Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Hier wars heut deutlich über 40 Grad und schlicht unerträglich. Wenn man Ungarn auf der Wetterkarte sieht ist der Bereich flammrot.. Wir Menschen und alles Zwei- und Vierbeinige hat nur wie gebacken in der Ecke gehangen. Meine Hühner stehen mit weit gespreizten Flügeln keuchend im Schatten, Pferde und Esel verziehen sich in den Wald und die Schafe und Ziegen hab ich heut auch nur zum Füttern gesehen. Eins meiner Schafe hat so gekeucht dass ich dachte, das kippt mir aus den Latschen... Unsere Hunde können zwar nach wie vor dumm und sinnlos rumplärren, aber es reicht kaum zum "bis an den Zaun rennen"....
Die nächsten beiden Tage solls sich hier "nur" bei gut 35 Grad bewegen, dann wirds zwei Tage kühler und dann geht der Backofen wieder los mit deutlich über 40 Grad.
Dieses Jahr ist es hier echt richtig heftig - zum Glück ist das nicht jedes Jahr so..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einspruch!!

Abgelehnt!

-
Heute geht der Neid an alle Norddeutschen, die eine schöne Abkühlung bekommen.
Ich glaub ich muss echt nach Norddeutschland ziehen. Ihr habt es immer so schön frisch !

-
24 Grad und schwül... mir ist eben meine Frisur nach dem Gassi verlaufen... und gleich muss ich arbeiten

-
Ich glaub ich muss echt nach Norddeutschland ziehen. Ihr habt es immer so schön frisch !

Wir Nordlichter sind halt abgehärtet.
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.

-
-
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
Oder die Kühe umfallen

-

Da sind wir sofort
dabei -
Schwüle 28grad. Ich schmelze

-
@Superpferd: Dass mit dem Umzug wegen des Wetters würde ich mir gut überlegen. Hier regnet es ständig und die Bauern können ihr Getreide nicht ernten.
Vorgestern war mal etwas Sonne, also Fotografier-Wetter, aber der Wind war stürmisch. Blumen abzulichten, die sich im Wind heftig bewegen, war echt schwierig.Ich brauche mal wieder Wärme, also so Freiburger Wetter! Die Sonnencreme wird nicht weniger, dabei ist sie schon von 2015. :/
-

Das dachte ich im Juni auch, als wir im Nationalpark Harz Urlaub gemacht haben, da war's hier nämlich auch grad kochend heiß. Dort: Angenehme Frische um die 20 Grad, dazu immer eine ordentliche Brise - toll! Hab nicht anders können und mir gleich mal Immobilien im Netz angeschaut
.
Dann kam da das große Wasser, und seitdem sitze ich doch lieber ne Weile leidend im bayerischen Kochtopf
. Aber mosern darf ich trotzdem
. Heute Hundeschule bei 27 Grad, gefühlt 34, Fließgeschwindigkeit am Körper = 4x täglich Shirt-Wechsel. Ich wünsch mir was 
Liebe Grüße
Iris - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!