht das dann alles?

    Zwischen Wolfsblut und Josera liegen Welten.Wo ich aber Josera nehmen würde, Wolfsblut hat einfach zu viel drin, Für mich zu hohe Werte, zu viel eingereißte Sachen usw

    Echt? ich dachte immer Wolfsblut wäre viel besser als Josera. Was meinst du mit zu viel drin?



    Danke auch für die vielen anderen Antworten!

  • Naja also Wolfsblut hat halt viele Kräuter etc. drin und da stellt sich die Frage, ob Hund das wirklich braucht. Andererseits hat Wolfsblut weder Soja, Geschmacksverstärker, chemische Farbstoffe und künstliche Konservierungsmittel.


    Ich füttere das Wild Duck:


    Zusammensetzung: Kartoffeln (25 %), Entenfleisch (25 %), getrocknetes Entenfleisch (17 %), Kartoffelprotein, Entenfett, Hühnerleber, Leinsamen, mediterrane Kräuter, Topinambur, Erbsen, Heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Taurin, Lysin, Mineralstoffe, probiotische Stoffe (Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide) Yucca Schidigera Extra

  • Ich hab immer halbfeuchtes Futter als Leckerlie da und das hält ewig, halbfeucht ist einfach wie softfutter, der Flüssigkeitsanteil ist höher, sprich es sind sehr weiche Kroketten


    Ich habe immer entweder Platinum Iberico Green oder Bosch soft plus Landente, wird beides gut vertragen und gern gefressen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!