Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • Hier ist es mega heiß. Mit Sicherheit schon an die 30 Grad. Laut WetterApp gefühlt wie 50 Grad zeigen die an :verzweifelt:


    Amy hat heute morgen um 8 Uhr grad so mit Ach und Krach unsere kleine Runde geschafft :verzweifelt:

    Die letzten Meter war sie schon ganz schön am Ende mit ihren Kräften.. Morgen drehen wir um sobald sie gekackt hat.. :ugly:

    Es macht so keinen Sinn und ist nur Quälerei für sie.

    Den Rest des Tages bleiben wir entweder im Haus oder im Garten..

  • Bin zur Zeit einfach nur froh, daß ich letztes Jahr ne mobile Klimaanlage gekauft hab. Schlafen kann man daneben nicht, ist viel zu laut, aber wir bekommen wenigstens zum Schlafengehen die Temperatur im Schlafzimmer runter... Der Hunde liegt trotzdem lieber im Wohnzimmer. Am liebsten auf dem Hochflorteppich. Solange er sich nicht bewegen muß ist alles bestens.

  • Bei uns (bin gerade auf der Arbeit in der Innenstadt) sind aktuell auch draußen 33 Grad. Ein paar Grad sollen wohl noch dazu kommen.

    Im Laden sind es um die 30 Grad und es fühlt sich vergleichsweise fast schon angenehm an. :ugly:


    Ich muss um 19 Uhr heut Abend mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Alternative waren die Öffis aber in der Bahn steht die Hitze ja erst recht und ich müsste dann trotzdem erstmal 30 min durch die Schwüle laufen.

    Auf dem Rad mit Fahrtwind geht es da echt noch. Und für Molly im Anhänger habe ich die Ruffwear Kühlweste mitgenommen. Die kommt auch gleich bei der kurzen Pinkelrunde erstmals dieses Jahr zum Einsatz. :muede:


    Zum Glück hab ich morgen frei. Dann verbarrikadieren wir uns in der Wohnung.|)


    Ich bin echt froh das ich letzten Winter eine Klimaanlage (Splitgerät) gekauft habe. Es hat 2-3 Tage gedauert bis die (mithilfe meines Vaters, der ist Elektroinstallateur) eingebaut war und zu dem Zeitpunkt habe ich an der Entscheidung gezweifelt ob das wirklich so eine gute Idee ist. Der Einbau ist einfach dermaßen aufwendig gewesen weil natürlich auch Durchbrüche für die Leitungen nötig waren.

    Aber die letzten Tage hat sich das bereits absolut bezahlt gemacht.

  • Es ist einfach eklig draußen.


    Heute Morgen sind wir schon ganz früh raus, da ist Casper richtig rumgeflitzt.

    Jetzt am Mittag haben wir eine kurze Pipirunde in der prallen Mittagssonne gemacht naja... und Casper wollte noch nicht nach Hause. :ugly: Dafür hat er sich dann aber gleich vor den Ventilator gelegt und die Augen geschlossen. :roll:


    Mir graut es schon davor, dass es noch heißer wird und wenn ich daran denke, dass der Juli und der August erst noch kommt..... :hot: :no:

  • Ich hab das Thermometer grad mal in die Sonne gestellt: 42 Grad! :hot:

  • Hier sind es auch 32Grad und 35 sollen es noch werden,ekelig draußen hier ist alles zu.

    Mein Mann der Spätschicht hat war mit Cooper um 9Uhr schon für 75Min.am See zum schwimmen da war mega viel los.

    Ich fahre später auch nochmal mit ihn zum See,mal gucken wie lange ich aushalte :hot:

  • 35 grad im Schatten auf dem Balkon. Gerade kurze Pinkelrunde mit den Hunden, absolut unerträglich, obwohl noch ein leichter Wind weht. Ich bin nur froh, dass ich eine Wohnung habe, wo die Temperatur noch erträglich ist ( 24 grad)


    Mein Mitgefühl an alle mit einer Dachgeschoßwohnung

  • Fuer alle Hitzegeplagten - heutiger Artikel im Hamburger Abendblatt:


    So kann man sich eine Klimaanlage schnell zuhause selbst bauen. Die einzigen Sachen, die man dafür braucht, sind ein Ventilator, ein Handtuch, ein Kleiderbügel und eine Schüssel.

    Klimaanlage selbst bauen - so funktioniert das:

    1. Das Handtuch mit Wasser befeuchten.

    2. Das Tuch über einen Kleiderbügel hängen und diesen in einem Raum aufhängen.

    3. Die Schüssel darunter stellen und das Ende des Handtuches in die Schüssel hängen.

    4. Den Ventilator davor platzieren. Fertig.

    Wie funktioniert das?

    Durch die Verdunstung des Wassers im Handtuch entsteht Kälte, die vom Ventilator in den Raum geblasen wird. Die Schüssel fängt das verdunstete Wasser auf und tränkt vor allem das Handtuch immer wieder mit Wasser. Wem das nicht reicht, findet hier weitere Experten-Tipps zur Abkühlung. Statt eines Kleiderbügels tut es übrigens auch ein Stuhl, auf den man das Handtuch hängt.



    Vielleicht hilft es ja !


    Gruss aus Bangkok

    Soidog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!